Thread
Menü

Nur das das indische 8110 kein 'richtiges' 8110...


06.04.2019 01:08 - Gestartet von speedUpLoop
Was die meisten Medien leider nicht mitbekommen haben: das Nokia 8110 4G in der indischen Version ist im Grunde ein JioPhone und nutzt mehr oder weniger dessen Firmware und den JioStore statt des KaiStores. Eine Veröffentlichung von Whatsapp für diese Version des 8110s ist eher kein Indikator dafür, wann normale/westliche 8110s auf Whatsapp hoffen können.
Allerdings: eine gepatchte Whatsapp-Version kann man per Sideloading auch auf der normalen Version des Devices installieren der Patch ist notwendig, weil unser 8110 in der App bewusst ausgeschlossen wird.
Wichtiger als Whatsapp wäre aber wohl, wenn HMD die unglaublich große Backdoor des Gerätes patchen würde diese wurde schon vor über zwei Monaten gemeldet und ist noch immer nicht gefixt.
(jede beliebige Website kann durch eine simple Zeile Javascript, beliebigen Shellcode mit Root-Rechten ausführen schlimmer geht’s eigentlich nicht)