Thread
Menü

Getestet und für schlecht befunden


14.05.2020 18:04 - Gestartet von Brausefrosch
Habe mir heute testweise so eine Karte geholt. Was mir negativ aufgefallen ist im Vergleich zu meiner penny mobil Karte:

- die App ist lausig. Wie alle Multibrand Apps. Es handelt sich dabei nicht wirklich um eine eigenständige app. Ferner wird man nur auf einer Browser Seite geleitet. Eine native app ist es nicht. Man kann. Sich genau so gut auch einen link zum Kunde Center selbst anlegen und auf den home screen packen. Login mit gespeicherten Daten ist nicht möglich. Man muss sich tatsächlich jedes mal neu einloggen. Pennymobil app speichert die Daten und kann per face id entsperrt werden.

- ich benutze seit Jahre das tolle connect widget der App. Dort wird mir unter heute mein Datencolumen angezeigt. Bei kaufland mobil ist dies nicht mehr möglich. Es lässt sich kein Daten volumen über pass telekom auslesen. Wie im Artikel bereits beschrieben. Somit funktionieren keine widget Apps. Bei penny ist das gar kein Problem

- monatliche Aufladungen zum festen Termin gehen nur mit einem einzigen Zahlungsmittel. Der Kreditkarte. Bei penny kann man per Paypal Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

Das einzige was hier besser ist das beim iphone ein Betreiber Name angezeigt wird. Das geht weder bei penny congstar noch sonst wo bei 3. Marken der Telekom.

Alles in allem bekommt man wo anders zumindest bessere Leistungen in Form von apps oder der Zugriff auf datapass.de. Ich jedenfalls bin von der Karte und dem Service nicht wirklich angetan. Da bleibe ich lieber bei congstar : pennymobil.