Thread
Menü

Blödsinn


05.05.2020 14:28 - Gestartet von peter
einmal geändert am 05.05.2020 14:28
Zitat: "Diese Nutzer werden mit der Umstellung quasi dazu gezwungen, sich ein Android- oder iOS-Smartphone anzuschaffen. "

Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!
Menü
[1] Unsinn das ist :-/ SMS 22011 Start 300min?
trollator antwortet auf peter
05.05.2020 15:38
Benutzer peter schrieb:
Zitat: "Diese Nutzer werden mit der Umstellung quasi dazu gezwungen, sich ein Android- oder iOS-Smartphone anzuschaffen.
"

Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!
Funktioniert wenigstens dann noch das Zubuchen von Optionen mit einer SMS
an die 22011 mit den Kennworten
Start 100min oder stop 100min
https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/zubuchbare-optionen-postpaid

Könnt ihr bitte mal nachfragen liebes teltarif team. Das wäre eine Alternative für featurephonetiker. Ist imho aber auch für smartphones ganz praktisch. Was wissen wir schon was solche apps alles an Daten so abgreifen...
Menü
[2] little-endian antwortet auf peter
05.05.2020 17:54
Benutzer peter schrieb:

Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!

Diese Argumentation setzt jedoch stillschweigend voraus, dass stets ausreichend Alternativen verstehen. Bei Mobilfunkanbietern ist das (noch) der Fall, doch zeigt sich in etlichen Bereichen, dass sich Schwachsinn leider immer mehr durchsetzt (beispielweise potthässliche Displaynotches, "Curved"-Fernseher, Updateritis bei Software, Kontaktformulare, etc.).

Insofern darf man derlei Entwicklungen durchaus hinterfragen, insbesondere dann, wenn es quasi nur Nachteile und null Mehrwert gibt.
Menü
[2.1] nurmalso antwortet auf little-endian
08.05.2020 09:23
Benutzer little-endian schrieb:
Benutzer peter schrieb:

Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!

Diese Argumentation setzt jedoch stillschweigend voraus, dass stets ausreichend Alternativen verstehen. Bei Mobilfunkanbietern ist das (noch) der Fall, doch zeigt sich in etlichen Bereichen, dass sich Schwachsinn leider immer mehr durchsetzt (beispielweise potthässliche Displaynotches, "Curved"-Fernseher, Updateritis bei Software, Kontaktformulare, etc.).

Insofern darf man derlei Entwicklungen durchaus hinterfragen, insbesondere dann, wenn es quasi nur Nachteile und null Mehrwert gibt.

Na zumindest Curved Fernseher haben sich wohl nicht durchgesetzt.
Was gegen Softwareupdates und Kontaktformulare zu haben ist, weiß ich nicht.
Ersteres finde ich sinnvoll (natürlich sollten mehr Fehler behoben als neue reingebracht werden), das 2. nutze ich lieber als direkt ein Mail zu schreiben, da mans ich nicht mit formalem Kram abgegen muss und häufig schon die richtige Kategorie findet.
Menü
[3] mikiscom antwortet auf peter
05.05.2020 19:01
Benutzer peter schrieb:
Zitat: "Diese Nutzer werden mit der Umstellung quasi dazu gezwungen, sich ein Android- oder iOS-Smartphone anzuschaffen.
"

Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!

Sehe ich ganz genau so. Höchstens Vertragskunden wären 2 Jahre angekettet, aber die sind hier ja scheinbar gar nicht betroffen.

Außerdem kann auch der Smartphone-Inhaber ein Problem mit demselben haben und nicht ins Netz kommen. Dann ist er automatisch auch nicht mehr in der Lage, etwas zu administrieren, selbst wenn ein voll funktionstüchtiger Computer zur Verfügung steht. So kann man auch Kunden vertreiben.

Hat DHL bei der Packstation ja ebenfalls so gemacht. Ohne App läuft da nix mehr. Aber mein Paketbote muss ja auch was zu tun haben, sonst müsste er früher oder später um seinen Job fürchten wenn zu viele Leute die Packstationen wieder nutzen würden weil die jetzt so viele neue aufstellen.
Menü
[4] justii antwortet auf peter
05.05.2020 19:28
Benutzer peter schrieb:
Zitat: "Diese Nutzer werden mit der Umstellung quasi dazu gezwungen, sich ein Android- oder iOS-Smartphone anzuschaffen.
"

Dazu wird niemand "gezwungen" - wenn mein Anbieter diesen Schritt geht, nehme ich einen anderen Anbieter!

Theoretisch eine Lösung. Aber wenn diese Appitis um sich greift, dann wirds trotzdem schwierig.