Thread
Menü

VoLTE und WifiCall


25.09.2019 15:00 - Gestartet von carljiri
Der Tarif kann VoLTE und WIfiCall.
dies wurde von mehreren Nutzern beobachtet.

Auf samsung und apple geräten ohne probleme.
Auf Huawei bedarf es noch ein update des Profils.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf carljiri
25.09.2019 15:45
Benutzer carljiri schrieb:
Der Tarif kann VoLTE und WIfiCall.
dies wurde von mehreren Nutzern beobachtet.

Auf samsung und apple geräten ohne probleme.
Auf Huawei bedarf es noch ein update des Profils.

Hallo, Danke für den Hinweis.
Bei den von uns getesteten Karten/Verträgen ging es nicht.

Es kann also nicht schaden, wenn betroffene Kunden es einfach mal "ausprobieren" und dann hier berichten.
Menü
[1.1] Ludga antwortet auf hrgajek
26.09.2019 08:10
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:
Der Tarif kann VoLTE und WIfiCall. dies wurde von mehreren Nutzern beobachtet.

Auf samsung und apple geräten ohne probleme. Auf Huawei bedarf es noch ein update des Profils.

Hallo, Danke für den Hinweis.
Bei den von uns getesteten Karten/Verträgen ging es nicht.

Es kann also nicht schaden, wenn betroffene Kunden es einfach mal "ausprobieren" und dann hier berichten.

Richtig. Der Tarif kann VoLTE und WifiCall. Habe den Tarif zusammen mit einem Samsung S10 erworben. Funktioniert beides super.
Menü
[1.2] LtdMarcel antwortet auf hrgajek
26.09.2019 09:28
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:
Der Tarif kann VoLTE und WIfiCall. dies wurde von mehreren Nutzern beobachtet.

Auf samsung und apple geräten ohne probleme. Auf Huawei bedarf es noch ein update des Profils.

Hallo, Danke für den Hinweis.
Bei den von uns getesteten Karten/Verträgen ging es nicht.

Es kann also nicht schaden, wenn betroffene Kunden es einfach mal "ausprobieren" und dann hier berichten.

Hallo :),
mir wurde seitens Mobilcom ein Green LTE-Tarif als Vertragsverlängerung im Telekom-Netz angeboten, da mein über Mobilcom realisierter Magentatarif im Januar endet. Daher habe ich über den FB Messenger Kontakt zum Kundendienst von Mobilcom aufgenommen und explizit nach VoLTE und Wifi-Calling gefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass diese Tarifmerkmale kostenfrei in den Green LTE-Tarifen hinzu gebucht werden können.
Viele Grüße
Marcel
Menü
[1.2.1] RE: VoLTE und WifiCall möglich
hrgajek antwortet auf LtdMarcel
26.09.2019 10:07
Hallo,

Benutzer LtdMarcel schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:
Der Tarif kann VoLTE und WIfiCall. dies wurde von mehreren Nutzern beobachtet.

Nachdem sich die Stimmen häufen, dass das geht, haben wir den Text entsprechend angepasst. Wer das Angebot bucht, sollte sich VoLTE und WLAN-Call (WiFi-Call) von der Hotline unbedingt freischalten lassen.

Berichtet, weiter, wie es euch ergangen ist und welches Endgerät (Version) ihr verwendet.
Menü
[1.2.1.1] hans91 antwortet auf hrgajek
26.09.2019 19:05
Wie wäre es, wenn ihr zu dem Thema mal ein offizielles Statement einholt? Mir einem „vielleicht“ kann niemand etwas anfangen. Ihr müsstet das ja auch mit euren eigenen SIMs reproduzieren können.
Menü
[1.2.1.2] namevergeben antwortet auf hrgajek
27.09.2019 09:43
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo, Nachdem sich die Stimmen häufen, dass das geht, haben wir den Text entsprechend angepasst. Wer das Angebot bucht, sollte sich VoLTE und WLAN-Call (WiFi-Call) von der Hotline unbedingt freischalten lassen.

Berichtet, weiter, wie es euch ergangen ist und welches Endgerät (Version) ihr verwendet.

Habe einen Klarmobil ALLNET FLAT 8 GB LAUFZEIT 1 MONAT
Tarif. Dieser ist lt. Hotline nicht auf VoLTE und WiFi-Call änderbar (bietet klarmobil gar nicht an)

Dieser Tarif sollte sich (zumindest meinem Verständnis nach) nicht zu sehr von den greenLTE Tarifen von Mobilcom Debitel unterscheiden. Sind 2 Marken im Konzernverbund (Freenet AG - oder nicht?)

Danke
Andy
Menü
[1.2.1.2.1] hrgajek antwortet auf namevergeben
27.09.2019 10:38
Hallo,

Benutzer namevergeben schrieb:

Habe einen Klarmobil ALLNET FLAT 8 GB LAUFZEIT 1 MONAT Tarif. Dieser ist lt. Hotline nicht auf VoLTE und WiFi-Call änderbar (bietet klarmobil gar nicht an)

Richtig.

Dieser Tarif sollte sich (zumindest meinem Verständnis nach) nicht zu sehr von den greenLTE Tarifen von Mobilcom Debitel unterscheiden. Sind 2 Marken im Konzernverbund (Freenet AG - oder nicht?)

Technisch denkbar und administrativ (tariflich) möglich sind das zwei paar Stiefel.

Wir haben aber mal bei Freenet (Mobilcom-Debitel/Klarmobil etc.) nachgefragt.





Danke
Andy
Menü
[1.3] Samsonnight antwortet auf hrgajek
28.10.2019 15:00
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo, Danke für den Hinweis. Bei den von uns getesteten Karten/Verträgen ging es nicht.

Es kann also nicht schaden, wenn betroffene Kunden es einfach mal "ausprobieren" und dann hier berichten.

Habe heute meine Simkarte erhalten und VoLTE hat problemlos funktioniert.
Menü
[1.3.1] hrgajek antwortet auf Samsonnight
28.11.2019 20:14
Hallo,

Wie an anderer Stelle schon berichtet, hat die MD-Pressestelle bestätigt, in den LTE-Green Tarifen im Telekom (D1) Netz ist VoLTE möglich.

Offenbar kann es passieren, dass die Hotline das nicht weiß. (Siehe anderen Thread hier)