Thread
Menü

Moment...


23.08.2019 08:46 - Gestartet von Mister79
2x geändert, zuletzt am 23.08.2019 08:53
Ich bin ja für einen Schlag auf die Telekom immer gerne zu haben, wenn man sich vor Augen führt was die Telekom und dessen Herren, Herr Sommer (der war aus meiner Sicht der größte Breitbandverhinderer), Herr Ricke (da kann ich jetzt weniger was zu sagen) und Herr Sommer (der war auch nur ein PR Mensch und stand gerne im Mittelpunkt, was den Ausbau angeht. Mein letzter Stand, er ist jetzt bei einem kleinen Kabelunternehmen in den NL) so geleistet haben.

Wir reden hier von 190 Unternehmen. Eines davon sagen wir mal ist die Telekom... Also haben 189 Unternehmen die 4,6 Milliarden investiert und die Telekom alleine 4,4 Milliarden? Mhhh.

Dann weiter

Alle deut­schen Wett­bewerber der Telekom stellen derzeit rund 4,1 Millionen reine Glas­faser­anschlüsse (kein FTTC/Vecto­ring) und zeichnen damit für 82 Prozent aller direkten Glas­faser­anschlüsse bis mindes­tens in die Gebäude (FTTB/FTTH) verant­wort­lich, die Deut­sche Telekom hat nach Berech­nungen des BREKO bisher 18 Prozent ausge­baut.

Aha, 189 Unterhemen haben also aus meiner Sicht nur 4,1 Millionen FTTB Anschlüsse geschafft? So so

Dann können wir noch von Unternehmen sprechen, welche nur abgreifen aber selbst nix in die Erde bekommen. Da fällt mir 1 und 1 ein, die Telefónica, Vodafone in den letzten Jahren (wie weit Voda Kabel jetzt in die Fläche geht, muss sich auch erst zeigen. Sonst bleibt es bei nix in die Erde bekommen).

Bei 1 und 1 Versatel sind es auch nur Industriegebiete, hier und dort aber Glasfaser in der Flächenabdeckung, da sind die auch nur reine Abgreifer und beim Mobilfunk wird sich noch zeigen was dort wird. Aber ein 5G mit national Roaming in 4G und 2G zur Telefonie usw. Da kann ich dankend drauf verzichten. Aber immerhin haben wir dann einen neuen immer wieder letzten im connect Test.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte aber beeindrucken können mich die unter der Breko versammelten Unternehmen jetzt so gar nicht.

Auch wenn ich die Telekom jetzt nicht wirklich mag und das beruht aus der Vergangenheit seit 1996 bis Dato, finde ich die Leistung für 1 Unternehmen, im Vergleich zur Breko mit seinen 190 Unternehmen, jetzt irgendwie beeindruckender...

Außerdem, wie viele Bundesländer haben wir? Wir reden hier von 190 Unternehmen, wie viele davon könnten in einem Bundesland ausbauen, wenn wir 190/durch die Bundesländer teilen und haben also erst 4,1 Millionen Anschlüsse?

Es ändert nichts daran, auch wenn die Breko wieder PR macht, es ist ein Trauerspiel. Hier greifen also 190 Unternehmen auch nur die Sahnestücke ab. Vereint läuft hier auch nur die Nase.