Thread
Menü

Tränen


24.04.2002 17:13 - Gestartet von Alphaphi
Mir kommen die Tränen. Die armen Mobilfunkgesellschaften, wurden so arg vom Staat zur Kasse gebeten. War da nicht was von wegen Versteigerung? Irgendwie fällt mir in diesem Zusammenhang auch das Wort Realitätsverlust ein... Aber wir wissen ja: Jammern gehört zum Handwerk.

Andy
Menü
[1] eric29 antwortet auf Alphaphi
24.04.2002 19:19
ich heule auch! und zwar weil ich ziemlich sauer darüber bin, dass Unternehmen ihre "Fehlentscheidungen" auch noch jahrelang von der Steuer absetzen können. Für wieviel hat Ron Sommer VOICESTREAM und die kleine Powertel gekauft? 66,3 Milliarden DM!!! So ein Genie. Für jeden Voicestream-Kunden zahlt der rosa Riese rund 22.000 US-Dollar! Und wer bezahlt diese Idiotie? Die Aktionäre und der Steuerzahler, da die Deutsche Telekom die nächsten Jahre die Verluste absetzen kann. Es ist eine Sauerei, dass Manager für ihre "Fehler" nicht büssen müssen.
Wir können froh sein, dass im Falle der Lizenzvergabe der Deutsche Staat, also wir, das Geld bekommt und nicht irgendwelche Finanzgurus. Verluste dürften nicht in unendlich viele Jahre mitgenommen werden.