Thread
Menü

Ich weiß ja nicht...


18.11.2019 10:25 - Gestartet von grafkrolock
Wer außer notorischen Fernsehjunkies interessiert sich denn überhaupt für "Serien", zumal womöglich in fremdsprachiger Fassung, die nicht auch im Fernsehen laufen?
Mir scheint, das Geschäftsmodell dieser Streamingdienste wird ein bisschen überbewertet. Als ob alle Welt scharf darauf wäre, täglich Stunden vor dem Fernseher zu verbringen.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf grafkrolock
18.11.2019 11:11
Lieber grafkrolock,

wenn Sie das Geschäftsmodell von Streaming-Diensten für überbewertet halten, sollten Sie vielleicht mal einen Blick auf die Marktkapitalisierung von einem Unternehmen wie Netflix werfen. Oder sich die Kursentwicklung der Disney-Aktie nach dem Start von Disney+ anschauen.

Sie können auch gerne die Umsätze von Netflix mit denen deutscher Großunternehmen, wie beispielsweise der Commerzbank vergleichen.

Viele Grüße

Björn König


Benutzer grafkrolock schrieb:
Wer außer notorischen Fernsehjunkies interessiert sich denn überhaupt für "Serien", zumal womöglich in fremdsprachiger Fassung, die nicht auch im Fernsehen laufen?
Mir scheint, das Geschäftsmodell dieser Streamingdienste wird ein bisschen überbewertet. Als ob alle Welt scharf darauf wäre,
täglich Stunden vor dem Fernseher zu verbringen.