Thread
Menü

Teltarif Redakteur und keine Quellenangabe


03.06.2020 09:02 - Gestartet von entweder-oder
der eigendliche Autor ist : Florian Streicher
und NICHT der Teltarif Redakteur , der nur copy paste tätigte .....ohne Quellenangabe !
das ist hochwertiger Journalismus ?
copy paste ? gut Werbung muss platziert werden , sonst ist der Hauptsponsor sauer

https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/06/europaeischer-netzausruester-fuer-sicherheitsrelevantesten-netzbereich-telefonica-deutschland-baut-5g-kernnetz-mit-ericsson-technologie.html?cat=startseite
Die Überschrift eines Redakteurs der den Finger auf die Wunde legen würde
Telefonica 5g? Bitte erst 4G lt. BNA umsetzen !
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf entweder-oder
03.06.2020 11:04
Benutzer entweder-oder schrieb:
der eigendliche Autor ist : Florian Streicher und NICHT der Teltarif Redakteur , der nur copy paste tätigte .....ohne Quellenangabe !
das ist hochwertiger Journalismus ?
Ich denke wenn dir die Teltarif-Artikel nicht gefallen, solltest du ein anderes Portal nutzen. ;)
Wie sollte die Meldung deiner Meinung nach aussehen? Ich finde dass Telefonica auf Ericsson setzt, ist auf jeden Fall eine Meldung wert.

Und warum bezeichnest du nur Artikel von Telefonia als Werbung, und andere nicht?
Beispiel:
https://www.teltarif.de/telekom-magentatv-pay-...
oder
https://www.teltarif.de/politik-csu-netz...
Menü
[1.1] entweder-oder antwortet auf Tom2122
03.06.2020 12:25
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer entweder-oder schrieb:
der eigendliche Autor ist : >>>>>>Florian Streicher <<<<<<<
Es ging primär um die Quellenangabe !
Das gebietet die journalistische Höflichkeit die Quelle an zu geben !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! siehe RE:
und sekundär eine Ergänzung : Zum Thema 5G hat vor nicht allzu langer Zeit Teltarif berichtet das Telefonica 5G Kern Komponenten von HUAWEI einsetzen wird
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Menü
[1.1.1] Tom2122 antwortet auf entweder-oder
03.06.2020 12:34
Benutzer entweder-oder schrieb:
Es ging primär um die Quellenangabe ! und sekundär eine Ergänzung : Zum Thema 5G hat vor nicht allzu langer Zeit Teltarif berichtet das Telefonica 5G Kern Komponenten von HUAWEI einsetzen wird
Trotzdem ist es keine Werbung.

Welche Komponenten im 5G-Corenetzwerk verwendet werden, war bisher unbekannt, daher gab es noch keinen Artikel darüber.
Es wurde einzig darüber berichtet, welche Komponenten man im RAN verwendet. Daher passt denke ich dein Satz recht gut. :-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf Tom2122
03.06.2020 14:31
Hallo,

Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer entweder-oder schrieb:
Es ging primär um die Quellenangabe !

Der originale Text stammt in der Tat von Florian Streicher, seines Zeichens Pressesprecher von Telefónica o2, speziell für den Netzausbau und die Technik
Bei Texten von Pressesprechern werden selten deren Namen genannt, das ist in der Branche so üblich und keine Missachtung der Person.

Mein Text weicht in einigen Punkten spürbar davon ab - genau lesen :-)

Also nochmal in Kurzform: o2 sagt, dass sie Kern (englisch "Core") von o2-5G Technik von Ericsson verbauen wollen. Punkt.

Im Kern von o2-4G/LTE ist m.W. auch noch Huawei drin.

Die Sender (engl. "Radio") kommen bei o2-4G u.a. von Huawei und bei o2-5G hochwahrscheinlich auch, aber nicht nur.

Es ist in der Mobilfunkbranche üblich, bei mehreren Lieferanten (englisch "Multi Vendor") einzukaufen. Damit kann ein Hersteller nicht die Preise "diktieren" und man kann auch ausweichen, wenn mal ein Hersteller nicht liefern kann.

Es stimmt, das bestimmte Komponenten immer nur von einem bestimmten Hersteller gekauft werden können, also in einem VW kann man nur die Wasserpumpe von VW oder den Kühler von VW verwenden, aber die Reifen können von Goodyear sein. Beispielsweise.

Die Telekom und andere plädieren für Open RAN, also Reifen von Goodyear, Ventile von XY , Radmuttern von Würth, Standheizung von Webasto, Kühlwasser aus Omas Leitung (mit Zusatz vom Chemiker) und so weiter...

Open RAN wird von Nokia und Ericsson befürwortet, von Huawei habe ich dazu noch nichts gehört.

Ich versteh das Argument vieler hier ,die sagen, "jetzt baut doch erstmal 4G fertig, bevor ihr schon wieder was Neues anfangt."