Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ey is ja klasse!!


01.05.2002 19:32 - Gestartet von uzay
also ich finds super dass jetz auch tele2 den handy-markt mitmischen wird! ich weiss noch, wo tele2 im deutschen festnetz gestartet ist und einer der 2 güngstigsten und besten anbieter war (der andere war -glaub ich- mobilcom). und auch heute ist tele2 nicht gerade der teuerste und schlechteste festnetz-anbieter.
hoffentlich wird sich tele2 diesem motto treubleiben!

also ich bin echt gespannt und mich freuts schon total! kanns kaum abwarten...

ach ja: mobilcom wollte dieses jahr doch auch noch mit eigenem netz anfangen-weiss da einer mehr?
Menü
[1] handytim antwortet auf uzay
01.05.2002 19:45
Benutzer uzay schrieb:
ach ja: mobilcom wollte dieses jahr doch auch noch mit eigenem netz anfangen-weiss da einer mehr?

Stimmt. Allerdings weiss ich nicht, ob sichd as für die noch lohnt. Vielleicht fahren die bis UMTS als Provider noch besser und starten dann bei UMTS erst voll durch. Ich weiss auch nicht, was in dem Vertrag von Mobilcom mit E-Plus drinsteht, vielleicht haben die E-Plus wirklich nur als "UMTS-GSM-Flächenerweiterung" "gemietet". Mobilcom wollte doch ohnehin schon Ende 2002 mit UMTS starten, aber man hört recht wenig von denen...

Ciao
Tim
Menü
[1.1] MobilCom
Keks antwortet auf handytim
01.05.2002 20:15
Benutzer handytim schrieb:
Mobilcom wollte doch ohnehin schon Ende 2002 mit UMTS starten, aber man hört recht wenig von denen...

Das ist ja inwzischen auf (Mitte?!) 2003 verschoben (zum Großteil wg. France Telecom).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] Keks antwortet auf uzay
01.05.2002 20:14
Benutzer uzay schrieb:
ach ja: mobilcom wollte dieses jahr doch auch noch mit eigenem netz anfangen-weiss da einer mehr?

Geplant war/ist der Herbst (III/2002). MobilCom hat die Vorwahl 01566, reserviert ist 0156x.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3] Lars antwortet auf uzay
02.05.2002 00:49
Benutzer uzay schrieb:

also ich finds super dass jetz auch tele2 den handy-markt mitmischen wird!

Das gibt dann Tarife wie 9 Cent oder 19 Cent ins Festnetz bei 9 Cent Verbindungsentgelt und 29 Cent in andere Netze (plus 9 Cent Verbindungsentgelt). Alles bei 60/1-Takt... Fragt sich, wie hoch die GG sein wird. Sieht alles super aus, aber kurz 10 Sekunden den Kumpel bei D1 anrufen kostet trotzdem gleich 38 Cent :-(

Gruß
Lars
Menü
[3.1] Verbindungsentgelt
AlexDA antwortet auf Lars
02.05.2002 13:16
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

also ich finds super dass jetz auch tele2 den handy-markt mitmischen wird!

Das gibt dann Tarife wie 9 Cent oder 19 Cent ins Festnetz bei 9 Cent Verbindungsentgelt und 29 Cent in andere Netze (plus 9 Cent Verbindungsentgelt). Alles bei 60/1-Takt... Fragt sich, wie hoch die GG sein wird. Sieht alles super aus, aber kurz 10 Sekunden den Kumpel bei D1 anrufen kostet trotzdem gleich 38 Cent :-(

Solange die erste Minute inklusive Verbindungsentgelt immer noch billiger ist, als bei bisher üblichen Tarifen, ist das doch ok.

Klar, Sekundentakt oder 10/10+0 wären schön, sind aber wohl für die Netzbetreiber zu unattraktiv.
Menü
[3.1.1] Keks antwortet auf AlexDA
07.05.2002 19:22
Benutzer AlexDA schrieb:
Klar, Sekundentakt oder 10/10+0 wären schön, sind aber wohl für die Netzbetreiber zu unattraktiv.

Letzteres gibt's bei O2 bei recht günstiger Grundgebühr und Gesprächspreisen, ersteres glaube ich bei E-Plus bei einigen Tarifen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.2] dww antwortet auf Lars
02.05.2002 23:05
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

also ich finds super dass jetz auch tele2 den handy-markt mitmischen wird!

Das gibt dann Tarife wie 9 Cent oder 19 Cent ins Festnetz bei 9 Cent Verbindungsentgelt und 29 Cent in andere Netze (plus 9 Cent Verbindungsentgelt). Alles bei 60/1-Takt... Fragt sich, wie hoch die GG sein wird. Sieht alles super aus, aber kurz 10 Sekunden den Kumpel bei D1 anrufen kostet trotzdem gleich 38 Cent :-(

Gruß
Lars
Das denke ich nicht. Der Blick in die Nachbarländer zeigt, dass Tele2mobile dort ohne Verbindungsaufbaugebühren arbeitet.