Thread
Menü

Bestellung per Knopf


10.08.2019 11:48 - Gestartet von Martin08
ist das Bestellung per Knopfdruck nicht gerade von Amazon eingestellt worden, weil die Gerichte das Ding verboten haben? Aber wenn's die DEUTSCHE Taxiguilde einführt ich das wahrscheinlich was völlig anderes als beim Multikonzern.
Menü
[1] chrisild antwortet auf Martin08
11.08.2019 01:06
Benutzer Martin08 schrieb:
ist das Bestellung per Knopfdruck nicht gerade von Amazon eingestellt worden, weil die Gerichte das Ding verboten haben? Aber wenn's die DEUTSCHE Taxiguilde einführt ich das wahrscheinlich was völlig anderes als beim Multikonzern.

Du wirst sicherlich wissen, warum die Gerichte - auch in der zweiten Instanz - entschieden haben, dass die Dash-Buttons in _Deutschland_ gegen geltendes Recht verstoßen. Nicht zuletzt deshalb, weil Amazon sich vorbehalten wollte, ggf. den Preis des bestellten Produkts zu ändern oder ein anderes/ähnliches Produkt zu liefern. Dass Amazon sich nun dafür entschieden hat, die Dinger _weltweit_ nicht mehr anzubieten, wird wohl andere Gründe haben.

Dieser Taxi-Button soll ja eh ein wenig anders funktionieren: Der Gastwirt, das Krankenhaus usw. erspart sich lediglich mit dem Knopfdruck den Anruf. Weder wird u.U. der Preis erhöht, noch wird statt eines Taxis ein anderes Verkehrsmittel kommen. :) Wie sinnvoll so ein Service ist, ob er angenommen wird, steht auf einem anderen Blatt ...