Thread
Menü

Limit


22.07.2019 18:49 - Gestartet von DcPS
Mir ist es trotz intensiver Nutzung in Familie (5 Personen) ohne Filme gerade einmal gelungen, 250 GB zu benötigen (da waren ca. 30 GB ISO's für updates dabei).
Allein unter 100 GB. Wäre das für freenet nicht auch eine Größe? Fair use - Regel:
in drei aufeinanderfolgenden Monaten maximal 500 GB, maximal 200 GB pro Monat?
Ist das Problem mit der Tagesflat: da läßt sich das schwer steuern, bei unterschiedlichen Lasten. Wochenflat?
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf DcPS
22.07.2019 20:46
Benutzer DcPS schrieb:
Mir ist es trotz intensiver Nutzung in Familie (5 Personen) ohne Filme gerade einmal gelungen, 250 GB zu benötigen (da waren ca. 30 GB ISO's für updates dabei).
Allein unter 100 GB. Wäre das für freenet nicht auch eine Größe? Fair use - Regel:
in drei aufeinanderfolgenden Monaten maximal 500 GB, maximal 200 GB pro Monat?
Ist das Problem mit der Tagesflat: da läßt sich das schwer steuern, bei unterschiedlichen Lasten. Wochenflat?
unlimtied soll unlimited bleiben.

Fair use wäre in dem Tarif daneben und 200GB im Monat ist für viele Nutzer die richtig unterwegs sind viel zu wenig. Denk alleine mal daran, dass 40h Streamen in 4k schon 500GB ausmacht. 40h im Monat sind aber garnicht mal übertrieben viel.

Man könnte höchstens mit priorisierung arbeiten, ist die Zelle stark ausgelastet bekommen die Poweruser welche schon 500GB im laufenden Monat verbraucht haben halt nur noch weniger ab.


Generell aber wird es garnicht so viele Poweruser geben. Die meisten nutzen den Tarif wie immer und verursachen vielleicht 30GB Traffic im Monat. Nur die Ausnahmen die wirklich viel mit der Bahn fahren oder jeden Tag woanders sind nutzen den Tarif entsprechend auch aus.