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Intuitiver Mensch


17.04.2002 18:25 - Gestartet von rumgucker
Viel interessanter als die alte Diskussion über kostenpflichtige Inhalte finden ich die bemerkenswerte Theorie dieses IBM-Eumels: Man braucht einen neuen Typ Mensch, und den sollten u. a. die Schulen schon mal basteln. Das ist doch genau das Problem der gesamten New Economy (zu der IBM ja eigentlich gar nicht zählt): Da wird irgendein merkwürdiges Produkt geschaffen, das (vor allem zum verlangen Preis und in der gebotenen, oft unterirdischen Qualität) niemand braucht und dann heißt es: Jetzt muß endlich der Verbraucher her, der merkt, was wir da für ein tolles Produkt haben. Das ist doch großartig, wenn man in so einer kleinen Meldung liest - aber leider auch manchmal überliest - das selbst ein hoher Mitarbeiter von IBM eigentlich erst mal zum Grundkurs Betriebswirtschaftslehre gehört und da schon in den ersten Stunden eine Menge lernen könnte!

Übrigens: Die Stiftung Warentest wird natürlich nicht von der Industrie bezahlt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Stiftung! Zuschüsse zum Jahreshaushalt der SW, der sich nicht (mehr) komplett aus Stiftungsgeldern und Einnahmen aus dem Verkauf der Zeitschrift finanzieren läßt, kommen von der Bundesregierung.