Thread
Menü

Call by Call?


17.05.2002 08:57 - Gestartet von alexander-kraus
Benutzer ron's enemy schrieb:
Bei welchen Anbietern außer der Telekom gibt es eigentlich offenes Call by Call? Bietet das überhaupt irgendjemand an? Und wie sieht es mit anmeldepflichtigem Call by Call aus? Auf Teltarif habe ich diesbezüglich keine konkreten Informationen gefunden. Es heißt immer nur "stark eingeschränkt verfügbar"

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kannst Du bei einem Vollanschluss, der nicht in der Telekom stammt, keinen anderen CbC Anbieter nutzen, als 01033, und das ist unsere allseits geliebte Deutsche Telekom.
Wer sich also einen Vollanschluß woanders holt, sollte bedenken, das Ferngespräche z.T. erheblich teurer sind, als mit CbC Angeboten der Telekom-Konkurrenz.
Menü
[] Mobilfunk-Experte antwortet auf
17.05.2002 09:01
Benutzer ron's enemy schrieb:

Bei welchen Anbietern außer der Telekom gibt es eigentlich offenes Call by Call? Bietet das überhaupt irgendjemand an? Und wie sieht es mit anmeldepflichtigem Call by Call aus?

'Anbieten' tut das Call by Call natürlich der jeweilige VNB. Ob er das auch für Kunden anderer TNBs als der Deutschen Telekom tut, ist seine Sache. Ich kenne allerdings keinen. Schließlich müsste der VNB dazu erst Verträge aushandeln und sein Netz mit dem jeweiligen TNB zusammenschalten. Das kostet eine Menge Geld, bringt aber wenig, weil bei keinem anderen VNB auch nur annähernd so viele Endkunden angeschlossen sind wie bei der Deutschen Telekom.

Ergo stellt sich auch die Frage 'anmeldepflichtig' oder 'anmeldefrei' so gut wie gar nicht. Immerhin ist bei einigen VNBs Call by Call über die Deutsche Telekom möglich. Meines Wissens ist das 'anmeldepflichtig'.
Menü
[1] balou antwortet auf Mobilfunk-Experte
17.05.2002 10:21
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:

Bei welchen Anbietern außer der Telekom gibt es eigentlich offenes Call by Call? Bietet das überhaupt irgendjemand an?
Und wie sieht es mit anmeldepflichtigem Call by Call aus?

Kann man die Billiganbieter welche die 0190er-Nummern zur Einwahl benutzen, bei Acror nicht nutzen?
Menü
[1.1] andy_tu antwortet auf balou
17.05.2002 10:43
Benutzer balou schrieb:


Kann man die Billiganbieter welche die 0190er-Nummern zur Einwahl benutzen, bei Acror nicht nutzen?

0190-Nummern ja, aber keine 01900-Nummern.

Andy
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf andy_tu
17.05.2002 19:24
Benutzer andy_tu schrieb:
Benutzer balou schrieb:


Kann man die Billiganbieter welche die 0190er-Nummern zur Einwahl benutzen, bei Acror nicht nutzen?

0190-Nummern ja, aber keine 01900-Nummern.

Auch keine 01379-Nummern, die pro Anruf 49 Cent kosten.
Einzige CbC-Alternative bei Anbietern wie Arcor und Co ist die Nutzung von Fremdanbietern mit 0800-Zugang. Zum Beispiel verlangt Mundophone für ein Ferngespräch 6 Cent. Gegenüber den 9 Cent von Arcor immerhin eine Ersparnis.
Menü
[1.1.1.1] andy_tu antwortet auf koelli
17.05.2002 19:53
Benutzer koelli schrieb:

Auch keine 01379-Nummern, die pro Anruf 49 Cent kosten.

Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Einzige CbC-Alternative bei Anbietern wie Arcor und Co ist die Nutzung von Fremdanbietern mit 0800-Zugang. Zum Beispiel verlangt Mundophone für ein Ferngespräch 6 Cent. Gegenüber den 9 Cent von Arcor immerhin eine Ersparnis.

Ebend. Oder auch Transglobe, die ich für Auslandsgespräche, oder auch im Ausland für Genion nutze.:-)
Letzteres ist auch im Inland zu mobilen Fremdnetzen tagsüber billiger als Genion direkt.

Andy
Menü
[1.1.1.1.1] chrisk antwortet auf andy_tu
18.05.2002 18:18
kannst du mir das mit genion im ausland bitte erklaeren??wuerde mich sehr interessieren, wie man da sparen kann.
vielen dank,
chris


Benutzer andy_tu schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Auch keine 01379-Nummern, die pro Anruf 49 Cent kosten.

Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Einzige CbC-Alternative bei Anbietern wie Arcor und Co ist die Nutzung von Fremdanbietern mit 0800-Zugang. Zum Beispiel verlangt Mundophone für ein Ferngespräch 6 Cent. Gegenüber den 9 Cent von Arcor immerhin eine Ersparnis.

Ebend. Oder auch Transglobe, die ich für Auslandsgespräche, oder auch im Ausland für Genion nutze.:-) Letzteres ist auch im Inland zu mobilen Fremdnetzen tagsüber billiger als Genion direkt.

Andy