Thread
Menü

CI-Module, Videotext, Sat-Receiver, lineares Pay-TV...


11.04.2021 11:00 - Gestartet von Tzupa
Liest sich so, als hätte sich ein Artikel aus den frühen 2000er Jahren in die aktuellen News geschlichen.
Menü
[1] sangyong antwortet auf Tzupa
11.04.2021 18:07
Geht mir auch so...

Ich glaube nur noch Ewig-Gestrige und Rentner werkeln an diesen Receivern und Modulen rum.
Alleine Sat-Schüsseln wirken schon mega-antiquiert. Halbwegs aufgeklärte, junge Menschen lockt man damit nicht hinterm Ofen hervor. Vielleicht noch irgendwelche Mofa-Helden aus der Provinz.
Menü
[1.1] xxbr0116 antwortet auf sangyong
12.04.2021 11:04
Benutzer sangyong schrieb:
Geht mir auch so...

Ich glaube nur noch Ewig-Gestrige und Rentner werkeln an diesen Receivern und Modulen rum.
Alleine Sat-Schüsseln wirken schon mega-antiquiert. Halbwegs aufgeklärte, junge Menschen lockt man damit nicht hinterm Ofen hervor. Vielleicht noch irgendwelche Mofa-Helden aus der Provinz.

Ziemlich einseitig, kurzsichtig und etwas diskriminierend solche Aussagen.

SAT ist just in Time und nicht selten 1 Minute Verzögerung - total geil bei Live-Events ... zu dem ist es ein stabiler Weg zum Konsumenten - und die wollen bei Weitem nicht alle nur mit Streaming Ihr leben verbringen und leben in Ihren selbst gewählten Routinen, dazu gehört die Tagesschau um 20:00 etc. - wenn das Blöde Netz ausfällt oder Überlastet ist funzt der OneWay SAT trotzdem ...
Menü
[1.1.1] sangyong antwortet auf xxbr0116
12.04.2021 11:06
Uraltes Glump für Uralte
Menü
[1.2] Rote Flora antwortet auf sangyong
12.04.2021 19:55
Benutzer sangyong schrieb:

Ich glaube nur noch Ewig-Gestrige und Rentner werkeln an diesen Receivern und Modulen rum.

So ein Schwachsinn!
Ich habe Sky Q mit zwei Receivern und allen Optionen für ca. 40 Euro im Monat.
Ich brauche keine externen Festplatten und anderen Hokuspokus.
Sollte mal etwas nicht funktionieren, bekomme ich innerhalb 3 Tagen Ersatz.
Was willst du denn mehr?
Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass die Receiver um 05:00 Uhr morgens aktiviert werden und einen Höllenlärm verursachen, obwohl ich Eco-Plus eingestellt habe.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Tzupa
12.04.2021 08:05
Benutzer Tzupa schrieb:
Liest sich so, als hätte sich ein Artikel aus den frühen 2000er Jahren in die aktuellen News geschlichen.

Was ist an einem Modul, das sich in den vorhandenen Fernseher integrieren lässt um eben keinen Zusatzkasten zu benötigen denn "2000er"?
Oder ist das ein grundsätzliches Plädoyer gegen das lineare Fernsehen? Für mich sind Netflix und Disney+ kein Ersatz fürs lineare Fernsehen oder die vom linearen TV produzierten Mediathek-Inhalte.
Menü
[2.1] Tzupa antwortet auf mirdochegal
12.04.2021 15:08

2x geändert, zuletzt am 12.04.2021 15:13
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Tzupa schrieb:
Liest sich so, als hätte sich ein Artikel aus den frühen 2000er Jahren in die aktuellen News geschlichen.

Was ist an einem Modul, das sich in den vorhandenen Fernseher integrieren lässt um eben keinen Zusatzkasten zu benötigen denn "2000er"?
Oder ist das ein grundsätzliches Plädoyer gegen das lineare Fernsehen? Für mich sind Netflix und Disney+ kein Ersatz fürs lineare Fernsehen oder die vom linearen TV produzierten Mediathek-Inhalte.

Nein das ist kein Plädoyer gegen lineares Fernsehen. Es ist ein Plädoyer gegen veraltete Verbreitungstechniken. Wobei sich aber auch das lineare Fernsehen mehr und mehr in die Mediatheken verschiebt. In der jüngeren Generation schaut doch kaum einer mehr Live TV auf dem klassischen Broadcast-Weg. Und das gilt insbesondere für Pay TV Inhalte.

Streaming läuft auf allen Endgeräten und hat demnach keine Hürden. Der einzige Vorteil, der für Kabel / Sat / terrestrisch noch bleibt, ist die geringe Verzögerung bei Live Sport. Aber das interessiert am Ende wohl auch nur die wenigsten.
Menü
[2.1.1] JohnCasey antwortet auf Tzupa
12.04.2021 16:26
"> Streaming läuft auf allen Endgeräten und hat demnach keine
Hürden. Der einzige Vorteil, der für Kabel / Sat / terrestrisch noch bleibt, ist die geringe Verzögerung bei Live Sport. Aber das interessiert am Ende wohl auch nur die wenigsten."

Auch im Jahr 2021 haben bei weitem nicht alle einen zuverlässigen schnellen Breitbandanschluss zur Verfügung. Es wohnt nicht jeder in der Großstadt. Ich bin Mitte 30 und wir nutzen sehr wohl Streaming Dienste, aber ich bin froh, dass ich auch auf das SAT zurückgreifen kann, wenn das Internet mal wieder nicht zuverlässig läuft.
Menü
[2.1.2] mirdochegal antwortet auf Tzupa
12.04.2021 21:00
Benutzer Tzupa schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Tzupa schrieb:
Liest sich so, als hätte sich ein Artikel aus den frühen 2000er Jahren in die aktuellen News geschlichen.

Was ist an einem Modul, das sich in den vorhandenen Fernseher integrieren lässt um eben keinen Zusatzkasten zu benötigen denn "2000er"?
Oder ist das ein grundsätzliches Plädoyer gegen das lineare Fernsehen? Für mich sind Netflix und Disney+ kein Ersatz fürs lineare Fernsehen oder die vom linearen TV produzierten Mediathek-Inhalte.

Nein das ist kein Plädoyer gegen lineares Fernsehen. Es ist ein Plädoyer gegen veraltete Verbreitungstechniken. Wobei sich aber auch das lineare Fernsehen mehr und mehr in die Mediatheken verschiebt. In der jüngeren Generation schaut doch kaum einer mehr Live TV auf dem klassischen Broadcast-Weg. Und das gilt insbesondere für Pay TV Inhalte.

Mit dem "normalen" Fernsehen werden immer noch die größten Zuschauerzahlen erreicht. Warum sollte man das fallen lassen, nur weil es auch andere Trends gibt?
Und klar ist auch eine Frage des Alters. Aber wenn die heute 20-jährigen erstmal 40 oder gar 60 sind, dann werden die sich oftmals für andere Inhalte interessieren.
Menü
[2.1.3] wwadepohl antwortet auf Tzupa
15.04.2021 07:26
Benutzer Tzupa schrieb:
Nein das ist kein Plädoyer gegen lineares Fernsehen. Es ist ein Plädoyer gegen veraltete Verbreitungstechniken. Wobei sich aber auch das lineare Fernsehen mehr und mehr in die Mediatheken verschiebt. In der jüngeren Generation schaut doch kaum einer mehr Live TV auf dem klassischen Broadcast-Weg. Und das gilt insbesondere für Pay TV Inhalte.

Streaming läuft auf allen Endgeräten und hat demnach keine Hürden. Der einzige Vorteil, der für Kabel / Sat / terrestrisch noch bleibt, ist die geringe Verzögerung bei Live Sport. Aber das interessiert am Ende wohl auch nur die wenigsten.

Es handelt sich um das Medium Rundfunk und das ist nunmal Broadcast und nicht Streaming. Im Zuge des Klimaschutzes sollte Streaming längst verboten werden, denn es frisst unheimlich viel Energie im Vergleich zum einfachen Rundfunk. Nur weil eine bestimme Generation zu jeder Zeit ihren Lieblingsscheiß anschauen möchte, müssen nicht viele Megawattstunden Strom verbraten werden und die ohnehin knappen Bandbreiten durch sinnloses Streaming gefressen werden. Zudem gibt es nach wie vor Gegenden, wo Steaming schon aufgrund der fehlenden Breitbandanbindung (und ich spreche da nicht von den 1MBit/s der BNetzA) gar nicht funktioniert.

Es wäre einfach mal Zeit den Egoismus zurückzustecken.
Menü
[3] Pitt_g antwortet auf Tzupa
12.04.2021 11:45
die einen bekommen Familie Jones verpasst,
die anderen gucken Youtube, Streaming und Influencer

https://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Jones_%E2%80%93_Zu_perfekt,_um_wahr_zu_sein
Menü
[4] king85 antwortet auf Tzupa
13.04.2021 14:38
Benutzer Tzupa schrieb:
Liest sich so, als hätte sich ein Artikel aus den frühen 2000er Jahren in die aktuellen News geschlichen.

Ich glaube die Mehrheit der hier nicht schreibenden CI+ Besitzer schätzt eher die Vorteile, die die mit dem Modul gelieferte Smartcard V13 liefert: Nämlich diese gänzlich ausserhalb des Sky Ökosystems zu nutzen (Stichwort OScam). Bei der mit dem Sky Q gelieferten V15 ist dies nämlich nicht möglich.

Während man bei Netflix, Prime und DAZN sein Abo unkompliziert teilen kann, ist man bei Sky auf proprietäre Technik im Still der 00er Jahre angewiesen.

Insgesamt ist Sky trotz allem technisch gesehen Lichtjahre vom Standard entfernt. Das zeigen insbesondere für die Generation U40 hervorgebrachten Produkte wie Sky Go und Sky Ticket.
Menü
[4.1] YogiHH antwortet auf king85
16.04.2021 01:12
Benutzer king85 schrieb:
Benutzer Tzupa schrieb:
Liest sich so, als hätte sich ein Artikel aus den frühen 2000er Jahren in die aktuellen News geschlichen.

Ich glaube die Mehrheit der hier nicht schreibenden CI+ Besitzer schätzt eher die Vorteile, die die mit dem Modul gelieferte Smartcard V13 liefert: Nämlich diese gänzlich ausserhalb des Sky Ökosystems zu nutzen (Stichwort OScam). Bei der mit dem Sky Q gelieferten V15 ist dies nämlich nicht möglich.

Während man bei Netflix, Prime und DAZN sein Abo unkompliziert teilen kann, ist man bei Sky auf proprietäre Technik im Still der 00er Jahre angewiesen.

Insgesamt ist Sky trotz allem technisch gesehen Lichtjahre vom Standard entfernt. Das zeigen insbesondere für die Generation U40 hervorgebrachten Produkte wie Sky Go und Sky Ticket.

Wer genau hat denn ständig Probleme mit seinen streaming Angeboten, so das Kunden Ihre gebuchten Inhalte nicht sehen können!?
Es ist DAZN und während die dortigen Nutzer in die Röhre gucken, können die Sky User ihre gebuchten Inhalte problemlos ansehen.
Das als proprietäre Technik zu bezeichnen ist absoluter bullshit!