Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Grummel, grummel


21.04.2002 12:58 - Gestartet von koelli
Also das ist aber nicht die feine englische Art.
Aufgrund der Überschrift dieser Meldung ging ich davon aus, daß einer der 0190-0-Anbieter tatsächlich wieder so eine "Kundengewinnungsaktion" startet und kostenlose Telefonate offeriert. Schließlich gab es so etwas im Januar ja auch schon mal.
Das nächste Mal also bitte keine so reißerische Überschrift á la Bild-Zeitung!
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf koelli
21.04.2002 13:04
Benutzer koelli schrieb:
Aufgrund der Überschrift dieser Meldung ging ich davon aus, daß einer der 0190-0-Anbieter tatsächlich wieder so eine "Kundengewinnungsaktion" startet und kostenlose Telefonate offeriert.

Bereits an der Unterüberschrift ist erkennbar, dass es sich hier nicht um eine ganz ernste Meldung handelt, oder?


Kai
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Kai Petzke
21.04.2002 13:20
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Aufgrund der Überschrift dieser Meldung ging ich davon aus, daß
einer der 0190-0-Anbieter tatsächlich wieder so eine "Kundengewinnungsaktion" startet und kostenlose Telefonate offeriert.

Bereits an der Unterüberschrift ist erkennbar, dass es sich hier nicht um eine ganz ernste Meldung handelt, oder?


Kai

OK, aber ein "0190-0-Junkie" übersieht das schnell :)
Menü
[1.1.1] sittich antwortet auf koelli
21.04.2002 13:41
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Aufgrund der Überschrift dieser Meldung ging ich davon aus,
daß
einer der 0190-0-Anbieter tatsächlich wieder so eine "Kundengewinnungsaktion" startet und kostenlose Telefonate offeriert.

Bereits an der Unterüberschrift ist erkennbar, dass es sich hier nicht um eine ganz ernste Meldung handelt, oder?


Kai

OK, aber ein "0190-0-Junkie" übersieht das schnell :)

Da gabs mal eine Fernsehserie die fing immer mit folgenden Worten an (so etwa sinngemäss):
"Was heute noch Fiktion das morgen vielleicht schon Wircklichkeit..." ;)
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf sittich
21.04.2002 16:46
Kann mal jemand Cliff fragen, wo die Schlafende bleibt?
Menü
[1.2] tgr antwortet auf Kai Petzke
21.04.2002 18:08
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Bereits an der Unterüberschrift ist erkennbar, dass es sich hier nicht um eine ganz ernste Meldung handelt, oder?

Im Moment lautet die Unterübreschrift "Mehr Spaß beim Call by Call über 0190-0-Nummern". Also wenn ich zu bestimmten Zeiten ´nichts zahlen müsste, dann hätte ich noch "mehr Spaß" beim Anbieterauswählen, es ist nicht erkennbar, dass es sich um eine Kolumne, Satire etc. handeln soll.

Etwas anderes wäre ein Unterschrift wie "Spassige Betrachtungen der Sondertarife beim CbC via 0190-0". Hier würde sich der Spass auf den geschriebenen Text und nicht aufs Telefonat beziehen.

(ja, das klingt vieleicht kleinlich, aber du hattest es gefragt)
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf tgr
22.04.2002 00:52
Benutzer tgr schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Bereits an der Unterüberschrift ist erkennbar, dass es sich hier nicht um eine ganz ernste Meldung handelt, oder?

Im Moment lautet die Unterübreschrift "Mehr Spaß beim Call by Call über 0190-0-Nummern". Also wenn ich zu bestimmten Zeiten ´nichts zahlen müsste, dann hätte ich noch "mehr Spaß" beim Anbieterauswählen, es ist nicht erkennbar, dass es sich um eine Kolumne, Satire etc. handeln soll.

Etwas anderes wäre ein Unterschrift wie "Spassige Betrachtungen der Sondertarife beim CbC via 0190-0". Hier würde sich der Spass auf den geschriebenen Text und nicht aufs Telefonat beziehen.

(ja, das klingt vieleicht kleinlich, aber du hattest es gefragt)

Tja Kai... wo er Recht hat, hat er Recht !
Menü
[2] dww antwortet auf koelli
21.04.2002 19:42
Benutzer koelli schrieb:
Also das ist aber nicht die feine englische Art. Aufgrund der Überschrift dieser Meldung ging ich davon aus, daß einer der 0190-0-Anbieter tatsächlich wieder so eine "Kundengewinnungsaktion" startet und kostenlose Telefonate offeriert. Schließlich gab es so etwas im Januar ja auch schon mal.
Hey hey, die letzte mrnis in Deutschland ist doch noch gar nicht lange her. Meine Reaktion auf die Überschrift war eher: Stutz, Mondfinsternis?`Hab zwar lange geschlafen heut aber doch nicht Jahre lang. War das nicht erst 2004 oder 9 oder so? Muss ich mal gucken, ob da auch das Datum steht... klick... Ähm, auch ganz nett. Sogar echt lustig. Zynisch? Kai&Co? Nee, kann nicht sein. Die Meinungen? Hä, hätt ja nicht anders sein können. Aber naja.
Das nächste Mal also bitte keine so reißerische Überschrift á
la Bild-Zeitung!