Thread
Menü

nur noch mit Android TV


09.04.2020 09:05 - Gestartet von chickolino1
Ich persönlich würde mich derzeit nur noch für einen TV entscheiden der Android TV hat...

Da laufen fast alle Android App.s drauf....und man spart sich dadurch eine externe Android TV Box (wie früher bei den Sät.Recievern - die mittlerweile in eigentlich allen TV.s integriert sind als ...Tripple Tuner....)

Die proprietären Smart.Systeme der Hersteller, da muss man sich jedes mal auf etwas neues einstellen uns suchen nach Funktionen....

Seit Herbst 2019 hat z.b. Sharp alle neu entwickelten TV.s auf Android TV umgestellt...

Aber auch Billig.Hersteller wie z.b. TCL bringen mittlerweile Android TV heraus. Der günstigste 32 Zoll TV den ich bislang so gesehen habe lag bei rund 100 Euro, der günstigste 32 Zoll mit Android TV dagegen bei rund 150 Euros...

Das ist zwar Prozentual in dieser Preisklasse erstmal viel....aber vermutlich dadurch bedingt, das das günstigere Gerät ohne Android TV wohl ein Auslaufgerät sein könnte die ja tendenziell günstiger angeboten werden...
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf chickolino1
09.04.2020 17:58
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich persönlich würde mich derzeit nur noch für einen TV entscheiden der Android TV hat...

geht mir auch so.Ich denke Android wird sich da durchsetzen es ist einfach leicht updatebar und es gibt viele Apps.


Da laufen fast alle Android App.s drauf....und man spart sich dadurch eine externe Android TV Box (wie früher bei den Sät.Recievern - die mittlerweile in eigentlich allen TV.s integriert sind als ...Tripple Tuner....)

Nutze im Moment die Amazon Fire TV Box weil der Sony so bescheiden und langsam ist und zum Satempfang immer noch einen Reciver von Technisat.
Der Reciever hat bei mir noch einen anderen Grund .
Hatten früher Kabel TV und deshalb Baumstruktur . Das Kabel habe zwar erneuert aber es blieb bei Baumstruktur weil nur ein Leerrohr vorhanden war.
Deshalb nutze ich Unicable . Da kann man über einen Anschlußkabel auch 2 Programme am Twinreciever empfangen.


Seit Herbst 2019 hat z.b. Sharp alle neu entwickelten TV.s auf Android TV umgestellt...

Gibt es Sharp noch?
Dachte die produzieren nur noch Bildschirme.

Aber auch Billig.Hersteller wie z.b. TCL bringen mittlerweile Android TV heraus. Der günstigste 32 Zoll TV den ich bislang so gesehen habe lag bei rund 100 Euro, der günstigste 32 Zoll mit Android TV dagegen bei rund 150 Euros...

Du scheinst da im Bilde zu sein suche für Sony 32 Zoll Fernseher Ersatz.
Ich suche also eine 32 Zoll gerät mit integriertem Reciever Unicable geeignet der Android kann ein ordenliches Bild und einen halbweg guten Ton bringt.
Habe aber das Gefühl es gibt da fast nichts in der Größe.
>
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Donaldfg
09.04.2020 18:14

2x geändert, zuletzt am 09.04.2020 18:18
@Donaldfg
Du scheinst da im Bilde zu sein suche für Sony 32 Zoll Fernseher Ersatz.
Ich suche also eine 32 Zoll gerät mit integriertem Reciever Unicable geeignet der Android kann ein ordenliches Bild und einen halbweg guten Ton bringt.
Habe aber das Gefühl es gibt da fast nichts in der Größe.
>

Leider nicht wirklich....

Ich habe in Thailand auf einem neuen Android TV bei einem bekannten einige Apps installiert....

Das meiste davon per APK....

TVTapPro.....APK

MobDro.sc...liess sich nicht installieren als APK

LiveTVNet....als APK

Swift.Streamz (von Oceans of APK) als APK heruntergeladen....das hat ein LILA Icon....swift streamz mit grünem Icon hat keine deutschsprachigen Programme...auch wenn dort die Version angeblich höher ist als beim lila.icon....

Einiges funktioniert allerdings auch aus anderen Gründen nicht....z.b. Satellite von sipgate scheitert daran das bei Android TV sich nicht auf hochkantmodus umstellen lässt und dann die Ziffern der wähltastatur nicht erreichbar sind...

Es ist und bleibt also nicht hundertprozentig vollwertiges Android....ist aber ein Schritt in die richtige Richtung...

BEZÜGLICH...deiner TV Suche....ich habe eigentlich nur die Prospekte der letzten Wochen im wochenblatt durchgeschaut...meistens bei real....findet man auf 1..2 Seite TV Angebote und Android TV in grün.....als Logo...

Vor einer oder zwei Wochen war da ein 32 Zoll no.name mit Android TV für 150 euros im Angebot....

Unicable ? Habe ich nicht kapiert was damit gemeint ist ( ein anderer Begriff für Tripple Tuner...oder was ? )

Nach sowas würde ich persönlich suchen....wenn ich in der 32er klasse mit Android suchen würde....