Thread
Menü

D 2 noch günstiger


28.04.2002 11:44 - Gestartet von tcsmoers
Bei geschickter Ausnutzung vorhandener Tarifmöglichkeiten kann D 2 - Vodafone bei Gewerbekunden noch günstiger sein.

hier:

T-Online:

Minutenpreis - E - Plus - netto: 0,086 €

Minutenpreis - D 2 innerhalb der Group mit Einwahl über 069 191011 - 0,064 € - dazu kommt noch ein monatliches Gesprächsguthaben von 5,11 € - ergibt ca. 80 Minuten freien Zugang -

Dieser 5,11 € finden auch Anwendung bei der Abfrage der Mailbox für 0,064 €.

Ebenfalls ist kein Neuvertrag (D 2) erforderlich. Diese Preise gelten grundsätzlich selbst im FUN-Tarif, der aber bei genauer Prüfung uninteressant ist.

Alles Netto-Werte

In Abwandlung eines anderen Spruches: "Postive Tarifkenntnis erleichtert die Kostensenkung " ;-)

peso








Menü
[1] tops antwortet auf tcsmoers
28.04.2002 12:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei geschickter Ausnutzung vorhandener Tarifmöglichkeiten kann D 2 - Vodafone bei Gewerbekunden noch günstiger sein.

Minutenpreis - D 2 innerhalb der Group mit Einwahl über 069 191011 - 0,064 €

Wenn ich mich bei einer Ortsnetzvorwahl bei eplus einwähle, zahle ich nur 0,051 € / Min.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf tops
28.04.2002 12:56
Benutzer tops schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei geschickter Ausnutzung vorhandener Tarifmöglichkeiten kann D 2 - Vodafone bei Gewerbekunden noch günstiger sein.

Minutenpreis - D 2 innerhalb der Group mit Einwahl über 069 191011 - 0,064 €

Wenn ich mich bei einer Ortsnetzvorwahl bei eplus einwähle, zahle ich nur 0,051 € / Min.

Nicht bei Datenübertragung :-((

peso
Menü
[1.2] Mirkolix antwortet auf tops
28.04.2002 12:58
Ich dachte bei eplus funktioniert der Trick nicht, mit der Ortsvorwahl...
Menü
[1.2.1] m1999 antwortet auf Mirkolix
28.04.2002 14:13
werden die d2 groups denn nicht abgeschafft ?
Menü
[1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf m1999
28.04.2002 14:17
Benutzer m1999 schrieb:
werden die d2 groups denn nicht abgeschafft ?

Das ist was anderes. Ich rede von CorporateGroups.

peso
Menü
[1.2.2] tcsmoers antwortet auf Mirkolix
28.04.2002 14:16
Benutzer Mirkolix schrieb:
Ich dachte bei eplus funktioniert der Trick nicht, mit der Ortsvorwahl...

Zumindest nicht in den prof. Tarifen. Selbst P&F geht nicht :-((

peso
Menü
[2] b-a antwortet auf tcsmoers
28.04.2002 14:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei geschickter Ausnutzung vorhandener Tarifmöglichkeiten kann D 2 - Vodafone bei Gewerbekunden noch günstiger sein.
Minutenpreis - E - Plus - netto: 0,086 €
Minutenpreis - D 2 innerhalb der Group mit Einwahl über 069 191011 - 0,064 € - dazu kommt noch ein monatliches Gesprächsguthaben von 5,11 € - ergibt ca. 80 Minuten freien Zugang -
Dieser 5,11 € finden auch Anwendung bei der Abfrage der Mailbox für 0,064 €.

Der Vollständigkeit halber muss man aber auch den Quam-Tarif mit einbeziehen (3star):

Minutenpreis für HSCSD in der Cityzone: 8 Cent, netto 6,9 Cent.
Wer jetzt den Vertrag macht und sich die Rechnung übers Internet ausdruckt, zahlt 8 Monate keine Grundgebühr (10 Euro). Die Grundgebühr hattest Du ja bei dem D2-Tarif nicht mit erwähnt, aber wahrscheinlich liegt die höher als bei Quam.



Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf b-a
28.04.2002 17:04
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei geschickter Ausnutzung vorhandener Tarifmöglichkeiten kann D 2 - Vodafone bei Gewerbekunden noch günstiger sein.
Minutenpreis - E - Plus - netto: 0,086 €
Minutenpreis - D 2 innerhalb der Group mit Einwahl über 069 191011 - 0,064 € - dazu kommt noch ein monatliches Gesprächsguthaben von 5,11 € - ergibt ca. 80 Minuten freien Zugang -
Dieser 5,11 € finden auch Anwendung bei der Abfrage der Mailbox für 0,064 €.

Der Vollständigkeit halber muss man aber auch den Quam-Tarif mit einbeziehen (3star):

Minutenpreis für HSCSD in der Cityzone: 8 Cent, netto 6,9 Cent. Wer jetzt den Vertrag macht und sich die Rechnung übers Internet ausdruckt, zahlt 8 Monate keine Grundgebühr (10 Euro). Die Grundgebühr hattest Du ja bei dem D2-Tarif nicht mit erwähnt, aber wahrscheinlich liegt die höher als bei Quam.

Hier hast Du Recht. Nur Quam dürfte derzeit für die meisten User noch nicht interessant sein. Viel interessanter ist aber noch, dass Grundkosten bei der HSMD-Geschichte bei D 2 auch günstiger ist.

peso
Menü
[2.1.1] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
28.04.2002 17:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Hier hast Du Recht. Nur Quam dürfte derzeit für die meisten User noch nicht interessant sein.

Warum nicht?

Viel interessanter ist aber noch, dass Grundkosten bei der HSMD-Geschichte bei D 2 auch günstiger ist.

Also HSCSD (meinst du doch, oder?) gibts bei Quam now schon für 15 cent und in allen Laufzeitverträgen ebenso ohne monatlichen Aufpreis.
Menü
[2.1.2] D2 - HSCSD - Geschwindigkeit
IPconnect antwortet auf tcsmoers
29.04.2002 00:19
Wie sieht es denn eigentlich mit der HSCSD - Geschwindigkeit bei D2 aus?
Ich habe gehört, dass im D2 - Netz häufig nur ein bis zwei GSM - Kanäle
möglich sind, während im ePlus - Netz fast immer drei GSM - Kanäle benutzt werden.
(Ich nutze HSCSD mit ePlus)

Schliesslich nutzt einem ein um 25 % günstigerer Verbindungspreis nichts, wenn sich dafür die online-Zeit um 50 bis 200 % verlängert, aufgrund der geringeren Datengeschwindigkeit.

IPconnect
Menü
[2.1.2.1] RE: D 2 noch günstiger
Martin Kissel antwortet auf IPconnect
29.04.2002 09:56
Benutzer IPconnect schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich mit der HSCSD - Geschwindigkeit bei D2 aus?

Also V.120 gibts bei D2 schon mal grundsätzlich nicht, von daher ist bei V.110 mit 38400 Schluß. Ob man das wirklich nutzen kann, weiß ich nicht. Ich hab ePlus-Vertrag plus Quam now für HSCSD. Denn das ist das bessere Netz und Unternehmen... :-)
Menü
[2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
29.04.2002 10:24
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer IPconnect schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich mit der HSCSD - Geschwindigkeit bei D2 aus?

Also V.120 gibts bei D2 schon mal grundsätzlich nicht, von daher ist bei V.110 mit 38400 Schluß. Ob man das wirklich nutzen kann, weiß ich nicht. Ich hab ePlus-Vertrag plus Quam now für HSCSD. Denn das ist das bessere Netz und Unternehmen... :-)

Ich habe selbst bei E Plus noch nicht mehr als 38 800 erreicht :-(

Bezüglich der Netzaussage kann ich wirklich nur lachen. Offensichtlich hast Du keine anderen Erfahrungen. Ich selber benutzte zwar auch E Plus aber wenn ich D 2 benutze, hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Wenn die Verbindung steht, dann steht sie. Nur, ich bekommen an vielen Orten gar keine E Netz Versorgung.

peso
Menü
[2.1.2.1.1.1] b-a antwortet auf tcsmoers
29.04.2002 11:41
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer IPconnect schrieb: Also V.120 gibts bei D2 schon mal grundsätzlich nicht, von

Ich habe selbst bei E Plus noch nicht mehr als 38 800 erreicht :-(

Dann musst Du halt mal V.120 einstellen. Nach Angaben von E-Plus funktioniert es jetzt im gesamten Netz. Hier in Berlin seit ungefähr einem Jahr.
Menü
[2.2] andreas_hh antwortet auf b-a
28.04.2002 22:08
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei geschickter Ausnutzung vorhandener Tarifmöglichkeiten kann D 2 - Vodafone bei Gewerbekunden noch günstiger sein.
Minutenpreis - E - Plus - netto: 0,086 €
Minutenpreis - D 2 innerhalb der Group mit Einwahl über 069 191011 - 0,064 € - dazu kommt noch ein monatliches Gesprächsguthaben von 5,11 € - ergibt ca. 80 Minuten freien Zugang -
Dieser 5,11 € finden auch Anwendung bei der Abfrage der Mailbox für 0,064 €.

Der Vollständigkeit halber muss man aber auch den Quam-Tarif mit einbeziehen (3star):

Minutenpreis für HSCSD in der Cityzone: 8 Cent, netto 6,9 Cent. Wer jetzt den Vertrag macht und sich die Rechnung übers Internet ausdruckt, zahlt 8 Monate keine Grundgebühr (10 Euro). Die Grundgebühr hattest Du ja bei dem D2-Tarif nicht mit erwähnt, aber wahrscheinlich liegt die höher als bei Quam.

bleibt noch viag-intercom z.b. aus der homezone
die kann man z.b. auf seinen campingplatz legen lassen
dann sind es 3 oder 5 cent je nach tageszeit und wochentag.
dann einfach eine dieser https://www.teltarif.de/i/einwahl.html
einwahlnummern benutzen.

Gruss Andreas