Thread
Menü

Gute Sache


13.06.2020 16:47 - Gestartet von Kabelanschluss
So ein telekom Ding würde ich auch nicht haben wollen. Die mondpreise sind nicht zu bezahlen und dann würde auch noch das ortsbild verschandelt. Wenn man mit o2 und d2 halbwegs telefonieren kann reicht das vollkommen aus. Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Kabelanschluss
13.06.2020 17:09

2x geändert, zuletzt am 13.06.2020 17:16
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
So ein telekom Ding würde ich auch nicht haben wollen. Die mondpreise sind nicht zu bezahlen und dann würde auch noch das ortsbild verschandelt. Wenn man mit o2 und d2 halbwegs telefonieren kann reicht das vollkommen aus. Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen.
Handy nur für Telefonie, das war einmal aufwachen und in der Jetzt Zeit ankommen. Letztens gab es - soweit ich mich erinnere, wurde dies hier auf Teltarif geschrieben - 15 GB Datensim im Telekom Netz für 9,99 Euro. Ich nutze seit September 2019 24 Monatsvertrag Daten Sim für 11,99 Euro im Telekom Netz. Telefonie bei Bedarf Simquadrat Simkarte oder Sipgate Satellite App mit monatlich 100 Freiminuten. Internet Daten benötige ich - wie zu Hause auch - für die Telefonie, unterwegs mit Sipgate Satellite vorrangig, wenn Daten vorhanden sind. Manche habe zu Hause gar keinen VDSL oder Kabel Vertrag, sondern nutzen auch dort mobile Daten. Im Telekom Netz kann man - wie bei Telefonia und Vodafone auch - Verträge günstigen bei Anbietern die das Telekom Netz anbieten abschließen. Es war vielleicht vor 20 oder 30 Jahren mal so, wie Du es beschreibst, das ist aber schon lange her. Es ist nicht mehr 1990 und nicht 2000 wir haben 2020. Stell Dir vor ich habe noch die Zeit erleben dürfen ganz ohne Telefon, noch nicht mal Festnetz Telefonie hatten wir in meiner Kindheit zu Hause. In den 70ern wahrscheinlich Festnetz, das weiß ich gar nicht mehr, das ist lange her. Dann kam bei mir Surfen am PC am Beginn der 90er Jahren, zusätzlich Notebook, dann mobile Telefonie mit normalem Handy dazu. Jetzt sind wir aber schon länger bei der zusätzlichen Nutzung von Tablett und Smartphone. Ich möchte nicht mehr zurück. Wir sind in 2020 mit Mobilfunk für Telefonie und Surfen, egal ob auf Smartphone oder Tablett und egal ob zu Hause oder unterwegs mit mobilen Daten.
Menü
[2] Cartouche antwortet auf Kabelanschluss
13.06.2020 17:53
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
So ein telekom Ding würde ich auch nicht haben wollen. Die mondpreise sind nicht zu bezahlen und dann würde auch noch das ortsbild verschandelt.
Telekom-Ausrüstung ist für ihre mangelnde Eleganz bekannt....

Wenn man mit o2 und d2 halbwegs
telefonieren kann reicht das vollkommen aus.
1. ....wennn.....
2. D2 heißt jetzt Vodafone
3. ist Telefonica nur billig und Vodafone gemessen an der Leisdtung nicht preiswert
4. mir wärs anders auch lieber
Menü
[2.1] Kabelanschluss antwortet auf Cartouche
13.06.2020 21:47
15gb Daten für 9.99 und womit ich nicht telefonieren kann außer mit VoIP ist für mich utopisch im D1 Netz. Ich nutze schon seit 2010 Unitymedia,Zuhause nur IPTV über zattoo Schweiz und nun wurde alles geändert. Selbst meine o2 friends &family Karte wurde jetzt ins d2 Netz migriert. Bin sauer darüber da d2 in Düsseldorf ganz schlechtes Netz hat. Mit o2 war ich immer zufrieden. D2 gibt mir zwar 1gb monatlich umsonst dazu,bei o2 waren es nur 500mb. Trotzdem war das o2 Netz viel besser. D2 gibt mir im pay TV Paket allstars HD kein Eurosport 2hd frei. Die telebumm ist noch schlimmer. Ich nehme das Telefon nur zum telefonieren. Da ich ein dualsim Gerät habe ,ein Huawei p40 pro nutze ich eine netzclub Karte mit 100mb Daten und als zweite sim Karte eine prepaid Karte von hot Österreich. Alle 3 Netze laufen und Minuten Preis liegt bei 3,9 Cent. Niemand braucht die telebumm
Menü
[2.1.1] helmut-wk antwortet auf Kabelanschluss
18.06.2020 19:32
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
wurde alles geändert. Selbst meine o2 friends &family Karte wurde jetzt ins d2 Netz migriert.

Wer ist denn dieser Anbieter "d2"? Vodafone, wie schon jemand vermutete, oder gibts es ne Firma, die so heißt?
Menü
[3] KaiserFranz antwortet auf Kabelanschluss
14.06.2020 11:51
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen

Hmmm, genau.

KF
Menü
[3.1] Hofrat antwortet auf KaiserFranz
14.06.2020 14:26
Benutzer KaiserFranz schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen

Hmmm, genau.

KF
Menü
[3.2] Hofrat antwortet auf KaiserFranz
14.06.2020 14:31

einmal geändert am 14.06.2020 14:33
Benutzer KaiserFranz schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen

Hmmm, genau.

KF
Diese Aussage stimmt schon lange nicht mehr. Zur Zeit von Kaiser Franz Josef, da gab es aber auch kein einfaches Handy. Die Zeit ist aber schon sehr lange her, wir haben 2020. Viele haben gar keinen Festnetz Anschluss mehr und manche nutzen ausschließlich Mobile Daten, auch zu Hause.
Menü
[3.2.1] marcel24 antwortet auf Hofrat
16.06.2020 13:38

2x geändert, zuletzt am 16.06.2020 13:41
richtig, es gibt einige, wie mich zb. die keinen festnetzanschluss haben und daten nur über mobilfunk nutzen und dank prepaid und unlimitierter datenflat ist man da sehr flexibel (zugegeben ist die flat teuer, aber wenn man das bezahlen möchte, warum nicht?!) letzten monat einen "verbrauch" von 123 GB gehabt, endlich kann man das smartphone so nutzen wie man will, ohne drauf achten zu müssen wieviel gb vom datenvolumen noch über sind (oder gar mb), weis garnicht wie andere mit deutlich weniger auskommen ;-) , telefonieren tue ich privat eher selten, dafür laufen umso mehr daten übers netz!
Menü
[4] CaliforniaSun86 antwortet auf Kabelanschluss
15.06.2020 10:16
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
So ein telekom Ding würde ich auch nicht haben wollen. Die mondpreise sind nicht zu bezahlen und dann würde auch noch das ortsbild verschandelt. Wenn man mit o2 und d2 halbwegs telefonieren kann reicht das vollkommen aus. Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen

Dümmer geht ein Kommentar kaum ... Wahrscheinlich in der Baumschule 4 mal sitzengeblieben. Unfassbar !!
Menü
[4.1] Daz antwortet auf CaliforniaSun86
18.06.2020 16:26
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
So ein telekom Ding würde ich auch nicht haben wollen. [...]Das Handy wurde erfunden um unterwegs für Notfälle erreichbar zu sein und nicht um die ganze Zeit im internetz zu schürfen und Blödsinn zu machen

Dümmer geht ein Kommentar kaum ... Wahrscheinlich in der Baumschule 4 mal sitzengeblieben. Unfassbar !!

Was ich nicht verstehe ist, dass sich überhaupt jemand um so einen erzreaktionären Kommentar schert. Die Substantive und auch die Adjektive, die mir bei so einem Kommentar in den Sinn kommen sind leider nicht zitierfähig, darum verzichte ich auch darauf. Die besten Reaktion darauf wäre gar keine Reaktion gewesen.

Genau wegen solcher Menschen wird der Funkmast nun ja auch nicht gebaut werden. Solche Orte haben es einfach nicht verdient zu überleben. Offensichtlich wurde das demokratisch so entschieden und dann ist es gut so.

Man könnte doch dort auch den Strom abschalten und einen Zufluchtsort für Aluhutträger daraus machen oder auch nichts tun und der Evolution ihren Lauf lassen. Der Natur würde es jedenfalls nicht schaden, wenn daraus ein Geisterdorf würde.