Thread
Menü

VoiceOnly Flat


23.08.2019 12:16 - Gestartet von TechNick
So etwas fehlt m. M. nach noch. Es gibt genug Anwendungsfälle.
Menü
[1] Kuch antwortet auf TechNick
23.08.2019 13:18
Hallo,

Benutzer TechNick schrieb:
So etwas fehlt m. M. nach noch. Es gibt genug Anwendungsfälle.

im Prinzip könnte man einen grundgebührenfreien Prepaidtarif nehmen und eine Allnet-Flat ohne Datenpaket dazu buchen. Problem: Die sind alle teurer als die neuen Tarife von PremiumSIM und WinSIM:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Da sieht man, dass PremiumSIM und WinSIM mit 4,99 Euro aktuell die günstigsten sind.

https://www.teltarif.de/a/congstar/allnet-...

Das könnte theoretisch mit 4 Euro monatlich die günstigste Allnet-Flat eines Prepaid-Tarifs sein, aber erstens ist da auch eine SMS-Flat dabei und zweitens hat congstar die Schikane eingebaut, dass bei der Buchung der Allnet-Option zum "Prepaid wie ich will" auch zwingend ein 500-MB-Datenpaket für zusätzlich 3 Euro mitgebucht werden muss.

Alexander Kuch
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf TechNick
23.08.2019 18:11
@TechNick
So etwas fehlt m. M. nach noch. Es gibt genug Anwendungsfälle.

Gibt es schon....für reine Telefonie

Mir fällt da spontan die Telefonieflat (ohne SMS ohne Internet....dafür mit abgehend angezeigter Festnetznummer) meiner 98 jährigen Omi im Altersheim ein.

Sie zählt bei Simquadrat monatlich 10 Euro als Altkunde der ersten Stunde....wobei Neukunden mittlerweile 5 Euro mtl. Für die Festnetznummer zahlen...und zusätzlich rund 10 Euro für die zubuchung der Telefonieflat innerhalb Deutschland.

Es gibt sie also schon...aber oftmals sind komplettangebote mit einer Internet flat günstiger...

Das ist ähnlich schade, wie auch bei den DSL Angeboten die fast alle eine Telefonie inklusive haben.

Auch dort fehlt leider eine (günstigere) reine Internet Flatrate.

Ich habe (für mich vorteilhaft) eine Wohnungsbaugenossenschaft die mit Unitymedia eine Grundversorgervertrag hat....und so NUR INTERNET mit 6.000er Speed (natürlich wird letztendlich irgendwo in den Mietnebenkosten versteckt bezahlt)....

Für mich reichen als Singlehaushalt (der zudem nur in 7...8 Sommermonaten in Deutschland genutzt wird) ist das vollkommen ausreichend...

Ein T.Sinus.VoIP DECT.Telefon (Siemens Gigaset VoIP) dahintergeklemmt...mit meiner zu sipgate übernommenen ehem. T.Com.Festnetznummer (die übrigens paralell in den Sommermonaten auf meiner Simquadrat.Rufnummer paralell ankommt...und in den Wintermonaten per VoIP.App sogar in Thailand) macht es für mich komplett.