Thread
Menü

Tja


03.05.2019 10:22 - Gestartet von Mister79
weil keiner die Kosten tragen möchte. Ich persönlich würde die 2499 Euro zahlen aber die Mehrheit nicht.

Auch die Kosten für einen Glasfaseranschluss sind unterirdisch. Über die Grundgebühr lässt sich kein Geld mehr verdienen. Keiner zahlt für einen 250 Mbit Anschluss 50-54 Euro. Das ist zu teuer.

Die Preise stimmen doch gar nicht mehr. Bis zu 16 Mbit 34 Euro? Ne, dass müsste heute der 50 Mbit kosten. Das sollte das Grundpaket sein. 16 Mbit Anschlüsse sollten so 25 Euro kosten, von mir aus auch 29 Euro.

Das Abstrakte Grundgerüst vom Grundpreis und der maximal möglichen ist doch lächerlich. Besonders mit dem BIS ZU. BIS ZU 250 Mbit und dann werden es 170 Mbit und der Preis ist dennoch gleich.

Ist richtig, die Kosten sind am Port gleich aber das Gerüst stimmt mit höherer Bandbreite und noch höheren Preisen einfach nicht mehr.

Glasfaserpreise bei 200 Mbit? Da liegt die Telekom einfach zu hoch, viel zu hoch. Die Kabelanbieter geben den Preis vor.
Menü
[1] flatburger antwortet auf Mister79
03.05.2019 12:57
Benutzer Mister79 schrieb:
Keiner zahlt für einen 250 Mbit Anschluss 50-54 Euro. Das ist zu teuer.

Glasfaserpreise bei 200 Mbit? Da liegt die Telekom einfach zu hoch, viel zu hoch. Die Kabelanbieter geben den Preis vor.

In den oben genannten Fällen baut jedoch nicht die Telekom aus.
z.B. die Webacom GmbH
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf flatburger
04.05.2019 10:10
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Keiner zahlt für einen 250 Mbit Anschluss 50-54 Euro. Das ist zu teuer.

Glasfaserpreise bei 200 Mbit? Da liegt die Telekom einfach zu hoch, viel zu hoch. Die Kabelanbieter geben den Preis vor.

In den oben genannten Fällen baut jedoch nicht die Telekom aus.
z.B. die Webacom GmbH

Kann durchaus sein. Am Ende des Tages sind die Preise aber meistens gleich. Ich finde auf die Schnelle keine.

Dennoch sind FTTB Anschlüsse öfters immer teurer. Der Sinn dahinter ist mir bis Dato schon immer verborgen geblieben. Glasfaser ins Haus ist keine Gelddruckmaschine, schon gar nicht wenn noch hohe Anschlusskosten anfallen.

Auch muss man bedenken das viele Reseller dann wegfallen. 1 und 1 kann dann teilwiese auch nicht mehr beliefern, Telefónica nicht, Vodafone nicht und die Telekom auch nicht mehr. Dann hat man ein schönes Monopol Gebiet. Irgendwann schließt dann mal einer einen Vertrag und kann seine Tarife dann auch vermarkten aber das dauert.

Persönlich würde ich bis zu einer Schmerzgrenze die Anschlusskosten bezahlen. Bei den hier angesprochenen würde ich zwei mal überlegen müssen aber ggf...

Die von der Telekom veranschlagten 10.000 Euro... Die können mir mal ganz schnell den .... küssen.

Am Ende des Tages sind die Kosten zu hoch. Geld druckt FTTB erst über die Tarife aber nicht mit den Anschlusskosten in dieser Höhe.