Thread
Menü

Wer zahlt denn noch 60.- für nur 12 GB ?


08.06.2020 20:46 - Gestartet von malinfo
einmal geändert am 08.06.2020 20:48
... wo's doch bei drillisch alle paar wochen eine aktion mit 5 GB für 6.- p.m. gibt, also (auf den selben zeitraum wie bei aldi bezogen) 60 GB für 72.-.

Wenn's (bei diesem aldi-"angebot") 12 GB pro MONAT wären, dann wär's (noch *)) ein knaller, aber so ... ... ... gääääähn

*) "noch", weil, wenn man betrachtet, wie die GB-preise derzeit purzeln, das in einem jahr vermutlich nichts besonderes mehr sein wird
Menü
[1] Conax antwortet auf malinfo
08.06.2020 22:14
Benutzer malinfo schrieb:
... wo's doch bei drillisch alle paar wochen eine aktion mit 5 GB für 6.- p.m. gibt, also (auf den selben zeitraum wie bei
aldi bezogen) 60 GB für 72.-.

Wenn's (bei diesem aldi-"angebot") 12 GB pro MONAT wären, dann wär's (noch *)) ein knaller, aber so ... ... ... gääääähn

*) "noch", weil, wenn man betrachtet, wie die GB-preise derzeit purzeln, das in einem jahr vermutlich nichts besonderes mehr sein wird
Nicht jeder braucht viel Datenvolumen/Monat.
60 geteilt durch 12, ergibt 5€/Monat. Dafür bekommt man eine Gesprächsflat, sowie umgerechnet 1 GB an Datenvolumen im Monat.
Man hat echtes Prepaid, kein Postpaid oder Pseudoprepaid, wie es Drillisch kürzlich wieder einführte mit der Marke free paid.
Im direkten Vergleich zum Drillsch Produkt free paid "1GB LTE", durchaus konkurrenzfähig. Nein besser, da für 5 Cent mehr eine Gesprächsflat im Alditarif enthalten ist. Wogegen bei free paid nur magere 100 Minuten enthalten sind. Das gleiche mit Discotel beim "Clever S". Drillisch kann halt kein Prepaid...

Günstigen Drillisch Angebote, sind vermehrt Postpaid Verträge, kein Prepaid. Und ja, ich habe auch einen SimplyTel Vertrag mit 2GB Datenvolumen zu 3,99/Monat. Ist aber kein Prepaid. Eigentlich zu viel Datenvolumen für mich, komme unter 500 MB/Monat aus.
Außerdem wollen manche Leute ausschließlich Prepaid. Oder müssen es sogar, weil einiges Schufa bedingt nicht möglich ist.
Menü
[2] Trefferle antwortet auf malinfo
09.06.2020 06:41

einmal geändert am 09.06.2020 06:42
Benutzer malinfo schrieb:
... wo's doch bei drillisch alle paar wochen eine aktion mit 5 GB für 6.- p.m. gibt, also (auf den selben zeitraum wie bei
aldi bezogen) 60 GB für 72.-.

Wenn's (bei diesem aldi-"angebot") 12 GB pro MONAT wären, dann wär's (noch *)) ein knaller, aber so ... ... ... gääääähn

*) "noch", weil, wenn man betrachtet, wie die GB-preise derzeit purzeln, das in einem jahr vermutlich nichts besonderes mehr sein wird

Wenn gehen die GB in den Paketen hoch. Günstiger wird es meist nicht mehr.

Meine Mutter hat den Tarif schon im Dezember gebucht. Jetzt grad mal etwas über 1GB verbraucht. Zu Hause und bei Verwandten WLAN. Sie braucht es eigentlich nur ab und an unterwegs und in Italien in der Ferienwohnung, das fiel ja bis jetzt flach. Jetzt fahren sie nächsten Monat wieder. Immer 6 Wochen hier und dort. Der perfekte Tarif für sie. Vorher das Paket S für ~100€/Jahr gehabt. Jetzt 40€ weniger, kein aufeglade mehr und alles drin was sie braucht. Mehr Volumen würde ihr derzeit nicht mehr bringen.
Menü
[2.1] verdichter antwortet auf Trefferle
09.06.2020 08:59
Das alles ist nicht zeitgemäß, da der Trend doch eindeutig zu flexiblen Tarifmodellen geht. Wer bindet sich noch 24- oder 12-Monats-Verträge ans Bein? Zuweilen weiß man heute nicht, was in 12 Wochen wieder anders ist.

Alternative wäre doch ein Tarif knappe 5 € mit 1 GB und 100 Minuten. Und der ist monatlich künd- oder änderbar.

Der hier genannte Tarif hat auch den Makel des Netzes von O². Habe diesem in den letzten Jahren mehrfach eine Chance gegeben. Jetzt war es genug. Da liegen weiterhin Welten zur Telekom oder VF.
Menü
[2.1.1] berndmobile antwortet auf verdichter
10.06.2020 09:40
Benutzer verdichter schrieb:
Das alles ist nicht zeitgemäß, da der Trend doch eindeutig zu flexiblen Tarifmodellen geht. Wer bindet sich noch 24- oder 12-Monats-Verträge ans Bein? Zuweilen weiß man heute nicht, was in 12 Wochen wieder anders ist.

Du machst so als würdest du ständig im ICE Art durch die Welt gehen, immer mit maximaler Geschwindigkeit. Weist ja das dies nicht die beste Art ist? Denn es bedeutet IMMER eine Abhängigkeit. Wer es sacken lässt und lockerer angeht der hat auch seine Vorteile.

Ok nehmen wir mal deinen Ansatz: Was ist in 12 Wochen? Drehen wir das ganze mal etwas um:

Was war in den letzten 12 Wochen oder sogar in den letzten 12 Monate wo man sagen konnte: WOW das ist ein Knaller gewesen, ich muss sofort in den Tarif/Aktion wechseln??

War es der Vodafone Digital Tarif? War es der Freenet Funk Tarif? Waren es die Drillisch Angebote? Gabs was so geiles bei o2? Oder gar der Telekom?

Nehmen wir nur unser Standart PrePaid Paket zur Annahme von 7.99 Euro, All-Net Flat und Internet Flat (egal wieviel GB jetzt drin ist). Was hat von allem wirklich was da kam dieses Paket getoppt wo man echt sagen kann: WOWOWOWOWO ICH MUSS direkt wechseln. Ganz ehrlich?



Alternative wäre doch ein Tarif knappe 5 € mit 1 GB und 100 Minuten. Und der ist monatlich künd- oder änderbar.

Gibts bei jeden anderen Anbieter ob Telekom, Vodafone, Drillisch und O2. Nur nicht bei Aldi-Talk. Dieser ist meiner Meinung nach etwas niedrig angesetzt was Minuten angeht, ein 200er Paket wäre da für den Preis passender, denn wenn man bedenkt das man für gerade mal 3 euro mehr ne allnet flat und 3x mehr Datenvolumen bekommt sollte man drüber nachdenken ;)

Und genau da setzt der Tarif von AldiTalk an. 5 Euro mit allem drin pro Monat und das für 12 Monate. Gut wer gierig ist mit dem Datenvolumen sitz dann später da. Ist halt dumm gelaufen. Sogar für mich wäre der sogar noch geeignet.


Der hier genannte Tarif hat auch den Makel des Netzes von O². Habe diesem in den letzten Jahren mehrfach eine Chance gegeben. Jetzt war es genug. Da liegen weiterhin Welten zur Telekom oder VF.

Dies ist immer Regionsabhängig, bei uns im Saarland zum Beispielt ist Vodafone auf dem Land dazwischen sehr große Lücken im LTE Netz von Vodafone. In der Zugfahrt von Saarbrücken nach St.Wendel zum Beispiel ist das Netz für ca. 12 -15 Minunten weg von 30 Minuten. Es ist schlicht tot. Es zeigt zwar Netz in LTE, HSDPA und auch Edge. Aber keine Verbindung zum Internet. Telefonieren geht. GLeiches Handy mit Telekom: einwandfrei. Anderes Handy mit der Karte: selbes Ergebnis. Andere Karte mit anderen Handy: selbe Ergebnis.


Im großen und ganzen kann ich nur sagen:

Es gibt wirklich kein einziges wirkliches Angebot das wirklich für alle Nutzer gilt sondern sehr persönlich ist was man eventuell benötigt.

Dank einem User hier im Foren-Thema der drauf hingewiesen hat das es bei Norma Connect die Möglichkeit gibt einfach nur für 4 Euro eine Sprachflat zu buchen ohne ein bestehendes Internet Paket zu haben. Das ist ja das dumme bei Congstar mit dem was-ich-will Tarif. Muss es heute noch genau prüfen obs auch wirklich so stimmt. Denn das wäre ein guter Tarif für eine ältere Bekannte die eigentlich nur Telefonieren will und sonst nichts. Da sieht man die Individuelle Neigung :)
Menü
[2.1.1.1] ttfried antwortet auf berndmobile
11.06.2020 14:42
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht.

Allerdings gibt es schon Ereignisse, die die Welt - jedenfalls meine - umkrempeln.

Was war in den letzten 12 Wochen oder sogar in den letzten 12 Monate wo man sagen konnte:...ich muss sofort den Tarif wechseln??

12 Wochen = 3 Monate = Corona!

Für ein bestimmtes Handy, das ich nur für gewisse Events benutze, hatte ich vorher einen Vertrag mit "100 Minuten, 1 GB". Sie hätten das eine GB sogar auf 2 GB gesteigert. Doch ich brauchte es seitdem andersrum: Sprache "flat" und MB/GB is' egal. Ein Lobpreis der monatlichen Kündbarkeit/Änderbarkeit.

Der Event ist wg. Corona von "Präsenz" auf "TelKo" umgestellt worden.
Reale Nutzung vom Mobilfunk daher:
Vor Corona:
max. 5 Minuten telefonieren
ca. 800 MB Daten (Dokument-Updates während Event).
Seit Corona:
1000 Minuten (8x2 Std.) telefonieren (TelKo),
NULL Daten, alles WLAN

Und nach Corona wird's von von heute auf morgen wieder andersrum sein.
Nur dass ich diesmal nur die Datenoption aufbohren muss. Die Sprachflat lass ich laufen, weil die inzwischen echt "für lau" ist.