Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Thema


28.04.2020 12:59 - Gestartet von marcel24
Fraenk - sperriger Name, Tarif den keiner braucht! gibt besseres!
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf marcel24
28.04.2020 13:04
Benutzer marcel24 schrieb:
Fraenk - sperriger Name, Tarif den keiner braucht! gibt besseres!

Was wäre denn besser deiner Meinung nach?
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf hustensaftheinz
28.04.2020 15:05

einmal geändert am 28.04.2020 15:07
zum beispiel kaufland mobil s für 7,99 euro inkl. 3 gb datenvolumen und allnet flat im telekom netz. ja ohne volte / wlancall und prepaid, aber das wär mir lieber als der neue fraenk tarif! bin aber eh beim netzbetreiber selbst mit einer prepaid karte, kostet zwar, aber darauf kommt es mir nun nicht an! volte zu haben wäre schon nett, wlan call kann man insofern vernachlässigen, da die telekom bei mir in der umgebung ein wirklich sehr gutes netz hat, festnetz brauche ich privat nicht, wozu auch wenn man schon genug für mobilfunk zahlt mit einer unbegrenzten datenflat (im inland)?
Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf marcel24
28.04.2020 15:56
Was genau soll an dem Kaufland-Tarif besser sein? Der Preis pro GB ist fast identisch und kein VoLTE ist heute für jeden informierten Mobilfunker ein No-Go. 500 MB SpeedOn kosten bei Kaufland 5 Euro, bei fraenk gibt's dafür 2 GB. Überhaupt ist der Kaufland-Tarif vollkommen überflüssig, da er nicht besser als die seit Monaten bestehenden Tarife von ja/Pennymobil ist. Und dort weiß man wenigstens, dass man Telekom-Guthaben nutzen kann, bei Kaufland ist das derzeit ungewiss. Da Kaufland-Filialen äußerst dünn gesät sind, ist der Tarif allein schon dadurch vollkommen uninteressant.
Menü
[1.1.1.1] Kaufland aufladen
basti99 antwortet auf hans91
28.04.2020 19:45

einmal geändert am 28.04.2020 19:47
Benutzer hans91 schrieb:
Was genau soll an dem Kaufland-Tarif besser sein? Der Preis pro GB ist fast identisch und kein VoLTE ist heute für jeden informierten Mobilfunker ein No-Go. 500 MB SpeedOn kosten bei Kaufland 5 Euro, bei fraenk gibt's dafür 2 GB. Überhaupt ist der Kaufland-Tarif vollkommen überflüssig, da er nicht besser als die seit Monaten bestehenden Tarife von ja/Pennymobil ist. Und dort weiß man wenigstens, dass man Telekom-Guthaben nutzen kann, bei Kaufland ist das derzeit ungewiss. Da Kaufland-Filialen äußerst dünn gesät sind, ist der Tarif allein schon dadurch vollkommen uninteressant.

Vertragspartner des Kunden beim neuen Kaufland- Tarif ist, wie bei bei norma- connect, die "Telekom Multibrand". Mein norma- connect- Guthaben kann ich im online- Banking meiner Bank aufladen, indem ich dort "Telekom- Prepaid" auswähle. Das dürfte dann ebenfalls bei Kaufland funktionieren (aber nicht zwingend bei den Rewe- Marken, denn dort ist Congstar Vertragspartner des Kunden)
Menü
[1.1.1.2] marcel24 antwortet auf hans91
29.04.2020 08:36
mit gut 8 euro aber relativ günstig und das eine gb weniger sollte nicht das problem sein, keiner hat was davon gesagt das man nachbuchen muss, ja volte zu haben wäre nett, aber um jeden preis? bin im bereich mobilfunk gut informiert, dennoch muss ich nicht jeden "tarif-trend" hinterher rennen!
Menü
[1.1.1.3] hustensaftheinz antwortet auf hans91
29.04.2020 09:42
Benutzer hans91 schrieb:
kein VoLTE ist heute für jeden informierten Mobilfunker ein No-Go.
Warum genau eigentlich? Früher hatte ich das nicht (wegen Netz, wegen Handy?).
Heute habe ich es (mit iPhone und Original Telekom sowie mit Xiaomi und o2-Drillisch).
Ich kann nicht sagen, dass ich da einen Unterschied merke. Ich finde die Verbindungsqualität nach wie vor wechselhaft. Hängt von vielen Faktoren ab, die nicht alle bei einem selbst liegen.
Da stellt sich doch die Frage welchen bedeutenden Unterschied kann so etwas wie VoLTE da machen? Oder geht es gar nicht um die Sprachqualität dabei?
Menü
[1.1.2] Samsonnight antwortet auf marcel24
28.04.2020 17:57
Benutzer marcel24 schrieb:
volte zu haben wäre schon nett, wlan call kann man insofern vernachlässigen, da die telekom bei mir in der umgebung ein wirklich sehr gutes netz hat, festnetz brauche ich privat nicht, wozu auch wenn man schon genug für mobilfunk zahlt mit einer unbegrenzten datenflat (im inland)?

WLAN Call ist perfekt, wenn man außerhalb der EU mal im Urlaub ist. Denn nur so kann man kostenlos nach Deutschland telefonieren. Okay, es würde zum Beispiel auch über Skype oder WhatsApp gehen, aber dieses Feature nutze ich gerne außerhalb der EU.
Menü
[1.1.2.1] marcel24 antwortet auf Samsonnight
29.04.2020 08:32
dann wäre es perfekt, allein schon wenn dann der empfang zu wünschen übrig lässt, aber außerhalb der eu sind ja telefonate nach hause ziemlich teuer, da bringt wlan call nicht viel, es sei denn man nutzt whatsapp! ich bräuchte eher volte, aber deswegen gleich den "nächstbesten" tarif buchen, nö nicht mit mir!
Menü
[1.1.2.1.1] Samsonnight antwortet auf marcel24
29.04.2020 08:39
Benutzer marcel24 schrieb:
dann wäre es perfekt, allein schon wenn dann der empfang zu wünschen übrig lässt, aber außerhalb der eu sind ja telefonate nach hause ziemlich teuer, da bringt wlan call nicht viel, es sei denn man nutzt whatsapp! ich bräuchte eher volte, aber deswegen gleich den "nächstbesten" tarif buchen, nö nicht mit mir!

Das ist falsch! WLAN Calling geschieht zu den Konditionen in Deutschland. Wenn du also eine Allnet Flat für Deutschland besitzt und du dich mit deinem Handy mit der deutschen Simkarte irgendwo in Australien im WLAN befindest und per WLAN Call nach Deutschland anrufst, ist die komplett kostenfrei.
Habe das selbst am Flughafen von Zürich und Johannesburg aus gemacht. NULL Kosten. Somit hat dieses Feature nicht unbedingt alleine etwas mit der Verbesserung des Empfangs zu tun.
Menü
[1.1.2.1.1.1] marcel24 antwortet auf Samsonnight
29.04.2020 08:47
ah ok, das dann diese konditionen gelten war mir nicht bewusst! hat dann natürlich schon vorteile wenn man im ausland ist und nach deutschland telefonieren will.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf marcel24
29.04.2020 09:23
Benutzer marcel24 schrieb:
ah ok, das dann diese konditionen gelten war mir nicht bewusst! hat dann natürlich schon vorteile wenn man im ausland ist und nach deutschland telefonieren will.

Vor allem, wenn es Telefonate sind, die nicht per WhatsApp oder Skype geführt werden können. Wobei man mit Skype ja auch Telefonate zu Rufnummern machen kann. Kostet aber auch Geld. Somit ist das Feature VOIP (WLAN Call) hin und wieder recht praktisch :-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Samsonnight
29.04.2020 13:55
das kostet dann natürlich auch was, oder ganz einfach so wenig wie möglich telefonieren wenn möglich! oder auf textbasierte kommunikation ausweichen ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] marcel24
hafenbkl antwortet auf marcel24
16.06.2020 17:34
Benutzer marcel24 schrieb:
ah ok, das dann diese konditionen gelten war mir nicht bewusst! ...

Wie war das nochmal:
Benutzer marcel24 schrieb:
... bin im bereich mobilfunk gut informiert ...