Thread
Menü

Wenn Netze endlich mal multicastfähig würden


24.07.2019 11:34 - Gestartet von whalesafer
dann könnte man sich diese Flut an Standards sparen. Was im Broadcastbereich abgeht, ist doch keinem Kunden mehr zu erklären. Alle paar Jahre wird eine neue S*u durch's Dorf getrieben. DAS WILL NIEMAND HABEN. Mit jedem neuen "Standard" verliert der Rundfunk Teile des Publikums, das einfach verzichtet anstatt schon wieder ein neues Gerät zu kaufen, das dann doch nur die gleiche Funktion wie vorher erfüllen würde.

Es gibt immer noch Menschen, die für übertragene Daten kassieren wollen. Deswegen ist Telefonieren noch nicht kostenlos und deswegen wird immer noch versucht, Daten in verschiedene Standards zu segregieren. Das sind völlig veraltete und ganz und gar unrealistische Vorstellungen. Selbst mit Unicast ist heute mediale Dauerberieselung in UltraHD möglich. Restlos jeder Standard, der nicht "over IP" ist, braucht gar nicht mehr anzutreten: Totgeburt.