Thread
Menü

Braucht niemand


16.04.2020 23:18 - Gestartet von Kabelanschluss
Meine watch uhr läuft mit Bluetooth mit dem Smartphone und der Quatsch mit esim geht mir schon lange auf den Zeiger. Warum wird es so gehypt? Was ist toll daran? Kann meine sim erst zur micro sim dann nano zur esim umwandeln damit die Anbieter schneller fliegen?
E sim ist das letzte was ein gescheit denkender Mensch braucht
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Kabelanschluss
17.04.2020 05:34
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Meine watch uhr läuft mit Bluetooth mit dem Smartphone und der Quatsch mit esim geht mir schon lange auf den Zeiger. Warum wird es so gehypt? Was ist toll daran? Kann meine sim erst zur micro sim dann nano zur esim umwandeln damit die Anbieter schneller fliegen?
E sim ist das letzte was ein gescheit denkender Mensch braucht

Kann ich so jetzt nicht sagen. Ich finde eine eSim großartig. Du kennst den Vorteil ja nicht, da du deine Uhr ja nur über den Blauzahn nutzt.

Letztens war die Plastikkarte meiner Schwiegermutter defekt. Die war einfach kaputt und ja, die erste in meinen 25 Jahren Mobilfunk aber ich hatte keine neue. Das Gerät konnte eSim und einfach mal eben das Profil geladen und installiert. Keine Hotline, keine Wartezeit und/oder Shop Besuch. Es funktionierte einfach. Jeder hat so seine Vorlieben aber unsinnig ist eine eSim sicher nicht.
Menü
[2] schattenlauefer antwortet auf Kabelanschluss
17.04.2020 08:36
Mal ein paar Vorteile der eSIM:

1. Kein Warten auf Post oder Gang in den Shop
2. Kein rumfummeln am Gerät
3. Vom User selbstdurchgeführte Aktivierung des Gerätes
3. Geräte können wasserfester sein
4. In Zukunft werden viele Geräte so klein sein, dass dort auch keine Nano SIM reinpasst
5. Temporäre Nutzung deines Vertrages z.B. in Mietwagen (eSIM wird geladen bei Mietvertragsabschluss und gelöscht wenn der Wagen zurück geht
etc.