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Infos ish


07.04.2002 19:50 - Gestartet von koelli
"Als Ursache für den drastischen Einschnitt nannte Hähle vor allem technische Gründe: "Die Bereitstellung der Internettelefonie hat sich verzögert".

Um es mal deutlich zu sagen: Die Informationspolitik von ish ist eine Katastrophe. Die Webseite scheint seit 6 Monaten nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Bei den FAQ stehen Fragen, die sich schon längst erübrigt haben. Andere, aktuelle, fehlen dagegen ganz.
Um auf das obige Zitat einzugehen: Es geht aus der Webseite überhaupt nicht hervor, dass das Telefonieren übers Kabel noch gar nicht möglich ist. Seit Monaten werden munter die Preise genannt und in den FAQ steht, dass ein Anschluß mindestens 12 Tage dauert. Also geht man eigentlich davon aus, dass der Dienst schon längst verfügbar ist.

"Außerdem sei die Konsolidierung der Netzebene vier - das ist die Strecke des Kabelnetzes von der Grundstücksgrenze bis zum Hausanschluss - nicht so schnell vorangekommen wie geplant. Auf der genannten Netzebene tummeln sich zahlreiche Anbieter."

Noch so eine Sache, über die der Endnutzer nicht informiert wird. Es hängen nämlich nur 33 Prozent direkt am ish-Netz. Alle anderen bekommen zwar von ish die Programme (und die Störungen), zahlen aber an einen "Zwischenhändler". Und gerade das ist ja verwirrend. Bei Störungen wird man an ish verwiesen, bei Rechnungsfragen an den Vermittler. Zumindest haben die Kunden, die nicht direkt bei ish Kunden sind den Vorteil, dass die Preiserhöhung für sie (noch) nicht gilt. Denn jeder Weitervermittler hat eigenen Preise ausgehandelt, je nach Mieteranzahl.