Thread
Menü

Wenn Vodafone pleite geht dann surf ich bald über Kabel mitm Telekom Backbone


18.04.2020 18:37 - Gestartet von wedok
*TelekomKauft*
Menü
[1] Rekatrednu antwortet auf wedok
23.04.2020 14:01
Benutzer wedok schrieb:
*TelekomKauft*

Wenn du dabei auch noch verraten würdest, was Vodafone mit Kabel zu tun hat...

rein gar nichts.

Kabel Deutschland GmbH ist eine Aktiengesellschaft an der Vodafone ca. 70% hält genauso wie an vielen anderen Unternehmen weltweit.

Sollte die Vodafone Group zu sehr in Bedrängnis geraten, dann würde Vodafone einfach nur Ihre Anteile der verschiedensten Unternehmen zum Kauf frei geben um damit millionen, nein milliarden neue Gelder rein zu bekommen. Sollten dabei die Anteile unter 30% geraten wäre das dann nicht mit Vodafone Kabel Deutschland GmbH, sondern einfach nur wieder Kabel Deutschland GmbH. So weit würde es aber die Vodafone-Groupe niemals kommen lassen. Kabel Deutschland gehört einfach nur zur Vodafone Groupe, deshalb die Namensänderung zu Vodafone Kabel Deutschland GmbH und der Verkauf der Produkte über Vodafone.de. Viel wichtiger ist das, was auf Kabeldeutschland.com steht.
Menü
[1.1] hustensaftheinz antwortet auf Rekatrednu
23.04.2020 14:16

einmal geändert am 23.04.2020 14:21
So abwegig ist es aber gar nicht, dass Vodafone scheitert. Es läuft ja mehr als bescheiden mit dem Kabelinternet in Deutschland.

Im Gegensatz zur Telekom sind sie nicht mal Tier 1 Provider. Da stellt sich schon die Frage, was sie sich überhaupt wichtig tun wollen mit 1 GBit-Ausbau.

Die Internetforen von Vodafone selbst sind ja voll mit Berichten, dass die Leistung äußerst schwach ist.

Eigentlich müsste man Vodafone verbieten mit Leistung zu werben, die sie gar nicht anbieten.