Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gibt's bei Aldi Talk den Telefonie über LTE


12.07.2019 12:04 - Gestartet von sushiverweigerer
Frage.
Menü
[1] uwest antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2019 12:12
Ja, wenn man das richtige Telefon hat.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf uwest
12.07.2019 14:43
Benutzer uwest schrieb:
Ja, wenn man das richtige Telefon hat.

Und welches ist das?
Menü
[1.1.1] uwest antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2019 15:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Und welches ist das?

Bei O2 gibt es eine Liste. Bitte googeln.
Menü
[1.1.2] Felixkruemel antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2019 15:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer uwest schrieb:
Ja, wenn man das richtige Telefon hat.

Und welches ist das?

Welches hast du denn? In der Regel können es bereits viele standardmäßig, bei anderen muss man nachhelfen und einige Hersteller wollen es nicht.
Menü
[1.1.3] hotte70 antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2019 20:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer uwest schrieb:
Ja, wenn man das richtige Telefon hat.

Und welches ist das?


Also bei meinem Samsung S8 hat es erst mit Update auf Android 9 geklappt. Bei Huawei Geräten funktioniert es auch ab Android 8, so meine Erfahrung.
Menü
[1.2] Felixkruemel antwortet auf uwest
12.07.2019 15:10
Benutzer uwest schrieb:
Ja, wenn man das richtige Telefon hat.

Das hat nichts mit dem Telefon zu tun. Jedes in den letzten 4 Jahren gebaut Modell mit Qualcomm Chip kann VoLTE.

Es muss nur das richtige IMS Profil hinterlegt sein, sodass die Anmeldung bei deutschen Providern klappt. Das bekommen einige Hersteller standardmäßig nicht hin, da sie ihre Geräte weltweit ausliefern und kein extra Modell für ein Land machen.

Zum Glück kann ein erfahrener Nutzer selber die Hand anlegen und das Profil nachträglich ändern, insofern der Hersteller es nicht verbietet.

Selbst chinesische Telefone wie alle von Xiaomi oder OnePlus (in meinem Fall ein 3er und 6T) können hier VoLTE und WLAN Call. Nokia hingegen ist einer der Hersteller die sich dagegen wehren.
Menü
[1.2.1] uwest antwortet auf Felixkruemel
12.07.2019 15:15
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Das hat nichts mit dem Telefon zu tun. Jedes in den letzten 4 Jahren gebaut Modell mit Qualcomm Chip kann VoLTE.

Es kommt eben auf das Telefon an...

Es muss nur das richtige IMS Profil hinterlegt sein, [...] Zum Glück kann ein erfahrener Nutzer selber die Hand anlegen und das Profil nachträglich ändern, insofern der Hersteller es nicht verbietet.

Wie mache ich das bei meinem S5 mini?
Menü
[1.2.1.1] Felixkruemel antwortet auf uwest
12.07.2019 16:51
Benutzer uwest schrieb:
Es muss nur das richtige IMS Profil hinterlegt sein, [...] Zum Glück kann ein erfahrener Nutzer selber die Hand anlegen und das Profil nachträglich ändern, insofern der Hersteller es nicht verbietet.

Wie mache ich das bei meinem S5 mini?

Probier Mal ob mit *#800# oder *#801# ein Menü aufkommt um den Modem Zugriff freizuschalten.

Sollte das nicht gehen roote das S5 Mini. Eines von beiden muss gemacht sein, sonst hast du keine Chance.

Für die Anleitung schreib mir eine Mail oder eine PN auf telekomhilft.telekom.de
Menü
[1.2.1.1.1] berndmobile antwortet auf Felixkruemel
12.07.2019 17:28
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Wie mache ich das bei meinem S5 mini?

Probier Mal ob mit *#800# oder *#801# ein Menü aufkommt um den Modem Zugriff freizuschalten.

Sollte das nicht gehen roote das S5 Mini. Eines von beiden muss gemacht sein, sonst hast du keine Chance.

Für die Anleitung schreib mir eine Mail oder eine PN auf telekomhilft.telekom.de

Das Samsung S5 sowie das Samsung S5 Mini können keine Telefonie über LTE oder WLAN. Erst ab Samsung S6/S7 ist dies möglich. Dafür entfiehl bei den Geräten leider auch das integrierte SIP-Telefonie wo man profile wie Festnetznummer anlegen konnte und darüber zu telefonieren.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf berndmobile
12.07.2019 19:29

2x geändert, zuletzt am 12.07.2019 19:31

Das Samsung S5 sowie das Samsung S5 Mini können keine Telefonie über LTE oder WLAN. Erst ab Samsung S6/S7 ist dies möglich. Dafür entfiehl bei den Geräten leider auch das integrierte SIP-Telefonie wo man profile wie Festnetznummer anlegen konnte und darüber zu telefonieren.

Glaub mir, dass S5 kann VoLTE. Habe ich selber im Einsatz.

In meinem Fall ist es allerdings ein S5+ (also die LTE Cat 6 Variante)


Wenn alle so denken würden wie du gehen irgendwann noch Leute davon aus, dass VoLTE Hardwareabhängig ist. Völliger Schwachsinn.
Menü
[2] momo371 antwortet auf sushiverweigerer
13.07.2019 00:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Frage.

Ja mit dem passenden Endgerät kannst du mit nahezu jeder Sim Karte im Telefonica Netz LTE Anrufe und Voice over Wifi benutzen.