Thread
Menü

Bei uns im Landkreis von 130.000 Einwohnern 80 Fälle, 6 Tote


30.05.2020 12:58 - Gestartet von F0KFANicWIV7JU
Ich kenne keinen, der Corona hat oder hatte. Auch die Leute die ich kenne, kennen keinen der Corona hat oder hatte. Eine weiter entfernte Nachbarkommune namens Köln mit über 1 Mio Einwohner hat nur 2400 Infizierte.
Kennt ihr der jemanden kennt, der jemanden kennt, der Corona hatte?

Ich halte abstand auch ohne regeln ;)
Menü
[1] Chris_M antwortet auf F0KFANicWIV7JU
30.05.2020 14:17
In meinem persönlichen Umfeld sind mir drei Personen bekannt, die damit infiziert waren, einer, 45 Jahre alt, keine Vorerkrankungen, hat die Infektion nicht überlebt.

Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Ich kenne keinen, der Corona hat oder hatte. Auch die Leute die ich kenne, kennen keinen der Corona hat oder hatte. Eine weiter entfernte Nachbarkommune namens Köln mit über 1 Mio Einwohner hat nur 2400 Infizierte.
Kennt ihr der jemanden kennt, der jemanden kennt, der Corona hatte?

Ich halte abstand auch ohne regeln ;)
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf Chris_M
30.05.2020 16:16
Benutzer Chris_M schrieb:
In meinem persönlichen Umfeld sind mir drei Personen bekannt, die damit infiziert waren, einer, 45 Jahre alt, keine Vorerkrankungen, hat die Infektion nicht überlebt.


Ob jemand wirklich keine Vorerkrankung hatte, weiß man erst nach einer Obduktion.

Meine Schwägerin (Ärztin), 52, hatte es bereits Anfang März erwischt: Heftiger Verlauf mit danach wochenlang anhaltender Schwäche; Klagt immer noch über Riechstörungen. Die aktuellen Maßnahmen hält sie trotzdem für übertrieben und begrüßte den ersten Ramelow- Ansatz: Risikogruppen könnten sich jetzt selbst schützen, und es mache keinen Sinn, die Bevölkerung in Regionen zu drangsalieren, in denen es aktuell gar keine Infektionen mehr gebe. Das erscheint auch mir schlüssig.
Menü
[1.1.1] vomoto antwortet auf basti99
30.05.2020 17:48
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Chris_M schrieb:
In meinem persönlichen Umfeld sind mir drei Personen bekannt, die damit infiziert waren, einer, 45 Jahre alt, keine Vorerkrankungen, hat die Infektion nicht überlebt.


Ob jemand wirklich keine Vorerkrankung hatte, weiß man erst nach einer Obduktion.

... und es mache keinen Sinn, die Bevölkerung in Regionen zu drangsalieren, in denen es aktuell gar keine Infektionen mehr gebe...

Wann merkt man denn, dass es in einer Region Infektionen gibt? Dummerweise meistens erst dann, wenn sie sich schon ausgebreitet haben. Verhindern kann man das nur BEVOR es passiert, nicht im Nachhinein. Ärztin zu sein, garantiert halt auch nicht für Durchblick.
Menü
[1.1.1.1] basti99 antwortet auf vomoto
30.05.2020 19:17
Benutzer vomoto schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Chris_M schrieb:
In meinem persönlichen Umfeld sind mir drei Personen bekannt, die damit infiziert waren, einer, 45 Jahre alt, keine Vorerkrankungen, hat die Infektion nicht überlebt.


Ob jemand wirklich keine Vorerkrankung hatte, weiß man erst nach einer Obduktion.

... und es mache keinen Sinn, die Bevölkerung in Regionen zu drangsalieren, in denen es aktuell gar keine Infektionen mehr gebe...

Wann merkt man denn, dass es in einer Region Infektionen gibt? Dummerweise meistens erst dann, wenn sie sich schon ausgebreitet haben. Verhindern kann man das nur BEVOR es passiert, nicht im Nachhinein. Ärztin zu sein, garantiert halt auch nicht für Durchblick.

Dann fährt man die Maßnahmen nach Feststellung von Infektionen wieder hoch. Das ergibt sich doch von selbst. Wie lange sollen denn die Maßnahmen Ihrer Ansicht nach andauern? Der gute Prof. Streeck hält es für möglich, dass es niemals einen Impfstoff geben wird und verweist dabei auf über 500 erfolglose Anläufe in der HIV- Forschung. Und es wird Niemandem, der Angst hat oder einer Risikogruppe angehört verboten sein, sich eine FFP- Maske zum Selbstschutz zu besorgen und diese zu tragen.