Thread
Menü

GMX Account gehackt


24.11.2023 11:45 - Gestartet von Kim Siegert
Hallo in die Runde, leider habe ich genau das gleiche Thema. Seit dem 22.11.23 Nachmittags habe ich jeglichen Zugriff auf meinen langjährigen Freemail Account verloren. Die "Sicherheitsmailadresse" sowie "Kontaktdaten" wurden auf jedenfall geändert. Vom GMX Support kommen nur automatisierte Emails.
Bitte helfen Sie mir!
Vielen Dank.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Kim Siegert
24.11.2023 15:42
Hallo,

Benutzer Kim Siegert schrieb:
Hallo in die Runde, leider habe ich genau das gleiche Thema. Seit dem 22.11.23 Nachmittags habe ich jeglichen Zugriff auf meinen langjährigen Freemail Account verloren. Die "Sicherheitsmailadresse" sowie "Kontaktdaten" wurden auf jedenfall geändert. Vom GMX Support kommen nur automatisierte Emails.
Bitte helfen Sie mir!
Vielen Dank.

bitte eine e-mail an leserservice@teltarif.de
Darin alle Kundendaten von GMX (Kundennummer, angegebene Adresse, damals angegebenes Geburtsdatum, damals angegebene Handynummer.

Angegeben heißt, falls damals irgendwelche Fantasiedaten angegeben wurden, sollten die noch bekannt sein
GMX muss ja sicher gehen können, dass Du berechtigt bist das Konto wieder zu erhalten.

Ferner erreichbare Telefonnummer, erreichbare e-mail-Adresse und ein Satz, worin wir ermächtigt sind, diese Daten an GMX weiterzuleiten (DSGVO).

für alle Mitleser/innen und die Zukunft. Freemail Konto aufrufen, alle Daten prüfen ob sie echt sind und wenn sie (bewusst) nicht echt sind, extra notieren, was man dort eingetragen hat.
Erreichbare Handynummer prüfen und ggfs. aktualisieren, dort kommt ein Sicherheitscode per SMS an.

Login per Weboberfläche kann mit Zweifaktor geschützt werden. Dazu wird eine OTP (One Time Passwort) App gebraucht, die Passworte generieren kann, beispielsweise von Microsoft oder Google. Steht im Readme bei GMX.

Login per POP3/IMAP (Mailprogramm) muss im GMX Online-Konto Mail - > Einstellungen aktiviert werden.

Passwort prüfen, es muss ein eigenes Passwort sein, das sonst nirgendwo verwendet wird.

Viele Grüße

Henning Gajek (teltarif.de)