Thread
Menü

Teleflash


06.05.2002 18:28 - Gestartet von koelli
Moment mal: Teleflash hat diesen Service gegen eine einmalige Freischaltgebühr von etwa 39 DM vor etwa zwei Jahren angeboten, musste ihn dann aber aufgrund des laufenden Gerichtsverfahrens einstellen. Seitdem hat man von der Firma nichts mehr gehört. Was ist nun mit den Leuten, die das damals bezahlt haben? Die werden doch nun wohl den Dienst auch nutzen können, ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden!?
Weiß jemand mehr. Auch zur Einwahlnummer und Homepage?
Menü
[1] Keks antwortet auf koelli
06.05.2002 19:00
Benutzer koelli schrieb:
Moment mal: Teleflash hat diesen Service gegen eine einmalige Freischaltgebühr von etwa 39 DM vor etwa zwei Jahren angeboten, musste ihn dann aber aufgrund des laufenden Gerichtsverfahrens einstellen. Seitdem hat man von der Firma nichts mehr gehört. Was ist nun mit den Leuten, die das damals bezahlt haben? Die werden doch nun wohl den Dienst auch nutzen können, ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden!?
Weiß jemand mehr. Auch zur Einwahlnummer und Homepage?

Das würde mich auch mal interessieren!!! (Es waren 38,- DM.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] marcelm antwortet auf Keks
07.05.2002 09:38
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Moment mal: Teleflash hat diesen Service gegen eine einmalige Freischaltgebühr von etwa 39 DM vor etwa zwei Jahren angeboten, musste ihn dann aber aufgrund des laufenden Gerichtsverfahrens einstellen. Seitdem hat man von der Firma nichts mehr gehört. Was ist nun mit den Leuten, die das damals bezahlt haben? Die werden doch nun wohl den Dienst auch nutzen können, ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden!?
Weiß jemand mehr. Auch zur Einwahlnummer und Homepage?

Das würde mich auch mal interessieren!!! (Es waren 38,- DM.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Auch ich habe seinerzeit 38DM an Teleflash gezahlt. Der Dienst war nie nutzbar und das Geld zurückzufordern klappte auch nicht.
Absolut unseriös!

Grüße, Marcel.
Menü
[1.1.1] basti007 antwortet auf marcelm
07.05.2002 10:30

Auch ich habe seinerzeit 38DM an Teleflash gezahlt. Der Dienst war nie nutzbar und das Geld zurückzufordern klappte auch nicht.
Absolut unseriös!


Stimmmt so nicht ganz. Den Service konnte man ja nutzen, aber leider nur ca. 2 Monate lang. Danach wurde er eingestellt. Bei der Geldrückforderung erhielt ich ein ewiges Schreiben seitens des Anwalts, dass Geldrückzahlungen nicht möglich sind.

Wenn Teleflash jetzt wieder on air geht, werde ich aber mit Sicherheit versuchen, dort wieder angenommen zu werden.

Teleflash hat ja damals angekündigt, notfalls bis vors BGH zu ziehen. Haben sie scheinbar auch gemacht, so wie ich das verstehe...

Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf basti007
07.05.2002 11:27
Benutzer basti007 schrieb:
Stimmmt so nicht ganz. Den Service konnte man ja nutzen, aber leider nur ca. 2 Monate lang.

"Man" nicht. Evtl. du, aber viele nicht. Obwohl sie recht früh dabei waren.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf Keks
07.05.2002 11:28
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer basti007 schrieb:
Stimmmt so nicht ganz. Den Service konnte man ja nutzen, aber leider nur ca. 2 Monate lang.

"Man" nicht. Evtl. du, aber viele nicht. Obwohl sie recht früh dabei waren.

Stimmt. Es konnten nur einige wenige. Aber es zeigt, dass entsprechende Technik wirklich angeschafft wurde. Habe auch mehrmals mit Teleflash gesprochen und die Leute schienen mir es ernst zu meinen...

Wenn jetzt allerdings die gleiche Tour erneut abgezogen wird - und die "alten" Kunden nicht übernommen werden, dann gibts Ärger.

Vielleicht ruf ich mal bei Take it Make it an.... :-)
Menü
[2] Sleipnir antwortet auf koelli
06.05.2002 20:18
Halli-Hallo!

Benutzer koelli schrieb:
[eine ganze Menge]
...
Was ist nun mit den Leuten, die das damals bezahlt haben? Die werden doch nun wohl den Dienst auch nutzen können, ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden!?
...

Wieso? Die konnten doch Ihre Anmeldegebühr zurückfordern! (rk:LG Berlin 22.03.2000, Az: 26 O 231/99; Quelle: http://verbraucherschutzverein.de/presse/teleflas.htm)
Die bieten jetzt ja einen gaaaaanz anderen Service an, der hat wahrscheinlich mit dem von damals nix zu tun...

Schönen Abend (oder sonstwas) noch!

Ciao/HaJo
Menü
[2.1] Cheeseburger antwortet auf Sleipnir
06.05.2002 22:57
Der Kerl von Teleflash sitzt jetzt bestimmt im Ausland und macht sich mit unseren 39 DM ein schönes Leben.

Mich wundert nur, dass sich teltarif.de auf der Anbieterseite von Teleflash so zurück hält.
Ihr könnt doch ruhig schreiben, dass Teleflasch eine BETRÜGERgesellschaft ist und bestimmt mehrere Tausend Kunden um 39,- DM betrogen hat.

Bis dann, dann
Cheese

Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf Cheeseburger
07.05.2002 09:38
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Der Kerl von Teleflash sitzt jetzt bestimmt im Ausland und macht sich mit unseren 39 DM ein schönes Leben.

Mich wundert nur, dass sich teltarif.de auf der Anbieterseite von Teleflash so zurück hält. Ihr könnt doch ruhig schreiben, dass Teleflasch eine BETRÜGERgesellschaft ist und bestimmt mehrere Tausend Kunden um 39,- DM betrogen hat.

Bis dann, dann
Cheese

Liebe Redaktion,

wie kommen wir jetzt an diesen Dienst? Ich hab auch 38 DM bezahlt. Ich will nicht das Geld zurück, sondern den Service nutzen können. Also. Was tun?

Hier seid Ihr mal gefordert, liebe Redaktion, uns wirklich Hilfe zu leisten!

Euer
Telly
Menü
[2.2] Keks antwortet auf Sleipnir
07.05.2002 00:54
Benutzer Sleipnir schrieb:
Wieso? Die konnten doch Ihre Anmeldegebühr zurückfordern! (rk:LG Berlin 22.03.2000, Az: 26 O 231/99; Quelle:
http://verbraucherschutzverein.de/presse/teleflas.htm)

Und wie / auf welchem Weg? Von wem? Name, Adresse?

Die bieten jetzt ja einen gaaaaanz anderen Service an, der hat wahrscheinlich mit dem von damals nix zu tun...

Wär' ja noch schöner!
Menü
[2.2.1] Sleipnir antwortet auf Keks
11.05.2002 06:50
Halli-Hallo!

Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Sleipnir schrieb:
Wieso? Die konnten doch Ihre Anmeldegebühr zurückfordern! (rk:LG Berlin 22.03.2000, Az: 26 O 231/99; Quelle:
http://verbraucherschutzverein.de/presse/teleflas.htm)

Und wie / auf welchem Weg? Von wem? Name, Adresse?

Na, wenn man sich DAMALS die Mühe gemacht hätte, das Amtsgericht (am besten durch seinen Anwalt) nach den Daten der Beklagten zu befragen...

Die bieten jetzt ja einen gaaaaanz anderen Service an, der hat wahrscheinlich mit dem von damals nix zu tun...

Wär' ja noch schöner!

Muss man wirklich immer <Ironie> und </Ironie> setzen?

Schönes Wochenende!

Ciao/HaJo
Menü
[2.2.1.1] Keks antwortet auf Sleipnir
11.05.2002 07:09
Benutzer Sleipnir schrieb:
Die bieten jetzt ja einen gaaaaanz anderen Service an, der hat wahrscheinlich mit dem von damals nix zu tun...

Wär' ja noch schöner!

Muss man wirklich immer <Ironie> und </Ironie> setzen?

Nein. Aber damit triffst du ja wahrscheinlich ins Schwarze, steht zu befürchten...

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.3] basti007 antwortet auf Sleipnir
07.05.2002 10:34
Benutzer Sleipnir schrieb:
Wieso? Die konnten doch Ihre Anmeldegebühr zurückfordern! (rk:LG Berlin 22.03.2000, Az: 26 O 231/99; Quelle:
http://verbraucherschutzverein.de/presse/teleflas.htm)

Leider nein, den Teleflash war zu dem damaligen Zeitpunkt ziemlich pleite. Zumindest laut Aussage deren Anwalts

Die bieten jetzt ja einen gaaaaanz anderen Service an, der hat wahrscheinlich mit dem von damals nix zu tun...

Mal sehen, die Frage ist, ob die Teleflash von jetzt mit der damaligen überhaupt noch was zu tun hat (die haben ihren Namen doch eigentlich aufgegeben und sich in irgendeine Servicefirma umbennant... Take it Make it GmbH glaub ich), siehe:

https://www.teltarif.de/a/teleflash/
Menü
[2.3.1] RE: Teleflash - Kai Petzke!
Telly antwortet auf basti007
07.05.2002 12:15
Hallo Kai,

wann erfahren wir mehr auf unsere Fragen?

Wann gehts weiter? Wie kann ich die Fa. erreichen? Ich hab auch 38 DM bezahlt und würde mich freuen, wenn es denn jetzt endlich klappen würde!

Euer
Telly
Menü
[2.3.1.1] Becksman antwortet auf Telly
07.05.2002 12:23
Benutzer Telly schrieb:

wann erfahren wir mehr auf unsere Fragen?

Wann gehts weiter? Wie kann ich die Fa. erreichen? Ich hab auch 38 DM bezahlt und würde mich freuen, wenn es denn jetzt endlich klappen würde!

Manche glauben wirklich Teltarif sei Ihr privater Detektiv für Telekommunikation­sangelegenheiten. Hier kostenlos die seite und die News nutzen und auch noch meinen die redaktion für die eigenen Belange einspannen zu müssen. Unglaublich! *Kopfschüttel*
Menü
[2.3.1.1.1] Journalistische Sorgfalt vs. Detektivarbeit vs. Kostenloses Forum
mhnews antwortet auf Becksman
07.05.2002 12:36
Benutzer Becksman schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
[cut]
Manche glauben wirklich Teltarif sei Ihr privater Detektiv für Telekommunikation­sangelegenheiten. Hier kostenlos die seite und die News nutzen und auch noch meinen die redaktion für die eigenen Belange einspannen zu müssen. Unglaublich!
*Kopfschüttel*

Man kann den Kopf auch dann schütteln, wenn unreflektiert
Firmen-Meldungen übernommen werden, zumal dann, wenn im
eigenen Forum Informationen vorliegen, die zumindest einen
Hinweis nahelegen würden.

Wenn die journalistische Sorgfalt immer wieder zurücksteht,
wird der Leser auf andere Quellen zurückgreifen und das
wird auch nicht im Sinne der auch auf Teltarif geschalteten
Werbung sein?

Nutzern eines kostenlosen Forums dessen Nutzung vorzuwerfen,
ist ebenso unsinnig wie die Anspruchshaltung Detektivarbeit.
Menü
[2.3.1.1.1.1] Becksman antwortet auf mhnews
07.05.2002 13:35
Wenn du keine Ahnung von Journalismus hast, dann solltest Du Dich besser nicht darüber auslassen....
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf Becksman
07.05.2002 14:08
Benutzer Becksman schrieb:
Wenn du keine Ahnung von Journalismus hast, dann solltest Du Dich besser nicht darüber auslassen....

Bist du etwa Journalist? Vermutlich nicht sonst hätteste deinem Vorredner nämlich recht gegeben. Eine Tageszeitung dürfte die dpa sicherlich ungefragt unternehmen. Aber von einem TK-Fachmagazin erwarte ich da doch schon mehr. Und Journlaisten können durchaus im Sinner ihrer Leser recherchieren und ihnen helfen. Oftmals ergibt sich eine gute Geschichte!
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf Telefon-Wutzel
07.05.2002 14:16
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
TK-Fachmagazin erwarte ich da doch schon mehr. Und Journlaisten können durchaus im Sinner ihrer Leser recherchieren und ihnen helfen. Oftmals ergibt sich eine gute Geschichte!

Nur ruhig Blut. :-) Wie man sieht, hat teltarif.de bereits recherchiert. Nun würde mich aber mal interessieren, wer denn dieses Urteil überhaupt bis zum BGH gebracht hat. Ursprünglich hatte es doch geheissen, dies sei ein Verfahren, dass der Anwalt von teleflash.de führe.
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.2] Becksman antwortet auf Telefon-Wutzel
07.05.2002 15:04
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:

Bist du etwa Journalist?

Ja
Menü
[2.3.1.1.1.2] Timing
Kai Petzke antwortet auf mhnews
07.05.2002 14:27
Benutzer mhnews schrieb:

Man kann den Kopf auch dann schütteln, wenn unreflektiert Firmen-Meldungen übernommen werden,

Manche wollen, dass teltarif.de als erster meldet. Andere wollen, dass wir als "bester" melden und gleich die komplette Story liefern. Man kann nicht beides haben. Und so haben wir uns gestern erstmal entschieden, möglichst schnell über das wichtige Urteil zu schreiben (was schon an sich ein Problem war, denn dpa hatte leider die Meldung nur in den Verteiler Medien/Werbung, aber nicht in den Verteiler Telekommunikation gepumpt).

Ausführlichere Berichte werden folgen.

Wer aber dauernd hier öffentlich irgendeine "journalistische Qualität" anprangert und damit das Team von der Arbeit abhält (indem wir dann auch noch darauf öffentlich antworten müssen ...), erreicht das Gegenteil von dem, was er will.


Kai
Menü
[2.3.1.1.1.2.1] mhnews antwortet auf Kai Petzke
07.05.2002 14:42
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:

Man kann den Kopf auch dann schütteln, wenn unreflektiert Firmen-Meldungen übernommen werden,

Manche wollen, dass teltarif.de als erster meldet. Andere wollen, dass wir als "bester" melden und gleich die komplette Story liefern. Man kann nicht beides haben. Und so haben wir uns gestern erstmal entschieden, möglichst schnell über das wichtige Urteil zu schreiben (was schon an sich ein Problem war, denn dpa hatte leider die Meldung nur in den Verteiler Medien/Werbung, aber nicht in den Verteiler Telekommunikation gepumpt).

Ausführlichere Berichte werden folgen.

Wer aber dauernd hier öffentlich irgendeine "journalistische Qualität" anprangert und damit das Team von der Arbeit abhält (indem wir dann auch noch darauf öffentlich antworten müssen ...), erreicht das Gegenteil von dem, was er will.


Kai

Ganz schön empfindliche und billige Retourkutsche, zumal sich

a) in letzter Zeit die Qualität so mancher Meldung zu
wünschen übrig liess,

b) sich Aktualität durchaus mit einer Suche im eigenen
Material realisieren lässt,

c) ausgewogene Berichterstattung zu weniger Aufwand auf
allen Seiten führt,

d) jedem überlassen bleibt, welche Prioritäten er für
seine Arbeit setzt (einschliesslich welche Forum-Beiträge
kommentiert werden).

Im übrigen kann von "dauernd" keine Rede sein und es
ist auch nicht "irgendeine" journalistische Qualität
gemeint.
Menü
[2.3.1.1.1.2.1.1] Thomas Michel antwortet auf mhnews
07.05.2002 15:06
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:

Man kann den Kopf auch dann schütteln, wenn unreflektiert
Firmen-Meldungen übernommen werden,

Manche wollen, dass teltarif.de als erster meldet. Andere wollen, dass wir als 'bester' melden und gleich die komplette Story liefern. Man kann nicht beides haben. Und so haben wir uns gestern erstmal entschieden, möglichst schnell über das wichtige Urteil zu schreiben (was schon an sich ein Problem war, denn dpa hatte leider die Meldung nur in den Verteiler Medien/Werbung, aber nicht in den Verteiler Telekommunikation gepumpt).

Ausführlichere Berichte werden folgen.

Wer aber dauernd hier öffentlich irgendeine 'journalistische Qualität' anprangert und damit das Team von der Arbeit abhält (indem wir dann auch noch darauf öffentlich antworten müssen ...), erreicht das Gegenteil von dem, was er will.


Kai

Ganz schön empfindliche und billige Retourkutsche, zumal sich

a) in letzter Zeit die Qualität so mancher Meldung zu wünschen übrig liess,

b) sich Aktualität durchaus mit einer Suche im eigenen Material realisieren lässt,

c) ausgewogene Berichterstattung zu weniger Aufwand auf allen Seiten führt,

d) jedem überlassen bleibt, welche Prioritäten er für seine Arbeit setzt (einschliesslich welche Forum-Beiträge kommentiert werden).

Im übrigen kann von 'dauernd' keine Rede sein und es ist auch nicht 'irgendeine' journalistische Qualität gemeint.

Was gibt es denn für ein Problem? Wir haben gestern die dpa-Meldung veröffentlicht, um unsere Leser erst einmal schnell zu informieren und danach recherchiert, was mit Teleflash passiert ist. Dazu gab es dann heute eine Meldung.

Hätten wir das Urteil erst heute gemeldet, gäbe es mit SIcherheit wieder Posting nach dem Motto 'Alte Meldung, ... hat das schon.' ;)

Es ist wirklich nicht leicht, es allen recht zu machen. Und manche Dinge dauern halt eine Weile, bis man soviel Infos hat, die eine Meldung hergeben, an der es dann nichts zu meckern gibt.

MfG.
Thomas Michel
Menü
[2.3.1.1.1.2.1.2] Becksman antwortet auf mhnews
07.05.2002 15:07
Benutzer mhnews schrieb:

Ganz schön empfindliche und billige Retourkutsche, zumal sich [..]

Wenn du sooo hohe Ansprüche stellt, dann bist Du hier wohl falsch... Überlege doch bitte mal, was Du hier für die Nachrichten zahlt. Nix, siehste....

Aber einen auf dicke Hose machen....
Menü
[2.3.1.1.1.2.2] Becksman antwortet auf Kai Petzke
07.05.2002 15:05
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:

Man kann den Kopf auch dann schütteln, wenn unreflektiert Firmen-Meldungen übernommen werden,

Manche wollen, dass teltarif.de als erster meldet. Andere wollen, dass wir als "bester" melden und gleich die komplette Story liefern. Man kann nicht beides haben. Und so haben wir uns gestern erstmal entschieden, möglichst schnell über das wichtige Urteil zu schreiben (was schon an sich ein Problem war, denn dpa hatte leider die Meldung nur in den Verteiler Medien/Werbung, aber nicht in den Verteiler Telekommunikation gepumpt).

Ausführlichere Berichte werden folgen.

Wer aber dauernd hier öffentlich irgendeine "journalistische Qualität" anprangert und damit das Team von der Arbeit abhält (indem wir dann auch noch darauf öffentlich antworten müssen ...), erreicht das Gegenteil von dem, was er will.

Vollkommen ACK
Menü
[2.3.1.1.2] Telly antwortet auf Becksman
07.05.2002 14:31
Benutzer Becksman schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

wann erfahren wir mehr auf unsere Fragen?

Wann gehts weiter? Wie kann ich die Fa. erreichen? Ich hab auch 38 DM bezahlt und würde mich freuen, wenn es denn jetzt endlich klappen würde!

Manche glauben wirklich Teltarif sei Ihr privater Detektiv für Telekommunikation­sangelegenheiten. Hier kostenlos die seite und die News nutzen und auch noch meinen die redaktion für die eigenen Belange einspannen zu müssen. Unglaublich!
*Kopfschüttel*

Mein Lieber!

Ich habe hier schon deshöfteren die Arbeiten von teltarif.de gelobt! Mir liegt es nämlich fern, nur negativ zu kritisieren. Schließlich gibt es auch positive KRITISCHE Anmerkungen.

Zugegeben! Das war diesmal keine von mir! Aber ich erwarte einfach, dass man sorgfältig schreibt. Mit ein bischen Fingerspitzengefühl sind nämlich so manche Fragen, die im Forum diskutiert werden: vorprogrammiert. Und auf vorprogrammierte Fragen, gebe ich schon immer direkt vorsorglich meine Antwort.

War doch klar, dass jeder danach fragt, wie es denn nun weitergeht und ob man jetzt endlich mal bald telefonieren kann. War doch klar, dass man sich fragt, wer die Firma vertritt - wenn sie doch "verschollen" ist. Kein Anwalt der Welt tut doch etwas nur aus Nächstenliebe zu einer Telefongesellschaft, oder?

Irgendjemand muss doch die Anwälte bezahlt haben? Weshalb klagt man weiter, wenn man doch eh untertaucht und keine Werbetelefonie mehr anbieten will... Kann doch nur sein, dass bald unter neuem Namen auftaucht... Aber die 38 DM multipliziert mit einem hohen Faktor wird man dann nicht mehr zurückzahlen müssen... weil niemand merkt, dass es sich um die "alte Teleflash" handelt...

Ich bezahle jedenfalls nichts mehr im voraus. Leider müssen auch darunter die Callback-Anbieter leiden...

Naja... war halt Lehrgeld... oder doch "Leergeld" ;-))

Mich ärgert nicht das Geld, das weg ist... sondern dass ich so blöd war, es zu bezahlen... ;-))

Euer
Telly
Menü
[2.3.1.1.2.1] Keks antwortet auf Telly
07.05.2002 16:14
Benutzer Telly schrieb:
Mich ärgert nicht das Geld, das weg ist... sondern dass ich so blöd war, es zu bezahlen... ;-))

So würde ich es nicht sagen. Vielmehr die Tatsache, dass die damit durchkommen und sich womöglich mit dem Geld vergnügen...
Menü
[2.3.2] rpfl antwortet auf basti007
07.01.2003 22:50
Wenn auch die Diskussion hier längst beendet ist, muss ich doch für Klarheit in einem Punkte sorgen:

mir liegt ein Handelsregisterauszug der Teleflash GmbH vor. Die Gesellschaft hieß kurz vorher noch Take It Make It GmbH, diese hat nur in Teleflash GmbH umfirmiert (Februar 2000). Es handelt sich um die gleiche Gesellschaft.

Gruß
Andreas