Thread
Menü

Vielleicht ist ja 5G schneller fertig als LTE


02.06.2020 13:46 - Gestartet von sushiverweigerer
Wer weiß, wer weiß...
Menü
[1] Andi_bln. antwortet auf sushiverweigerer
02.06.2020 14:57

3x geändert, zuletzt am 02.06.2020 15:05
"o2-Kunden sollen durch 5G von einem "deutlich besseren Netzerlebnis und modernsten Anwendungen" profitieren können."

Die Kunden von o2 würden sich schon sehr darüber freuen wenn in Brandenburg, konkret in Eberswalde oder Schwedt das 3G Netz - was auch nur so "la la" ausgebaut ist - auch mal mehr als im Durchschnitt 4 MBit im Down- oder 1 MBit im Upload funktioniert. Und ich messe regelmäßig mit "cnlab UX Test". Da wo nur EDGE verfügbar ist und das ist ja fast überall außerorts so kann man sogar auf WhatsApp getrost verzichten.

Für mich am unfassbarsten ist die "Versorgung" der BAB 11. Zwischen Bernau bei Berlin und Staatsgrenze zu Polen vlt. auf 3 km beim Dreieck Uckermark mal LTE und ansonsten EDGE oder Funklöcher. Die Autobahn verbindet Berlin mit der Hafenmetropole Stettin (Szczecin). Unfassbar!

Entlang der RB66 / RE66 Britz - Chorin - Passow sieht ebenso aus!

Mal noch eine spanende Zahl:

Die Stadtwerke Schwedt versorgen 31.374 Einwohner im Netzgebiet mit Strom, Telekommunikation / Breitbandinternet via Kabelfernsehen. Man kann dort auch o2 Verträge erhalten, es sind seit der Möglichkeit das dieses Angebot besteht und zwar seit 2011 ( siehe teltarif: https://www.teltarif.de/mobilfunk-anbieter-... ) sind nur knapp über 100 Laufzeitverträge aktiv. Der o2 Shop im städische ECE oder-Center meldete vor Jahren schon Insolvenz an. o2 can do ;-)!
Menü
[1.1] nudel antwortet auf Andi_bln.
02.06.2020 15:29
Benutzer Andi_bln. schrieb:
"o2-Kunden sollen durch 5G von einem "deutlich besseren Netzerlebnis und modernsten Anwendungen" profitieren können."

Die Kunden von o2 würden sich schon sehr darüber freuen wenn in Brandenburg, konkret in Eberswalde oder Schwedt das 3G Netz - was auch nur so "la la" ausgebaut ist - auch mal mehr als im Durchschnitt 4 MBit im Down- oder 1 MBit im Upload funktioniert. Und ich messe regelmäßig mit "cnlab UX Test". Da wo nur EDGE verfügbar ist und das ist ja fast überall außerorts so kann man sogar auf WhatsApp getrost verzichten.

Für mich am unfassbarsten ist die "Versorgung" der BAB 11. Zwischen Bernau bei Berlin und Staatsgrenze zu Polen vlt. auf 3 km beim Dreieck Uckermark mal LTE und ansonsten EDGE oder Funklöcher. Die Autobahn verbindet Berlin mit der Hafenmetropole Stettin (Szczecin). Unfassbar!

Entlang der RB66 / RE66 Britz - Chorin - Passow sieht ebenso aus!

Also zum Thema Mobilfunknetz:

Ich möchte o2 nicht unbedingt verteidigen,
allerdings bin ich persönlich recht zufrieden. LTE zwischen 20 und 80 MBits ist ganz nett, auch zum streamen am Laptop oder am TV.

Andererseit ist o2 auch sehr beschäftigt gewesen mit dem Umbau nach der Übernahme von E-Plus.

Wie dem auch sei:
Bei Unzufriedenheit einfach mal den Anbieter wechseln und ein paar Euro mehr bezahlen. Man kann natürlich auch weiterhin den Vertrag verlängern, sich aber dann darüber aufregen, dass nicht ausgebaut wird ist ziemlicher non-sens (: