Thread
Menü

Einzig logischer Ausweg


30.01.2020 15:24 - Gestartet von iPhone
Das ist das beste, was die Chinesen machen können. Und wenn sie ihre eigenen Dienste für andere Hersteller öffnen, sieht es zukünftig schlecht für Googles Android aus. Mich wundert, dass Samsung es bisher nicht gemacht hat. Dann ziehen halt die Chinesen daran vorbei. Und Trump hat damit sein Eigentor geschossen: seine eigenen Unternehmen zu schwächen.
Menü
[1] Insomnium antwortet auf iPhone
30.01.2020 17:42
Benutzer iPhone schrieb:
Das ist das beste, was die Chinesen machen können. Und wenn sie ihre eigenen Dienste für andere Hersteller öffnen, sieht es zukünftig schlecht für Googles Android aus. Mich wundert, dass Samsung es bisher nicht gemacht hat. Dann ziehen halt die Chinesen daran vorbei. Und Trump hat damit sein Eigentor geschossen: seine eigenen Unternehmen zu schwächen.

Damit wird Huawei für normale User uninteressant. Wenn da kein Google Play drauf ist, wird eben eine andere Marke gekauft.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf Insomnium
30.01.2020 19:51

einmal geändert am 30.01.2020 19:52
Damit wird Huawei für normale User uninteressant. Wenn da kein Google Play drauf ist, wird eben eine andere Marke gekauft.

Damit wäre ich vorsichtiger.
Die normalen User (Wer ist das überhaupt?) wollen nicht Google Play. Die wollen WhatsApp etc.
Wo das am Ende herkommt ist egal.
Menü
[2] industrieclub antwortet auf iPhone
30.01.2020 22:30
Benutzer iPhone schrieb:
Das ist das beste, was die Chinesen machen können. Und wenn sie ihre eigenen Dienste für andere Hersteller öffnen, sieht es zukünftig schlecht für Googles Android aus. Mich wundert, dass Samsung es bisher nicht gemacht hat. Dann ziehen halt die Chinesen daran vorbei.....

Ja, ich habe das seit vielen, vielen Jahren nicht verstanden, warum die Asiaten nicht selbstbewusster agieren. Die haben immerhin noch B2C (=Endverbraucher)-Weltkonzerne,
bei uns in Europa scheitert das Ganze ja schon daran, dass wir in der Digitalisierungs-
branche solche (nennenswerten) Konzerne ja gar nicht mehr haben, und die B2B-
Konzerne, die wir dort noch haben (wie z.B. SAP) interessieren sich (natürlich ?) auch
nicht dafür...