Thread
Menü

Automatische Updates.....


24.04.2020 10:59 - Gestartet von hornyboy
...sind bei mir bei JEDEM Handy ausgeschaltet und Google-Apps die die Menschheit nicht braucht DEINSTALLIERT/DEAKTIVIERT.Falls sich diese Spione vom RKI doch noch selbst "aktualisieren" sollten,werde ich meine Sim in ein tolles Nokia 7110 einlegen.Ich kann die Dummheit dieses RKI nicht nachvollziehen,wie die das schaffen wollen,das eine Software ein Virus identifizieren soll,aber gut,das muss man jedem selber überlassen ob sie mit dem "angehenden" Überwachungsstaat zusammen arbeiten wollen.Ich jedenfalls nicht.
Menü
[1] agw antwortet auf hornyboy
24.04.2020 11:06
Benutzer hornyboy schrieb:
...sind bei mir bei JEDEM Handy ausgeschaltet

Ich bin dafür, dass Handys ohne aktuelle Apps oder Betriebssysteme automatisch abgeschaltet oder aus dem Netz gekickt werden.
Viren- und Bot-Schleudern kann keiner gebrauchen.
Menü
[1.1] justii antwortet auf agw
24.04.2020 11:34
Benutzer agw schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
...sind bei mir bei JEDEM Handy ausgeschaltet

Ich bin dafür, dass Handys ohne aktuelle Apps oder Betriebssysteme automatisch abgeschaltet oder aus dem Netz gekickt werden.
Viren- und Bot-Schleudern kann keiner gebrauchen.

Klar, und wer nicht jedes Jahr das neueste Auto mit der neuesten Technik für Sicherheit & Umweltschutz kauft, dessen "Altfahrzeug" wird auch sofort aus dem Verkehr gezogen, denn umweltverschmutzende Sicherheitsrisiken braucht niemand auf deutschlands Straßen. Über ein Jahr alte Motorräder natürlich auch ... [Herr wirf Hirn vom Himmel]
Menü
[1.1.1] mobfu07 antwortet auf justii
24.04.2020 12:04
Benutzer justii schrieb:
Benutzer agw schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
...sind bei mir bei JEDEM Handy ausgeschaltet

Ich bin dafür, dass Handys ohne aktuelle Apps oder Betriebssysteme automatisch abgeschaltet oder aus dem Netz gekickt werden.
Viren- und Bot-Schleudern kann keiner gebrauchen.

Klar, und wer nicht jedes Jahr das neueste Auto mit der neuesten Technik für Sicherheit & Umweltschutz kauft, dessen "Altfahrzeug" wird auch sofort aus dem Verkehr gezogen, denn umweltverschmutzende Sicherheitsrisiken braucht niemand auf deutschlands Straßen. Über ein Jahr alte Motorräder natürlich auch ... [Herr wirf Hirn vom Himmel]
Schön vermischt - Update und Wechsel
Neues Handy - neue Software _ neues Auto - sauberer
Altes Handy - Betriebssystemupdate _ altes Auto - TüV - kein Update - Stillegung (Dieselgate z.B.)
Es geht ja nicht darum, das alle Apps laufend aktualisiert werden, aber das Betriebssystem sollte man schon updaten - ansonsten wird's wirklich mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Bot oder zur Virenschleuder.
Kenne noch aus alten Zeiten die Möglichkeit im Standart (GSM), das man Handys auf eine "Greylist" setzt und dann entsprechend einschränkt - bis zum Kickout. Ob das jemals gemacht wurde? keine Ahnung
Menü
[1.2] DcPS antwortet auf agw
24.04.2020 17:18
Benutzer agw schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
...sind bei mir bei JEDEM Handy ausgeschaltet

Ich bin dafür, dass Handys ohne aktuelle Apps oder Betriebssysteme automatisch abgeschaltet oder aus dem Netz gekickt werden.
Viren- und Bot-Schleudern kann keiner gebrauchen.

Das Hsrdware-Gerät inclusive Betriebssystem sollte normalerweise virenfrei sein, und ist und bleibt es auch. Die Malware - also auch Viren, Würmer, Botnetze usw. -kommen auf den Rechner entweder über infizierte Apps oder Webseiten, die Code nachladen.
Der arbeitet dann als Schadsoftware. Braucht man also nur sichere Ger, möglichst solche, die nichts nachladen, und verwendet Browser, die gesicher sind. Nur die notwendigen Seiten aufrufen, Befallene vermeiden.
Natürlich steigt mit jedem vorhandenen Interface (API) die Wahrscheinlichkeit, daß Fehler in den an der API hängenden Programmen auftreten und ausgenutzT werden können. In Windows läßt sich das über die Deaktivierung von Services steuern, manuell. In Android ist das komplizierter gelöst, zu verwobene Abhängigkeiten.

Was ist das Ergebnis?
Mit einem nagelneuen Smartphone surfst du auf einer Seite, die Werbung einblendet. Über dieses Netzwerk wird Werbung nachgeladen, z.B mit Javascript (da reicht eine andere Schriftart, ein Smiley schon aus). Und schon bist du die Botschleuder.
Hast du ein Handy mit dem neusten Betriebssystem, sind alte Fehler meist gefixt, aber unentdeckte ubd neue trotzdem drin.Das jedes Update neue bringt, idt dir kksr?
Damit bist du mit einem ganz alten Programmstand vielleicht sogar sicherer.

Solche absolut geäußerten Meinungen sind zumeist falsch, sie zeugen nicht von Sachkenntjis. Klar, daß andere dich korrigieren. Also vorher informieren.

Zum Thema: Diese Software eröffnet mehr Sicherheitsridiken, als sie effektiven Nutzen bringen kann. Bluetooth ist ein beliebtes Einfallstor, bugreich, gut zu knacken. . Bei mir nur im Ausnahmefall eingeschaltet. Frißt außerdem viel Strom. Wenn dich das nicht stört, dann geb anderen due Chance, dich auszuspionieren. Das ist allein deine Sache, ich hoffe, dich infirmiert haben zu können.
Menü
[1.3] free_as_in_freedom antwortet auf agw
24.04.2020 23:24
Benutzer agw schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
...sind bei mir bei JEDEM Handy ausgeschaltet

Ich bin dafür, dass Handys ohne aktuelle Apps oder Betriebssysteme automatisch abgeschaltet oder aus dem Netz gekickt werden.
Viren- und Bot-Schleudern kann keiner gebrauchen.

Bei Android-Geräten liefern zahlreiche Hersteller bereits nach 1-2 Jahren oder sogar schon nach wenigen Monaten keine Updates mehr. Also dann gleich ein neues Gerät kaufen?
Die Perfekte Mischung aus Überwachungswahn und Konsumterror!

Virenschleuder? Ich lach mich tot!
Damit das Smartphone also nicht zur "Virenschleuder" wird, muss es ständig mit staatlicher oder sonstiger Überwachungssoftware (z.B Corona-Pseudoschutz-App) gewürzte "Updates" erhalten?

Die Gehirnwäsche hat wohl funktioniert...
Anders kann ich mir eine derartig leidenschaftlich-fanatische Unterwürfigkeit und Systemtreue nicht erklären.
Menü
[2] tfg antwortet auf hornyboy
24.04.2020 18:05
Impfgegner?
Menü
[2.1] hornyboy antwortet auf tfg
24.04.2020 18:35
Benutzer tfg schrieb:
Impfgegner?
Was laberst du für ein Blödsinn?Ich bin ein Überwachungsgegner!
Menü
[2.1.1] hustensaftheinz antwortet auf hornyboy
24.04.2020 18:52
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer tfg schrieb:
Impfgegner?
Was laberst du für ein Blödsinn?Ich bin ein Überwachungsgegner!
Das ist der typische Systemling. Schaut nur Staatsfernsehen, hört nur Staatsfunk und hält sich für erleuchtet.
Ich bin auch kein Impfgegner. Ich denke Impfen ist sinnvoll. Aber warum soll man nicht anderer Meinung sein, muss man Andersdenkende gleich diffamieren? Ja, wenn es nach dem Staatsfernsehen geht. Es liefert die Vorlagen gleich mit.
Menü
[2.1.1.1] Turbo Tobster antwortet auf hustensaftheinz
25.04.2020 17:15
Problematisch ist aber auch, sich selbst als Andersdenkender zu bezeichnen und dann alle, die nochmal anders denken als man selbst (also dann ja auch Andersdenkende) als 'Systemlinge' zu bezeichnen. Wer das tut, macht es sich sehr, sehr einfach.

Aber wer glaubt, dass er sich potenzielle informationstechnische Gefährdungen per Abschalten von Updates vom Hals hält, der lässt auch seine Haustür dauerhaft offen stehen in der Hoffnung, potenzielle Einbrecher würden dann annehmen, es gäbe bei ihm nichts zu holen.

Man wird übrigens tatsächlich nicht erleuchtet, indem man die Öffis sieht oder hört (übrigens existiert hierzulande kein Staatsfunk, dafür muss man z. B. nach Russland fahren). Es ist aber trotzdem nicht so, dass man gut informiert ist, nur weil man die Öffis nicht konsumiert. Auch das übersehen viele, die sich dann auf anderen "Systemen" informieren und meinen sie wären kritisch Denkende, dabei laufen sie nur irgendwelchen anderen sogenannten Vordenkern hinterher, die ihnen ihr dubioses Weltbild vorkauen.

Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer tfg schrieb:
Impfgegner?
Was laberst du für ein Blödsinn?Ich bin ein Überwachungsgegner!
Das ist der typische Systemling. Schaut nur Staatsfernsehen, hört nur Staatsfunk und hält sich für erleuchtet. Ich bin auch kein Impfgegner. Ich denke Impfen ist sinnvoll. Aber warum soll man nicht anderer Meinung sein, muss man Andersdenkende gleich diffamieren? Ja, wenn es nach dem
Staatsfernsehen geht. Es liefert die Vorlagen gleich mit.