Thread
Menü

Mailbox Features


19.04.2002 11:53 - Gestartet von aero
Auch ich betrachte es als ziemlich üble unfaire Sache, dass das Feature beworben wird, ohne dass wenigstens ein Hinweis u.a. darauf erfolgt, dass man aus der Homezone für ein Ferngepräch dann 0,51 € anstatt 0,06 € tagsüber zu zahlen hat. Ich musste schon mehreren unbedarften Kollegen, die ich von VIAG überzeugt hatte, diesen Hinweis geben. Alle haben sich über ein solches Geschäftsgebahren, das eher an Kaffeefahrten, als an Telefondienstleister erinnert, ziemlich aufgeregt. Viele Kunden werden's dabei nicht bewenden lassen, wenn sie das erstmals auf ihrer Rechnung vorfinden.

MfG Aero

BTW: Ist VIAG wirklich schon der drittgrößte Anbieter, wie im Bericht dargestellt? ;-))
Menü
[1] wupps antwortet auf aero
19.04.2002 12:26
Benutzer aero schrieb:
Auch ich betrachte es als ziemlich üble unfaire Sache, dass das Feature beworben wird, ohne dass wenigstens ein Hinweis u.a. darauf erfolgt, dass man aus der Homezone für ein Ferngepräch dann 0,51 € anstatt 0,06 € tagsüber zu zahlen hat. Ich musste schon mehreren unbedarften Kollegen, die ich von VIAG überzeugt hatte, diesen Hinweis geben. Alle haben sich über ein solches Geschäftsgebahren, das eher an Kaffeefahrten, als an Telefondienstleister erinnert, ziemlich aufgeregt.

Sehr interessant, laut Teltarif-Mitteilung

Das hat Deutschlands drittgrößter Handynetzbetreiber heute in
einer Pressemitteilung bekannt gegeben

ist die Meldung ja erst heute offiziell rausgegangen, und Du hast schon mehrere Kollegen in der Vergangenheit informiert???

Unglaublich.... ;-)

Menü
[1.1] techt antwortet auf wupps
19.04.2002 12:43
Die funktion des rückrufes gibt es bei O2 schon länger, allerdings klappte es noch nicht bei allen Kunden.
Ab heute geht es bei allen, ergo Pressemitteilung.

Ich persönlich würde es übrigens bevorzugen,
wenn die Mobilfunkanbieter eine SMS Funktion
in die Mailbox bauen würden.

Entweder die SMS benachrichtigung enthält direkt die Anrufernummer, oder man kann sie sich beim abhören
per SMS zusenden lassen.
Das ganze noch mit der Priorisierung
bei der aufzeichnung wie sie einige
Anbieter ja schon haben *träum* :-)

Das währe doch mal eine Innovation, die SMS sollte aber nicht unbedingt etwas kosten,
schließlich rufe ich ja ehe zurück und es entsteht Air-Time.

Gruss,

Basti
Menü
[1.1.1] Zusätzlicher Service kostet
peggy antwortet auf techt
19.04.2002 13:52
Das währe doch mal eine Innovation, die SMS sollte aber nicht unbedingt etwas kosten, schließlich rufe ich ja ehe zurück und es entsteht Air-Time.

Äh, aber Du hast mehr Komfort und dafür denkt sich der Netzbetreiber, daß er dafür eine Gebühr berechnen kann.
In Deutschland ist es traditionell so, daß für Dienstleistungen nur sehr ungern Gebühren berappt werden. In den USA ist die Mentalität ganz anders.

Aber ich finde den Mehrpreis wirklich ganz schön unverschämt.

Peggy
Menü
[1.2] Mr.S antwortet auf wupps
19.04.2002 13:49
Benutzer wupps schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Auch ich betrachte es als ziemlich üble unfaire Sache, dass das Feature beworben wird, ohne dass wenigstens ein Hinweis u.a. darauf erfolgt, dass man aus der Homezone für ein Ferngepräch dann 0,51 € anstatt 0,06 € tagsüber zu
zahlen hat. Ich musste schon mehreren unbedarften Kollegen, die ich von VIAG überzeugt hatte, diesen Hinweis geben. Alle haben sich über ein solches Geschäftsgebahren, das eher an Kaffeefahrten, als an Telefondienstleister erinnert, ziemlich aufgeregt.

Sehr interessant, laut Teltarif-Mitteilung

Das hat Deutschlands drittgrößter Handynetzbetreiber heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben

ist die Meldung ja erst heute offiziell rausgegangen, und Du hast schon mehrere Kollegen in der Vergangenheit informiert???

Unglaublich.... ;-)

...aber wahr, denn unter der URL
http://www8.viaginterkom.de/appserver/tarife/html/o2vi/euro/O2_Mailbox.html
sind die Tarife der neuen Features mindestens schon seit März einsehbar, und sie sind auch schon seit einiger Zeit in der Mailbox implementiert.

CU
Steffen