Thread
Menü

Nicht nur für Neukunden


29.10.2019 22:29 - Gestartet von jos
Auch Bestandskunden können die Konditionen buchen. Auch bei vorhandener Restlaufzeit, die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate, wie auch für Neukunden.

In der Vergangenheit musste man sich dafür meist noch an den Support-Chat wenden, jetzt kann man sich das auch selber klicken ("Vertragsverlängerung").

Alles in allem gar nicht schlecht: 20 EUR für 5 GB Telekom LTE oder 25 EUR für 10 GB Telekom LTE. Wenn jetzt noch VoLTE käme, wäre es perfekt.
Menü
[1] strunz77 antwortet auf jos
30.10.2019 17:32
Benutzer jos schrieb:
Auch Bestandskunden können die Konditionen buchen. Auch bei vorhandener Restlaufzeit, die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate, wie auch für Neukunden.

Ich habe keine Laufzeit. Läuft das wieder mit Option abbestellen und am 01.11. neu buchen für dann 0 Euro? So habe ich erst zum 01.10. von 5 auf 3 Euro reduziert.
Menü
[1.1] ronny508 antwortet auf strunz77
31.10.2019 11:36
Benutzer strunz77 schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Auch Bestandskunden können die Konditionen buchen. Auch bei vorhandener Restlaufzeit, die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate, wie auch für Neukunden.

Ich habe keine Laufzeit. Läuft das wieder mit Option abbestellen und am 01.11. neu buchen für dann 0 Euro? So habe ich erst zum 01.10. von 5 auf 3 Euro reduziert.
Nein, das klappt in diesem Fall nicht. Die kostenlose Option ist diesmal tatsächlich nur neuen Verträgen vorbehalten.
Menü
[1.1.1] NordPohl antwortet auf ronny508
27.12.2019 15:41

3x geändert, zuletzt am 27.12.2019 15:46
Benutzer ronny508 schrieb:
Benutzer strunz77 schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Auch Bestandskunden können die Konditionen buchen. Auch bei vorhandener Restlaufzeit, die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate, wie auch für Neukunden.

Ich habe keine Laufzeit. Läuft das wieder mit Option abbestellen und am 01.11. neu buchen für dann 0 Euro? So habe ich erst zum 01.10. von 5 auf 3 Euro reduziert.
Nein, das klappt in diesem Fall nicht. Die kostenlose Option ist diesmal tatsächlich nur neuen Verträgen vorbehalten.

Selbst erlebt:
Flex-Tarife - also die ohne Laufzeit - erhalten den Nicht-noch-Aufpreis-für-LTE-zahlen-müssen-Tüddelkram leider nicht.
Ärgerlich ist insbesonders, dass die Fachkraft vom ersten Servicecenter-Chat das aber noch genau propagierte: LTE-Option (für 5 Euro) kündigen und nach dem Auslaufen wieder für 0 Euro dazubuchen.
Klappt nur nicht!
Wird wieder für 5 Euro neu angeboten - wie gesagt bei den Flex-Verträgen.
In den nächsten Servicecenter-Chats hieß es dann, dass das nur bei Laufzeitverträgen kostenlos sei. Hmm! Will ich aber nicht.
Da es zudem VoLTE immer noch nicht gibt, habe ich dieses Congstar-Experiment dann terminiert und bin dann zu einem anderen Provider.
2 Wochen nach dem Wechsel hat sich dann die Congstar-Kundenrückgewinnungshotline doch noch mal gemeldet und versucht, mir andere Tarife anzudrehen. Immer noch ohne VoLTE und immer noch Laufzeit (oder ohne Laufzeit, dann aber Prepaid) - so a Schmarr'n und zudem: Sorry, too late.
Meine Erfahrung und daraus resultierende Empfehlung:
Überlegt euch genau, ob ihr vergleichsweise teures LTE, aber ohne VoLTE gebrauchen könnt.
Nichts ist nerviger, als wenn man einigermaßen stabile Datenverbindungen braucht, diese aber immer dann abbrechen, nur weil ein Anruf eingeht und auf 3G (zunehmend seltener, weil: wird zurückgebaut!) oder 2G zurückgeschaltet wird.
Ätzend!

Übrigens:
Congstar akzeptiert keine Firmen als Kunden.
Die wissen wohl schon warum, denn mit Privatpersonen kann man's ja machen.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf jos
20.12.2019 15:39

einmal geändert am 20.12.2019 15:45
Benutzer jos schrieb:

Alles in allem gar nicht schlecht: 20 EUR für 5 GB Telekom LTE oder 25 EUR für 10 GB Telekom LTE.

Es ist aber kein "Telekom-LTE", es ist kastriertes Discounter-LTE. Davon abgesehen ist Congstar preislich kein Discounter, sondern eher ein Bioladen in Discounter-Aufmachung. In jedem Fall ein verdammt peinlicher Verein!
Menü
[2.1] Bluehaven63 antwortet auf sushiverweigerer
22.12.2019 06:01

einmal geändert am 22.12.2019 06:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer jos schrieb:

Alles in allem gar nicht schlecht: 20 EUR für 5 GB Telekom LTE oder 25 EUR für 10 GB Telekom LTE.

Es ist aber kein "Telekom-LTE", es ist kastriertes Discounter-LTE. Davon abgesehen ist Congstar preislich kein Discounter, sondern eher ein Bioladen in Discounter-Aufmachung. In jedem Fall ein verdammt peinlicher Verein!

Wenn Telekom dann schon richtig Telekom.Congstar ist ein Kindergarten.