Thread
Menü

Tariftabellen-Spamming


29.04.2002 19:56 - Gestartet von sosterburg
Ich verstehe diese ganzen 0190er Nummern inzwischen nur noch als Tariftabellen-Spamming. Die tausenden Nummern mit den undurchsichtigen Tarifen und der schlechten erreichbarkeit führen letztlich doch nur dazu, dass in den Tariftabellen andere - zuverlässigere und beständigere - Anbieter keine Chance mehr haben.

Und bei teltarif funktioniert die Strategie nur zu gut.
Ich fände deshalb sowohl in den Schnellübersichten als auch den anderen Tarifabfragen die Möglichkeit, 0190-Anbieter zu ignorieren, ein sehr wünschenswertes Feature.

Stefan Osterburg

Menü
[1] Devil_MC antwortet auf sosterburg
29.04.2002 20:05
Benutzer sosterburg schrieb:
Ich verstehe diese ganzen 0190er Nummern inzwischen nur noch als Tariftabellen-Spamming. Die tausenden Nummern mit den undurchsichtigen Tarifen und der schlechten erreichbarkeit führen letztlich doch nur dazu, dass in den Tariftabellen andere - zuverlässigere und beständigere - Anbieter keine Chance mehr haben.

Und bei teltarif funktioniert die Strategie nur zu gut. Ich fände deshalb sowohl in den Schnellübersichten als auch den anderen Tarifabfragen die Möglichkeit, 0190-Anbieter zu ignorieren, ein sehr wünschenswertes Feature.

Stefan Osterburg

Schon längst da ! Mach mal ne Tarifabfrage und gucke unauffällig nach LINKS OBEN ;)
Menü
[1.1] sosterburg antwortet auf Devil_MC
29.04.2002 21:39
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer sosterburg schrieb:

Und bei teltarif funktioniert die Strategie nur zu gut. Ich fände deshalb sowohl in den Schnellübersichten als auch den anderen Tarifabfragen die Möglichkeit, 0190-Anbieter zu ignorieren, ein sehr wünschenswertes Feature.


Schon längst da ! Mach mal ne Tarifabfrage und gucke unauffällig nach LINKS OBEN ;)

Ok, dann lass mich meinen Vorschlag ändern. Ich bin dafür
die 0190er standardmäßig nur mit dem besten Anbieter
(zumindest in der Schnellübersicht) zu berücksichtigen, d.h. das Ignorieren der 0190 Anbieter zur Standardeinstellung zu machen. Wenn das als zuviel "information hiding" verstanden wird, sollte auf jeden Fall nur die beste 0190 Tochter jedes Anbieters berücksichtigt werden und nicht alle 01051 Töchter, 01058 Töcter usw.
Menü
[1.1.1] Matu2 antwortet auf sosterburg
29.04.2002 22:12
Na, dann braucht man ja erst gar keine 0190-Vorwahlen aufzuführen... Wenn jeweils nur die beste dargestellt wird, dann kann man fast sicher sein, daß die dann auch zu 99% besetzt ist...
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Matu2
29.04.2002 22:20
Benutzer Matu2 schrieb:
Na, dann braucht man ja erst gar keine 0190-Vorwahlen aufzuführen... Wenn jeweils nur die beste dargestellt wird, dann kann man fast sicher sein, daß die dann auch zu 99% besetzt ist...

...was dann doch wieder dafür spräche, NICHT nur den billigsten 0190-Ableger pro Unternehmen aufzulisten.

Nicht einfach! ;-/

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] sosterburg antwortet auf Keks
29.04.2002 22:46
dann vielleicht so:
Standardeinstellung ist das ignorieren der 0190er. Allerdings wird, stellvertretend für alle mit der Platzierung und dem Preis (aber noch ohne die Vorwahl-Nummer) des günstigsten der Link zur Tariftabelle eingeblendet, die *alle* Anbieter berücksichtigt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf sosterburg
30.04.2002 17:19
Benutzer sosterburg schrieb:
dann vielleicht so: Standardeinstellung ist das ignorieren der 0190er. Allerdings wird, stellvertretend für alle mit der Platzierung und dem Preis (aber noch ohne die Vorwahl-Nummer) des günstigsten der Link zur Tariftabelle eingeblendet, die *alle* Anbieter berücksichtigt.

Also bevor hier wild irgendwelche 0190-Sperrungen gefordert werden, schlage ich doch vor, mal eine Umfrage unter den Teltarif-Nutzern zu machen. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Mehrheit sehr wohl eine standardmäßige Anzeige aller 01900-Anbieter haben möchte. Alles andere wäre Zensur.
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf sosterburg
29.04.2002 22:19
Benutzer sosterburg schrieb:
Ok, dann lass mich meinen Vorschlag ändern. Ich bin dafür die 0190er standardmäßig nur mit dem besten Anbieter (zumindest in der Schnellübersicht) zu berücksichtigen, d.h. das Ignorieren der 0190 Anbieter zur Standardeinstellung zu machen.

In diesem Satz widersprichst du dir.
Das sind zwei verschiedene Vorschläge.

Wenn das als zuviel "information hiding" verstanden wird, sollte auf jeden Fall nur die beste 0190 Tochter jedes Anbieters berücksichtigt werden und nicht alle 01051 Töchter, 01058 Töcter usw.

Das ist eine Idee, die mir auch kam. Immer nur (pro Zeitraum?!) den günstigsten (was nicht der "beste" sein muss) 0190-0-Ableger pro Unternehmen (01051 / 01058) berücksichtigen. Das könnte aber auch verwirren, wenn man bestimmte Anbieter nur in bestimmten Zeitzonen sieht, in anderen aber wieder nicht.

Dann müsste man aber konsequenterweise auch o.tel.o (01011) weglassen, da das inzwischen zu Arcor (01070) gehört und auch die gleichen Tarife hat.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2.1] sosterburg antwortet auf Keks
29.04.2002 22:49
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer sosterburg schrieb:
Ok, dann lass mich meinen Vorschlag ändern. Ich bin dafür die 0190er standardmäßig nur mit dem besten Anbieter (zumindest in der Schnellübersicht) zu berücksichtigen, d.h. das Ignorieren der 0190 Anbieter zur Standardeinstellung zu machen.

In diesem Satz widersprichst du dir.
Das sind zwei verschiedene Vorschläge.


stimmt natürlich. was ich meinte (und auch hätte schreiben sollen) hab ich grad in einem anderen Posting geschrieben:

Standardeinstellung ist das ignorieren der 0190er. Allerdings wird, stellvertretend für alle mit der Platzierung und dem Preis (aber noch ohne die Vorwahl-Nummer) des günstigsten der Link zur Tariftabelle eingeblendet, die *alle* Anbieter berücksichtigt.
Menü
[1.1.2.1.1] daid antwortet auf sosterburg
30.04.2002 17:17
Benutzer sosterburg schrieb:

Standardeinstellung ist das ignorieren der 0190er. Allerdings wird, stellvertretend für alle mit der Platzierung und dem Preis (aber noch ohne die Vorwahl-Nummer) des günstigsten der Link zur Tariftabelle eingeblendet, die *alle* Anbieter berücksichtigt.

Dann werden also die 01900xy-Freunde einen Klick mehr machen müssen, während dies bisher die 010900xy-Verächter machen mussten. Lohnt sich dafür die Diskussion?
fragt grüßend
daid
Menü
[2] OT: RE: Tariftabellen-Spamming
Vieltelefonierer antwortet auf sosterburg
29.04.2002 22:32
Hmm, finde irgendwie, Tariftabellen-Spamming könnte Unwort des Jahres 2002 werden *lach*


Greets
Der Vieltelefonierer