Thread
Menü

Schmierig träge Art bei Congstar


29.10.2019 13:50 - Gestartet von MrRob
Die olle Telekom versucht wirklich alles, den 10 Jahre alten Standard LTE irgendwie immer noch als etwas "Besonderes" mit Aufpreisen zu verticken.

Sie hatten seit Jahren versucht 5 Euro extra zu kassieren. Ende August dann versucht, die mega überteuerte LTE50-Option in den Allnetflats zu einem "Sonderpreis" i.H.v. NUR noch 3 Euro zu verschleudern.

Hat wohl niemanden vom Hocker gerissen, so dass sie jetzt dazu übergehen, LTE50 zu inkludieren. Es gäbe wohl kaum noch Kunden, die 25 oder 30 Euro für ne Allnetflat ausgeben und dann auch noch 5 weitere Euro für einen LTE-Zugang zu löhnen.

Man fragt sich, was für realitätsblinde Leute in deren Führungsetagen sitzen!?
Menü
[1] ttfried antwortet auf MrRob
29.10.2019 14:33
Man fragt sich, was für realitätsblinde Leute in deren Führungsetagen sitzen!?

Ob's realitätsblind ist oder skrupellos?

Da wird halt gnadenlos Dummenfang betrieben so lange es geht.
Statt dass man den Kunden - nicht jeder kann Experte sein - entgegenkommt und sie hilfreich in die Zukunft führt indem man ihnen selbständig zukunftsfähige Technik anbietet, lässt man die Unkundigen in das offene Messer des "kein Netz" laufen.
Bei Prepaid besonders "schön" - da hat man ja für Starterkit/Anschaltgebühr schon mal kassiert.
Menü
[2] hans91 antwortet auf MrRob
29.10.2019 15:41

einmal geändert am 29.10.2019 15:41
Nicht realitätsblind, die sind bilanzorientiert. Die Telekom fährt das Geschäftsmodell Apples, lieber wenige Kunden, die viel zahlen, als viele Kunden, die wenig zahlen. Die Kundenzahl ist der Telekom egal, solange es genügend Kunden gibt, die ihre hochpreisigen Tarife buchen. Und scheinbar ist das der Fall, denn die Telekom hat die besten Bilanzen der drei Netzbetreiber und solange sich daran nichts ändert, gibt es für sie auch keinen Grund, etwas an ihrem Geschäftsmodell zu ändern. Klar, für den User ist das eine bescheidene Situation, denn er hat die Wahl zwischen schlechter Leistung und hohen Preisen. Aber so ist das halt, wenn man die Grundversorgung in private Hände gibt.