Thread
Menü

Internet-Tarife fürs Auto


03.07.2020 11:55 - Gestartet von MobilPromo
Benutzer Otis schrieb:
Warum bitte extra Tarife? Wie wäre es denn mit einer Option zum aktuellen Tarif? Warum müssen wir 3x für das gleiche Produkt zahlen? (Festnetz-DSL/Kabel, Handy-Internet und jetzt auch noch Auto?). Hier muss wirklich mal was passieren und nicht nur in DE.

Genau, deshalb alles in eins. Mobile Vollflatrates gibt’s schon ab 30€/mtl. Ich nutze einen teureren Tarif mit 2 UltraCards, eine Karte zuhause in der FritzBox, eine im Nighthawk M1 mit Außenantenne im Wohnmobil (Mobile Home Office), und die Hauptkarte natürlich im Handy. DSL eingespart. Festnetznummer fehlt mir nicht, warum heute noch eine Nummer für zuhause, wird eh alles über Handy abgewickelt. Und wenn könnte auch eine Festnetznr. (je nach Tarif/Anbieter) übers Handy freigeschaltet werden. Alternativ gibt’s auch günstige, klassische IP-Festnetznr. von verschiedenen Anbietern.
Menü
[1] mediahead antwortet auf MobilPromo
04.07.2020 14:13
Benutzer MobilPromo schrieb:

Genau, deshalb alles in eins. Mobile Vollflatrates gibt’s schon ab 30€/mtl. Ich nutze einen teureren Tarif mit 2 UltraCards, eine Karte zuhause in der FritzBox, eine im Nighthawk M1 mit Außenantenne im Wohnmobil (Mobile Home Office), und die Hauptkarte natürlich im Handy. DSL eingespart. Festnetznummer fehlt mir nicht, warum heute noch eine Nummer für zuhause, wird eh alles über Handy abgewickelt. Und wenn könnte auch eine Festnetznr. (je nach Tarif/Anbieter) übers Handy freigeschaltet werden. Alternativ gibt’s auch günstige, klassische IP-Festnetznr. von verschiedenen Anbietern.

30 EUR für eine mobile Vollflat?
Womöglich noch LTE oder gar 5G?
Praktikabel und ortsunabhängig auf mehreren Geräten parallel nutzbar?
Wo bitte gibt's die denn?

Ich habe mit einer 4-köpfigen Familie einen monatlichen Bedarf von meist etwa 500 GB. Hätte ich noch Internet im Auto (für Navigation, Streaming statt UKW/DAB), kämen sicher nochmal 10-20% extra hinzu. Wo ich so etwas für 30 EUR mtl. - oder überhaupt(!) - bekomme (natürlich ungedrosselt mit bis zu 50Mbit/s), darfst Du mir und dem Rest der Welt gern verraten. Der Anbieter ist dann übermorgen Monopolist oder technisch am Ar... :-D