Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alle blöd


12.04.2002 10:24 - Gestartet von niknuk
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Manchmal frage ich mich wie blöd die Leute Sind? Habt ihr noch was im HIRN? Jedes Kid weiss dass die Telekom oder seine Firmen ( Hier in Kassel die MFM) n i c ht unaufgefordert leute schickt wegen TeSTS!!! Hilfe, fresst schappi dat gibts mit HIRN!!!

Jaja, Du weißt das, viele andere wissen das, aber Oma Krawuttke ohne Internetzugang und ohne Interesse für die einschlägige Fachliteratur bzw. entsprechende Seiten der Tagespresse weiß das nicht. Willst Du ihr das zum Vorwurf machen? Weißt Du über alles Bescheid, was in der Welt passiert, auch über Dinge, die Dich noch nie interessiert haben, z.B. den Weihrauchverbrauch im Vatikan? (stell dir vor, Günter Jauch ruft Dich an, fragt dich das, du weißt es nicht und dir gehen dadurch 1 Mio. durch die Lappen) Es ist doch bekannt, dass solche Betrüger sich meistens ältere Leute als Opfer suchen, die über neuartige Technik manchmal weniger Bescheid wissen als der Durchschnitt der Bevölkerung. Geh mal auf die Straße und frag da x-beliebige Passanten, wie hoch der maximale Betrag ist, der für einen einzigen, 30-sekündigen Telefonanruf fällig werden kann (mit 01900xx bekanntlich unbegrenzt hoch). Ich bin sicher, die meisten setzen die Grenze bei 1,87 Eur an (wie für 0190x-Nummern) und fallen vor Schreck auf den Rücken, wenn man denen was von Dialern mit 900 EUR/Einwahl erzählt. Also nicht gleich jeden für blöd halten, wenn er mal was nicht weiß. Lieber dafür sorgen, dass sich nützliche Informationen auch dort verbreiten, wo sie normalerweise nicht hinkommen.
Gruß
niknuk