Benutzer cube1 schrieb:
Liebe Lidl und Schwarz Gruppe, da habt Ihr von der Vodafone Marketing Abteilung einen echten "Verkaufsblender" erhalten! Gratuliere, ja Ihr könnt ab sofort (wie auch Aldi schon lange) mit LTE werben. Aber habt Ihr Euch schon gefragt was Eure Kunden denn wirklich wollen? In Zeiten der Abschaltung von 3G Sender wollen die doch die Sicherheit haben auch in 4G/LTE versorgten Gebieten telefonieren zu können. Und dieser Flächenanteil wächst von Monat zu Monat. Ob das Surfen dann mit ca. 20 oder 30 MBit erfolgt ist für de What´s App Gemeinde doch eher nachrangig. Wer Performance und High Speed, z.B. im Business benötigt hat i.d.R. ohnehin eine andere Providerwahl. Also geht bitte nochmals in Euch und hinterfragt das Angebot selbstkritisch so wie Ihr das sicher auch mit anderen Lieferanten macht....
Die LTE Freigabe ist ein echter Meilenstein für Lidl Kunden.
Gerade in ländlichen Regionen gab es nämlich teilweise kein UMTS.
D. h. Edege über GSM, 2 G stand bis jetzt zur Verfügung,
bis max 224 Kbits, d. h. noch nicht mal ein Youtube Video
konnte man sich damit anschauen!
Das Lte dort nutzbar ist mit 21, 6 Mbits ist ein ganz gravierender Unterschied zu früher.
GSM, 2 G steht ja zum telefonieren noch zur Verfügung.
Laut der Pressemeldung von Lidl ist ja Lte sowohl zum surfen und
telefonieren nutzbar, siehe Post von User unten.
Mal gucken was stimmt, in der Meldung von teltarif steht was andres?!