Thread
Menü

O² Umstellung fehlgeschalgen


01.05.2002 12:53 - Gestartet von Doddy
Viag scheint massive Probs zu haben bei der Namensumstellung, seit heute heißen sie ja O² und seit heute gibt mein O² LOOP Kontomanager das Guthaben nur noch in Dollar (!) aus! Halte ich für Schwachsinn da Viag ja ne Tochter von British Telecom is und es somit Pfund heißen müsste. Die Hotline meinte zumindest es hätten sich schon mehr Leute beschwert :)
mfg
doddy
Menü
[1] NicoF antwortet auf Doddy
01.05.2002 13:19
Benutzer Doddy schrieb:
Viag scheint massive Probs zu haben bei der Namensumstellung, seit heute heißen sie ja O² und seit heute gibt mein O² LOOP Kontomanager das Guthaben nur noch in Dollar (!) aus! Halte ich für Schwachsinn da Viag ja ne Tochter von British Telecom is und es somit Pfund heißen müsste. Die Hotline meinte zumindest es hätten sich schon mehr Leute beschwert :)
mfg
doddy


Wieso ist das denn gleich ein "massives Problem", nur weil da Dollar statt Euro oder DM steht??
So klappt bei mir alles..Genion-Homepage ist ja schon umgestellt! Das werden sie schon noch ändern! :-)

Deswegen ist aber nicht gleich die Umstellung fehlgeschlagen!

Bye
NicoF
Menü
[1.1] Doddy antwortet auf NicoF
01.05.2002 13:45
*g* du scheinst die Ironie etwas zu überlesen haben....
ich hab mich eben nur gefagt wie die ausgerechnet auf Dollar kommen, die haben die Ansagen ja neu aufgenommen und dass da jemand statt Euro Dollar sagt is doch unwahrscheinlich :)
Menü
[1.1.1] RE: O² Umstellung fehlgeschlagen
NicoF antwortet auf Doddy
01.05.2002 20:39
Benutzer Doddy schrieb:
*g* du scheinst die Ironie etwas zu überlesen haben.... ich hab mich eben nur gefagt wie die ausgerechnet auf Dollar kommen, die haben die Ansagen ja neu aufgenommen und dass da jemand statt Euro Dollar sagt is doch unwahrscheinlich :)

Sorry ich dachte du meintest den Kontocheck...:-)
Wer weiss wie das jemand verwechseln konnte :-)
Bei DM hätte ich es ja noch verstanden aber grade Dollar aufzusprechen:-)

Bye
NicoF
Menü
[2] Vodeafone D2
Keks antwortet auf Doddy
01.05.2002 20:07
Benutzer uzay schrieb:
aufgrund von ner riesen-kampagne (jede 3.tv-werbung war so eine) wurde d2 zu vodafone und trotzdem sagen viele noch d2.

Ist es ja auch noch. In der Werbung wurde ja sogar "Vodafone D2" gesagt. Oder: Vodafone, der Anbieter.. blabla..., "In Deutschland ist D2 live dabei."

Ich denke, bei O2 wird man auch noch vom E2-Netz sprechen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf Keks
01.05.2002 20:36
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
aufgrund von ner riesen-kampagne (jede 3.tv-werbung war so eine) wurde d2 zu vodafone und trotzdem sagen viele noch d2.

Ist es ja auch noch. In der Werbung wurde ja sogar "Vodafone D2" gesagt. Oder: Vodafone, der Anbieter.. blabla..., "In
Deutschland ist D2 live dabei."

Ich denke, bei O2 wird man auch noch vom E2-Netz sprechen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de


Hallo!
Ich kenne eigentlich keinen der zu O² irgendwie mal E2-Netz gesagt hat...eigentlich habe ich es das erste mal auch nur auf der Seite von Teltarifund so gelesen. aber inmeinem Bekanntenkreiswirdeigentlich auch nur von VIAG oder Genion gesprochen...:-)
Aber VIAG wird sich nicht so schnell durch O² ersetzen können genauso wie bei D2 eben....

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1] mungojerrie antwortet auf NicoF
01.05.2002 21:58
Wobei man sagen muß, daß der Sprung, den Viag bewältigen muß, noch etwas größer ist. Vodafone ist ein Name, den man relativ gut ausprechen kann, auch hier in Deutschland.

Aber Viag hat mit "O2 to do" jetzt den Vogel abgeschossen. Ich würde gerne mal wissen, wieviele durchschnittliche Leute sich fragen, was "Oh zwei toh doh" den heißen mag...

Aber sei's drum, auf meinem Handy steht im Display immer noch Interkom city, mal sehen, wann da der Sauerstoff einzug halten wird.

Mungojerrie
Menü
[2.1.1.1] genionelch antwortet auf mungojerrie
02.05.2002 10:31
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wobei man sagen muß, daß der Sprung, den Viag bewältigen muß, noch etwas größer ist. Vodafone ist ein Name, den man relativ gut ausprechen kann, auch hier in Deutschland.

Aber Viag hat mit "O2 to do" jetzt den Vogel abgeschossen. Ich würde gerne mal wissen, wieviele durchschnittliche Leute sich fragen, was "Oh zwei toh doh" den heißen mag...

Aber sei's drum, auf meinem Handy steht im Display immer noch Interkom city, mal sehen, wann da der Sauerstoff einzug halten wird.

Mungojerrie

ja, das frag ich mich auch, wann bekommt man O2 (home) oder so im display zu lesen? Andererseits find ich Interkom als Name auch nicht verkehrt, wenn der bestehen bleibt. Desweiteren: wann heisst es denn in unseren handys in den Roaminggebieten T-mobile statt T-D1???
Immerhin bietet O2 ja den Kunden mit Nokia Handy an, ihr Betreiberlogo auf O2 zu änderen, schade, dass ich ein Siemens habe :-)))
genionelch
Menü
[2.1.1.1.1] syntom antwortet auf genionelch
02.05.2002 11:00
Benutzer genionelch schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wobei man sagen muß, daß der Sprung, den Viag bewältigen muß, noch etwas größer ist. Vodafone ist ein Name, den man relativ gut ausprechen kann, auch hier in Deutschland.

Aber Viag hat mit "O2 to do" jetzt den Vogel abgeschossen.
Ich würde gerne mal wissen, wieviele durchschnittliche Leute sich fragen, was "Oh zwei toh doh" den heißen mag...

Aber sei's drum, auf meinem Handy steht im Display immer noch Interkom city, mal sehen, wann da der Sauerstoff einzug halten
wird.

Mungojerrie

ja, das frag ich mich auch, wann bekommt man O2 (home) oder so im display zu lesen? Andererseits find ich Interkom als Name auch nicht verkehrt, wenn der bestehen bleibt. Desweiteren: wann heisst es denn in unseren handys in den Roaminggebieten T-mobile statt T-D1???
Immerhin bietet O2 ja den Kunden mit Nokia Handy an, ihr Betreiberlogo auf O2 zu änderen, schade, dass ich ein Siemens habe :-)))
genionelch


Automatisch wird im Diaplay nic verändert.
Macht mal ein Software Update dann steht da folgendes:

T-D1 ->> T-Mobile D
D2 ->> Vodafone D2
Interkom ->> O2 DE

Der Netzname ist nämlich im Handy gespeichert.

Und Wenn Ihr mal mit D1 in England seid, steht dort: T-Mobile UK
Menü
[2.1.1.1.1.1] MrPropper antwortet auf syntom
15.11.2002 14:26
Hi!!

Kann man auch die Namen der Netze per datenkabel nachträglich ändern, OHNE ein Software Update durchzuführen????

MfG MrPropper
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf MrPropper
15.11.2002 14:54
Hallöchen "MrPropper"!

Das Netzlogo ist der Betreiberlogo, den Du mit einem Datenkabel jederzeit modifizieren kannst! Anstatt den Netzbetreiber, kann da natürlich auch ein Bild erscheinen, oder eben "MrPropper"! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] hansi antwortet auf MrPropper
15.11.2002 14:55
Hallo!

Habe mir jetzt ein neues S45i gekauft, da wird O2 (anstatt Viag) und T-Mobile (anstatt D1) angezeigt! Auf Rechnungen meiner Mobilfunkkarte der Tango Liechtenstein wird nicht O2 oder Viag ausgewiesen, da heißt das Netz immer noch E2!

Gruß Hans!