Sei so nett und erklär mir meinen Verstoß!?
Gerne.
Aber vorneweg:
Ich habe vor über 20 Jahren einige schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht. Sie haben Fallstricke in ihre Geschäftsbedingungen geschrieben, die zwar rechtlich zulässig waren, aber "menschlich unter aller Würde". Man wollte bewußt die Kunden austricksen.
Ich selber bin aber gut aus der Sache herausgekommen und habe sogar noch profitiert. ;-)
Als krönenden Abschluß hat mir Mobilcom 10 Monate nach Vertragsende eine Rücksendeforderung für das SIM geschickt und gleich eine Rechnung über 50DM (Deutsche Mark - das war hier mal die Währung vor dem Euro) beigelegt. ;-)
Ich hatte das SIM noch und konnte es sogar in einem damaligen Mobilcomladen "kostenlos" zurückgeben.
Mobilcom hat mit voller Absicht 10 Monate gewartet, um die SIM-Karte zurückzufordern. Mobilcom hatte gehofft, dass nach so langer Zeit jeder dieses SIM weggeworfen hat. Das konnte man auch an der gleichzeitig mitgeschickten Rechnung erkennen. 50DM für so ein kleines Stück Plastik.....
Aber jetzt zu dir:
So wie du es schreibst:
Ich setzte ein Stromnetzunhabhängiges Gerät ein. das ich es nicht an einen Ort einsetzen darf steht nirgends
zeigt deutlich, dass du dich mit dem Problem auseinandergesetzt hast und tief in dir selber auch weißt, dass dein Handeln "Trickserei" ist.
Du setzt dieses Handy als Router ein. Als nichts anderes.
So wie ein Smartphone heute ein Navigationssystem, ein MP3-Player, ein E-Book-Reader, ein Wecker, ein...... was auch immer sein kann, kann es auch ein Router sein.
Und eben diese Router verbietet Mobilcom in seinen AGB.
Zitat aus den AGB: "nicht z.B. in stationären LTE-Routern"
Somit weißt du ganz genau, was Mobilcom will.
Du weißt auch, dass dein Verhalten gegenüber deinem Vertragspartner sagen wir mal "schlitzohrig" ist.
Und das du das Handy als Router ohne (während des Betriebs) permanente Stromversorgung läßt..... Na ja. Man kann es glauben, muss man aber nicht. Normalerweise ist der Akku in kürzester Zeit runter. Als Routereersatz ist der Akku nur ein Puffer. Mehr nicht.
Habe ich es schon geschrieben?
Solche Kunden gönne ich Mobilcom von ganzen Herzen.
Die (Mobilcom) haben damals schon Fallstricke ausgelegt, mit denen sie die Kunden rechtlich zulässig übers Ohr hauen konnten. Manchmal auch widerrechtlich.
Und solche Kunden haben sie heute auch. Kunden, die Lücken suchen, um den Provider (und somit andere Kunden) über den Tisch zu ziehen.
Ich bin mir sicher, dass du weißt, was Mobilcom in seinen AGB mit:
5.8 Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern)
sagen will. Mobilcom will nicht, dass dein Handy den ganzen Tag in der Wohnung liegt und andere Geräte als Router mit Daten bedient.
Mobiles Tethering ja. Das ist erlaubt.
Aber der stationäre Einsatz, so wie du es machst, nicht.
Was du machst ist einfach Trickserei!
Und ohne permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ist bei deinem als LTE-Router genutzten Smartphone schnell Ende Gelände.
Das ist alles Trickserei - wie man in den Wald hineinruft......
Ich gönne es Mobilcom!