Thread
Menü

Apple und die Qualcomm/Intel Modems


08.08.2019 10:03 - Gestartet von Pitt_g
3x geändert, zuletzt am 08.08.2019 10:21
kann man sich drum streiten wo welche Modelle verkauft wurden.
Bzw wo sehr viele ausländische Besucher waren.
Was für eine Rolle Reimporte spielen,
welche Rollen Small Cells bei den Hochäusern in Dubai UAE zu tragen kommen?
Das flache Land mit reinspielt
Und welche Clientel Opensignal überhaupts installiert hat.
Von den immer grösser werdenden Phablets die dadurch mögliche andere Antennentechnik erlauben ganz zu schweigen.
Niederlande kann durch flaches Land punkten,
Norwegen wohl ehr durch grosse Fläche in der seltenst andere mit in der Funkzelle sind.
Dass die Schweiz so gut dabei ist überrascht. Ob hier ausländische Modelle mit reinspielen?
Ein guter Upload Speed wird zum Download auch gebraucht,
Keine Ahnung wie Opensignal misst, die tatsächliche Verbindung oder Lasttests unter Einbeziehung der Tarif Bandbreiten.
Die dt. Tarife sind wohl ehr Marketing, denn Prinzipiell braucht es kein CA wenn LTE User geschickt auf andere Zellen verfrachten kann, für Roaming ist es aber interessanter.
im Endeffekt sind es Tarife auf max 2 CA bei der Telekom mit LTE CAT6, bei O2 mittlerweile bis zu 3CA im Mix aus deren 10 Mhz Schnipseln 800,1800 und 2100, oder 2CA bei Vorhandensein von LTE2600 und 800 Mhz
Bei VF werden 3 CA mit QAM256 vorausgesetzt in speziellen Städten mit 4X4 mimo angeblich sogar 1Gbit
wobei ich da nochmal testen werden ob real nicht ein CAT4 LTE Smartphone nicht sogar besser ist als ein CAT6 oder CAT9 Gerät.
mMn war ein CAT4 im Drillisch Netz O2 besser als das jetzige CAT9 Modell, hab das aber vor Ihrem Wechsel leider nicht mehr getestet.

Bei einer Small Cell der Telekom erreicht ein CAT4 und ein CAT6 (eigentlich CAT9 Modem) Gerät identische Bandbreiten von bis zu 75 Mbit