Thread
Menü

Gut!


23.07.2019 11:36 - Gestartet von montaxx
einmal geändert am 23.07.2019 11:36
Gut,dass diese Testerei mal thematisiert wird.Was da an sogenannten Testorganisationen präsentiert wird,schreit zum Himmel.Es gibt inzwischen viele Firmen,die sich von den Herstellern für ihre angeblichen Tests bezahlen lassen.Was soll dabei schon herauskommen?Die Leute fallen darauf herein,wenn sie nur das Wort „Testsieger“ lesen.Für mich hat sich nichts geändert:Seriös sind im Test-Gewerbe nach wie vor nur die Stiftung Warentest sowie,mit Einschränkungen,Ökotest.Der Rest ist für mich mit allergrößter Vorsicht zu genießen.Das ist,wie gesagt,mein Prinzip - wer möchte,kann das gern anders sehen...
Menü
[1] Knut Birke antwortet auf montaxx
23.07.2019 12:48
Benutzer montaxx schrieb:
Gut,dass diese Testerei mal thematisiert wird.Was da an sogenannten Testorganisationen präsentiert wird,schreit zum Himmel.Es gibt inzwischen viele Firmen,die sich von den Herstellern für ihre angeblichen Tests bezahlen lassen.Was soll dabei schon herauskommen?Die Leute fallen darauf herein,wenn sie nur das Wort „Testsieger“ lesen.Für mich hat sich nichts geändert:Seriös sind im Test-Gewerbe nach wie vor nur die Stiftung Warentest sowie,mit Einschränkungen,Ökotest.Der Rest ist für mich mit allergrößter Vorsicht zu genießen.Das ist,wie gesagt,mein Prinzip - wer möchte,kann das gern anders sehen...

Bei Ökotest gab es doch vor kurzem auch Unregelmäßigkeiten. Da ist ein nicht unerheblicher Teil über die Holding in eine äußerst dubiose Firma in Hongkong versickert. Zudem Ist Ökotest durch die undurchsichtige Firmenstruktur nicht als Unabhängig zu bezeichnen. Unter anderem hat die SPD ihre Anteile daran, was egal, wie man zu der Partei steht, im Widerspruch dazu steht, dass so eine Institution unabhängig und unparteiisch sein muss.
Ob sie Ihr Label jetzt auch verkaufen, weiß ich nicht, aber spätestens damit wäre das Ökotest-Label dann endgültig verbrannt.