Benutzer little-endian schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!
Diese Argumentation setzt jedoch stillschweigend voraus, dass stets ausreichend Alternativen verstehen. Bei Mobilfunkanbietern ist das (noch) der Fall, doch zeigt sich in etlichen Bereichen, dass sich Schwachsinn leider immer mehr durchsetzt (beispielweise potthässliche Displaynotches, "Curved"-Fernseher, Updateritis bei Software, Kontaktformulare, etc.).
Insofern darf man derlei Entwicklungen durchaus hinterfragen, insbesondere dann, wenn es quasi nur Nachteile und null Mehrwert gibt.
Na zumindest Curved Fernseher haben sich wohl nicht durchgesetzt.
Was gegen Softwareupdates und Kontaktformulare zu haben ist, weiß ich nicht.
Ersteres finde ich sinnvoll (natürlich sollten mehr Fehler behoben als neue reingebracht werden), das 2. nutze ich lieber als direkt ein Mail zu schreiben, da mans ich nicht mit formalem Kram abgegen muss und häufig schon die richtige Kategorie findet.