Thread
Menü

Kein Thema


22.04.2002 14:51 - Gestartet von bartd
"... Zur Hauptversammlung Ende Mai ist Knatsch programmiert. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hat bereits angekündigt, Telekom-Chef Ron Sommer die Entlastung zu verweigern."

jedes jahr das gleiche - da kann ich nur müde lächeln ...
mehrheitsaktionär ist ja nach wie vor der bund !!

bye bart

Menü
[1] CHEFE antwortet auf bartd
22.04.2002 15:13
Benutzer bartd schrieb:
"... Zur Hauptversammlung Ende Mai ist Knatsch programmiert. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hat bereits angekündigt, Telekom-Chef Ron Sommer die Entlastung zu verweigern."

jedes jahr das gleiche - da kann ich nur müde lächeln ... mehrheitsaktionär ist ja nach wie vor der bund !!

Das ist wie bei Daimler auch - irgendwelche Kleinaktionäre (oder deren Vertreter) halten mit unsinningen Anträgen und Geschwätz die ganze Veranstaltung auf.

Ich finde es schon richtig, daß auch die Kleinaktionäre vertreten sind und auch was beitragen dürfen - aber wenn man selbst Summe nur Prozentbruchteile des Unternehmens besitzt sollte man sich nicht zu ernst nehmen...
Menü
[1.1] Alphaphi antwortet auf CHEFE
22.04.2002 15:17
Benutzer CHEFE schrieb:

Ich finde es schon richtig, daß auch die Kleinaktionäre vertreten sind und auch was beitragen dürfen - aber wenn man selbst Summe nur Prozentbruchteile des Unternehmens besitzt sollte man sich nicht zu ernst nehmen...

In der Tat - und vor allem dann nicht, wenn man von der Börse keine Ahnung hat. Als könnte der Vorstand den Kurs der Aktie nachhaltig beeinflussen. Jeder (Möchtegern-)Börsianer sollte mal darüber meditieren, wie der Kurs eine Aktie zustande kommt.
Menü
[1.1.1] daid antwortet auf Alphaphi
23.04.2002 10:12
Benutzer Alphaphi schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:

In der Tat - und vor allem dann nicht, wenn man von der Börse keine Ahnung hat. Als könnte der Vorstand den Kurs der Aktie nachhaltig beeinflussen. Jeder (Möchtegern-)Börsianer sollte mal darüber meditieren, wie der Kurs eine Aktie zustande kommt.

Völlig richtig, doch sollte auch mal Dr. Sommer darüber nachdenken, ob es dann so sinnvoll ist, den Börsenkurs zu kommentieren (nämlich - afaik - die Aktie als mit 40 Euro unterbewertet zu bezeichnen). Er sollte sich lieber wie die Vorstandsmitglieder seriöser Unternehmen diesbezüglich zurückhalten.

Gruß
daid