Benutzer infoman schrieb:
Pushmarketing heißt nicht, dass man den Empfänger an seinen Stuhl fesselt und ihn dann zum Betrachten der Botschaft zwingt.
Naja... Ob der Vergleich so passt. Ich sehe es eher als Unterbrecherwerbung (die ja auch nach kurzer Zeit automatisch verschwindet) wie im Fernsehen. Also eigtl. nichts Ungewöhnliches, aber im Web doch ungewohnt.
Die Hauptkritik ist wohl der Vollbildmodus (den der IE zulässt, bei Netscape [4] kommt nur ein großes normales Popup), der alles andere ausblendet, inkl. der Taskleiste. Tja... was lässt ein Browser auch sowas zu!? Aber der IE lässt ja ohnehin soviel zu, da muss man sich nicht wundern. ;o)
Eine Alternative für Teltarif wäre evtl. eine Unterbrecher-Webseite, die einer Newsseite vorgeschaltet wird, Werbung auf der Seite (ohne Popup!) präsentiert und nach einigen Sekunden weiterschaltet. Vorteil: Man wird nicht durch Popups genervt. Man wird nicht mehr genötigt, Popups generell zu deaktivieren. Vorteil für Teltarif: die Besucher können die Werbung nicht umgehen; auch die User mit deaktiviertem Popup sehen die Werbung.
Liebe Grüße, Keks.