Thread
Menü

Nokia 8.1 geht auch kein VoLTE


19.12.2019 07:57 - Gestartet von chrisNDS
Bei meinem Nokia 8.1 mit Android 10 geht VoLTE auch nicht, obwohl es in meinem o2 Vertrag selbstverständlich aktiviert ist. Nokia kann / will anscheinend nicht. Was nützt ein monatliches Software Update, wenn ich mir dem Handy bald nicht mehr telefonieren kann?
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf chrisNDS
20.12.2019 09:19

einmal geändert am 20.12.2019 09:20
Benutzer chrisNDS schrieb:
Bei meinem Nokia 8.1 mit Android 10 geht VoLTE auch nicht, obwohl es in meinem o2 Vertrag selbstverständlich aktiviert ist. Nokia kann / will anscheinend nicht. Was nützt ein monatliches Software Update, wenn ich mir dem Handy bald nicht mehr telefonieren kann?

Jaja. Nokia will nicht ist eine gute Aussage. Die wollen wirklich nicht, haben es auch schon so oft probiert aber was soll's.

Es ging bei den meisten Nomias bis zum Android 9 Update freizuschalten, aber danach hat Nokia diese "Lücke" mit purer Absicht geschlossen.