Thread
Menü

Verbraucherverarsche


01.08.2019 08:47 - Gestartet von e-volt
Keiner der immer wieder behaupteten "Vorteile" bietet irgendeinen Mehrwert für die stromverbrauchende Bevölkerung, im Gegenteil!

Das Ganze ist nichts anderes als eine gigantische Gelddruckmaschine, die es Stromerzeugern und Netzbetreibern ermöglicht, die Verbrauchspreise zu dynamisieren.

"An den Verbrauch anpassen" bedeutet:
Föhn und Kaffeemaschine am Morgen, E-Herd und Mikrowelle mittags und abends sowie TV und sonstige Consumer-Elektronik am Feierabend werden teuer.
Denkbar wäre auch noch ein "Mindermengenzuschlag" für diejenigen, die es tatsächlich schaffen, stromkostenintensive Tätigkeiten zu verlagern ...

Und dafür dem Endverbraucher auch noch 100 Euronen aus der Tasche zu ziehen, ist der Gipfel der Unverschämtheit!

Menü
[1] mikiscom antwortet auf e-volt
01.08.2019 18:54
Benutzer e-volt schrieb:

Und dafür dem Endverbraucher auch noch 100 Euronen aus der Tasche zu ziehen, ist der Gipfel der Unverschämtheit!

Ist doch ganz wie beim e-Perso. Kostet mehr als die alten 8 Euro brauchen aber nur eine Hand voll Leute und die auch nur weil sie sich aufgrund der Investition dazu genötigt sehen. Und selbst wenn 3 Leute sagen dass sie es unbedingt brauchen, hätten die halt ne Sonderanfertigung raus bringen sollen, damit 97% der Bevölkerung den bisherigen Perso für 8 Euro behalten hätte können.