Thread
Menü

Keine Weiterleitung


08.06.2002 14:15 - Gestartet von hdontour
Eine Weiterleitung z.B. einer Fax-Nr beim ISDN auf eine 01212 Web-Nr geht dennoch nicht
Menü
[1] an teltarif: RE: Keine Weiterleitung
bud antwortet auf hdontour
08.06.2002 14:42
ein erreichen von 0700 nummern aus dem ausland ist haeufig auch nicht moeglich, wenn diese nicht bei der telekom geschaltet sind. das waere mal ein thema fuer teltarif, ich denke 0700 ist verbreiter als 01212

bud
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf bud
08.06.2002 17:58
Benutzer bud schrieb:
ein erreichen von 0700 nummern aus dem ausland ist haeufig auch nicht moeglich, wenn diese nicht bei der telekom geschaltet sind. das waere mal ein thema fuer teltarif, ich denke 0700 ist verbreiter als 01212

bud

....aber für den, der da anrufen soll von der Kosten her gesehen die gleiche Strafe
Menü
[1.1.1] RE: 0700
bud antwortet auf hdontour
12.06.2002 20:20
ein erreichen von 0700 nummern aus dem ausland ist haeufig auch nicht moeglich, wenn diese nicht bei der telekom geschaltet sind.
bud
....aber für den, der da anrufen soll von der Kosten her gesehen die gleiche Strafe
Aus dem Ausland nicht, was wohl der Grund dafür ist,
das einige Anrufe aus dem Ausland gleich sperren.

Bud
Menü
[2] Donauprinz antwortet auf hdontour
08.06.2002 16:19
Benutzer hdontour schrieb:
Eine Weiterleitung z.B. einer Fax-Nr beim ISDN auf eine 01212 Web-Nr geht dennoch nicht

...und das nervt tierisch !!! Ist übrigens weder über den ISDN-Web Konfigurator noch über die Tel.anlage möglich.

Ich habe den Club-Account von web.de und bin somit in der glücklichen Lage Emails an den Support überhaupt beantwortet zu bekommen. Die Antwort auf meiner Reklamation wg. der Weiterleitung lautete: 'Die 01212-Rufnummern lassen sich umleiten, jedoch liegt der Fehler hier nicht bei WEB.DE. Die deutsche Telekom AG muss Ihren Anschluss freischalten.'

DTAG (Hotline) weiss natürlich nix von ner möglichen Freischaltung von 012xx, meine schriftliche Anfrage an die örtliche DTAG-Niederlassung vor zwei Wochen blieb unbeantwortet (und wird es nach meinen Erfahrungen wohl auch bleiben).

Mein Fazit: 01212 von web.de ist ein vollkommen nutzloses Beiwerk und nicht sinnvoll nutzbar. Andere UMS-Anbieter (z.B. directbox bieten Voice/Faxboxen mit Festnetznummern mit mehr Leistunsmerkmalen (Emails vorlesen lasen, beantworten etc.). Ich werde meine Clubmitgliedschaft wohl nicht verlängern und eher zu directbox wechseln...
Menü
[2.1] hdontour antwortet auf Donauprinz
08.06.2002 17:56
Benutzer Donauprinz schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Eine Weiterleitung z.B. einer Fax-Nr beim ISDN auf eine 01212 Web-Nr geht dennoch nicht

...und das nervt tierisch !!! Ist übrigens weder über den ISDN-Web Konfigurator noch über die Tel.anlage möglich.

Ich habe den Club-Account von web.de und bin somit in der glücklichen Lage Emails an den Support überhaupt beantwortet zu bekommen. Die Antwort auf meiner Reklamation wg. der Weiterleitung lautete: 'Die 01212-Rufnummern lassen sich umleiten, jedoch liegt der Fehler hier nicht bei WEB.DE. Die deutsche Telekom AG muss Ihren Anschluss freischalten.'

Lt. Aussage der Telekom ist es aus deren Netz nicht möglich an 01212, 0180 und 0190 weiterzuleiten. Es soll ein reiner Schutz sein, damit man nicht durch Tipfehler an einer teurer Nummer weiterleitet und das böse Erwachen erst am Monatsende kommt. Also vom Grundgedanken her gesehen ist das ja o.k.

Meiner Meinung wäre es aber auch völliger Unsinn dies zu tun, wenn es gehen würde. Bei http://217.9.107.16/f2m/submit.html (fax to Mail) bekommt man eine Münchner Nr. Jede Weiterleitung über einen der vielen CBC Anbieter dorthin ist billiger als eine AWS / Anruf zu 01212. (und wenn man so wie ich zufällig in München wohnt, dann freut man sich natürlich darüber, daß es nur ein Ortsgespräch ist)


DTAG (Hotline) weiss natürlich nix von ner möglichen Freischaltung von 012xx, meine schriftliche Anfrage an die örtliche DTAG-Niederlassung vor zwei Wochen blieb unbeantwortet (und wird es nach meinen Erfahrungen wohl auch bleiben).

Mein Fazit: 01212 von web.de ist ein vollkommen nutzloses Beiwerk und nicht sinnvoll nutzbar.

Würde ich so nicht sagen: Einen Nutzen kann ich Dir sagen: Du kannst die 01212 Nr an "alle Nervensägen" verteilen... Du bekommst dorthin garantiert keine Fax-Werbung, weil es für den Faxversender viel zu teuer ist.

Ansonsten ist web.de der Anbieter, der die meisten Features bietet und das alles kostenlos.
Wer weiss folgendes: Gibt es noch eine Freemailer, wo man seine Mails automatisch weiterleiten kann?

CU
Andere UMS-Anbieter (z.B.
directbox bieten Voice/Faxboxen mit Festnetznummern mit mehr Leistunsmerkmalen (Emails vorlesen lasen, beantworten etc.). Ich werde meine Clubmitgliedschaft wohl nicht verlängern und eher zu directbox wechseln...
Menü
[2.1.1] berndtschuster antwortet auf hdontour
08.06.2002 20:01

kann mir mal einer sagen wie denn diese Nummer abgerechnet wird ?

Ist das jetzt Festnetztarif oder Ortsnetz oder was ??

MFG

B.
Menü
[2.1.1.1] hdontour antwortet auf berndtschuster
08.06.2002 20:04
Benutzer berndtschuster schrieb:

kann mir mal einer sagen wie denn diese Nummer abgerechnet wird ?

Ist das jetzt Festnetztarif oder Ortsnetz oder was ??

MFG

B.

wie 01805 d.h. 12 cent / min
CU
Menü
[2.1.2] Donauprinz antwortet auf hdontour
08.06.2002 20:53
Lt. Aussage der Telekom ist es aus deren Netz nicht möglich an 01212, 0180 und 0190 weiterzuleiten. Es soll ein reiner Schutz sein, damit man nicht durch Tipfehler an einer teurer Nummer weiterleitet und das böse Erwachen erst am Monatsende kommt. Also vom Grundgedanken her gesehen ist das ja o.k.

Da hast Du im Prinzip schon vollkommen recht. Mich regt halt dieses 01212-Gequatsche von web.de auf... Umleitung auf 01805 klappte (zumindest bis vor ca. 5 Monaten) übrigens problemlos...

Meiner Meinung wäre es aber auch völliger Unsinn dies zu tun, wenn es gehen würde. Bei http://217.9.107.16/f2m/submit.html (fax to Mail) bekommt man eine Münchner Nr. Jede Weiterleitung über einen der vielen CBC Anbieter dorthin ist billiger als eine AWS / Anruf zu 01212. (und wenn man so wie ich zufällig in München wohnt, dann freut man sich natürlich darüber, daß es nur ein Ortsgespräch ist)

Auch da gebe ich Dir wieder voll und ganz recht, ich nutze Fax2mail for free auch. Ich hätte halt am liebsten EINEN Anbieter über den ich alles realisieren kann. Derzeit nutze ich im Prinzip 3 verschiedene Anbieter um UMS so zu realisieren, wie ich mir es vorstelle. Nachdem aber immer wieder Features verändert oder abgeschaltet werden bzw. Anbieter wieder vom Markt verschwinden, muss man immer wieder überprüfen ob die Kombination noch hinhaut (z.B. bei Fax2Mail schaue ich sicher erst wieder auf die Website wenn mal eine Faxweiterleitung definitiv nicht hingehauen hat...). Die Telefonweiterleitungskosten für Faxe sind für MICH dabei ziemlich nebensächlich, da ich nur realtiv wenige Faxe bekomme. Die wenigen sollten dann aber auch zuverlässig ankommen.

Ansonsten ist web.de der Anbieter, der die meisten Features bietet und das alles kostenlos.

bei web.de als Free-Version bleibe ich natürlich, nur die Clubgeschichte lohnt sich nicht...

Wer weiss folgendes: Gibt es noch eine Freemailer, wo man seine Mails automatisch weiterleiten kann?

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht... Bei welchem Freemailer geht das nicht ??

CU
Menü
[2.1.2.1] hdontour antwortet auf Donauprinz
08.06.2002 21:56
Benutzer Donauprinz schrieb:
Lt. Aussage der Telekom ist es aus deren Netz nicht möglich an 01212, 0180 und 0190 weiterzuleiten. Es soll ein reiner Schutz sein, damit man nicht durch Tipfehler an einer teurer Nummer weiterleitet und das böse Erwachen erst am Monatsende kommt. Also vom Grundgedanken her gesehen ist das ja o.k.

Da hast Du im Prinzip schon vollkommen recht. Mich regt halt dieses 01212-Gequatsche von web.de auf... Umleitung auf 01805 klappte (zumindest bis vor ca. 5 Monaten) übrigens problemlos...

Meiner Meinung wäre es aber auch völliger Unsinn dies zu tun, wenn es gehen würde. Bei http://217.9.107.16/f2m/submit.html (fax to Mail) bekommt man eine Münchner Nr. Jede Weiterleitung über einen der vielen CBC Anbieter dorthin ist billiger als eine AWS / Anruf zu 01212. (und wenn man so wie ich zufällig
in München wohnt, dann freut man sich natürlich darüber, daß es nur ein Ortsgespräch ist)

Auch da gebe ich Dir wieder voll und ganz recht, ich nutze Fax2mail for free auch. Ich hätte halt am liebsten EINEN Anbieter über den ich alles realisieren kann. Derzeit nutze ich im Prinzip 3 verschiedene Anbieter um UMS so zu realisieren, wie ich mir es vorstelle. Nachdem aber immer wieder Features verändert oder abgeschaltet werden bzw. Anbieter wieder vom Markt verschwinden, muss man immer wieder überprüfen ob die Kombination noch hinhaut (z.B. bei Fax2Mail schaue ich sicher erst wieder auf die Website wenn mal eine Faxweiterleitung definitiv nicht hingehauen hat...). Die
Telefonweiterleitungskosten für Faxe sind für MICH dabei ziemlich nebensächlich, da ich nur realtiv wenige Faxe bekomme. Die wenigen sollten dann aber auch zuverlässig ankommen.

Ansonsten ist web.de der Anbieter, der die meisten Features bietet und das alles kostenlos.

bei web.de als Free-Version bleibe ich natürlich, nur die Clubgeschichte lohnt sich nicht...

Wer weiss folgendes: Gibt es noch eine Freemailer, wo man seine Mails automatisch weiterleiten kann?

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht... Bei welchem Freemailer geht das nicht ??

Ich meinte, daß man eine Mail automatisch weiterleiten kann, ohne sich bei dem Freemailer einzulocken und sie vorher zu lesen.
bei firemail und hotmail geht es nicht (mehr).
CU


CU
Menü
[2.1.2.1.1] Bash antwortet auf hdontour
09.06.2002 03:06
Das geht auf jeden Fall bei GMX, Web.de, Freenet, Arcor, Compuserve, uni.de... Also bei einigen. Und wenn's nicht geht, dann kannst ja immer noch die POP3-Sammelfunktion eines anderen Freemailers beauftragen. Die von Web.de funzt net so toll, aber die von GMX und uni.de sind auf jeden Fall zuverlässig.
Menü
[2.1.2.2] fruli antwortet auf Donauprinz
11.06.2002 23:51
Benutzer Donauprinz schrieb:
Ich hätte halt am liebsten EINEN Anbieter über den ich alles realisieren kann. Derzeit nutze ich im Prinzip 3 verschiedene Anbieter um UMS so zu realisieren, wie ich mir es vorstelle.

http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php

So long.
fruli
Menü
[2.1.3] bobhund antwortet auf hdontour
09.06.2002 13:52
Benutzer hdontour schrieb:

(und wenn man so wie ich zufällig in München wohnt, dann freut man sich natürlich darüber, daß es nur ein Ortsgespräch ist)

ganz im gegenteil. ortsgespräche sind doch viel teurer als ferngespräche.
Menü
[2.1.3.1] hdontour antwortet auf bobhund
09.06.2002 14:02
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

(und wenn man so wie ich zufällig in München wohnt, dann freut man sich natürlich darüber, daß es nur ein Ortsgespräch ist)

ganz im gegenteil. ortsgespräche sind doch viel teurer als ferngespräche.

ja, mit 0190X.

Und diese Weiterleitung funktioniert dann vielleicht...... für Dauerweiterleitungen völlig ungeeignet.
Menü
[2.1.3.1.1] sebastianbonn antwortet auf hdontour
09.06.2002 16:22
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

(und wenn man so wie ich zufällig in München wohnt, dann freut man sich natürlich darüber, daß es
nur ein Ortsgespräch ist)

ganz im gegenteil. ortsgespräche sind doch viel teurer als ferngespräche.

ja, mit 0190X.

Nicht unbedingt.
Die meisten Anbieter verlangen heutzutage weniger als 8 Pfg (4 Cent) pro Minute. Es gibt laut Teltarif-Tarifabfrage 6 Anbieter, die billiger sind und auch noch minutengenau abrechnen (statt 90 Sek-Takt)
Oder wie 3U 8,9 Pfg (4,6 Cent), dafür sekundengenaue Abrechnung. Ist für Faxe sicherlich allemal günstiger!

Gruß
Sebastian
Menü
[2.2] koala antwortet auf Donauprinz
08.06.2002 17:59
Bei mir funktioniert die Weiterleitung meiner Faxnummer an Web.de. Wenn es bei mir zuhause 4 mal geklingelt hat, und mein Rechner aus ist und somit nicht ran geht, dann wird weitergeschaltet und ich krieg das Fax per Mail.

Anschluss bei der Telekom, Preselection ebenso.
Menü
[2.2.1] hdontour antwortet auf koala
08.06.2002 19:14
Benutzer koala schrieb:
Bei mir funktioniert die Weiterleitung meiner Faxnummer an Web.de. Wenn es bei mir zuhause 4 mal geklingelt hat, und mein Rechner aus ist und somit nicht ran geht, dann wird weitergeschaltet und ich krieg das Fax per Mail.

Anschluss bei der Telekom, Preselection ebenso.

Wahrscheinlich machst Du eine sog. B-Kanal Weiterschaltung.. da ist das auch ganz was anderes.
Die "ganze normale ISDN-Weiterschaltung" geht definitiv nicht.
CU
Menü
[2.2.1.1] krmx80 antwortet auf hdontour
08.06.2002 21:09
Moin!
Wollte nur mal ein kleines Zitat aus der web.de-Seite einbringen:



Sollten Sie weitere Fragen haben, so erreichen Sie unsere Hotline werktags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr unter:
01212-82-00 000
(1,85 € / Minute Euro/Minute)
Hinweis: Die Hotline ist nur über das Festnetz der Deutschen Telekom AG erreichbar.
Handy-Nutzer wählen folgende Nummer:
0190-88 98 88
Ein Anruf aus dem Netz der Deutschen Telekom AG
kostet Sie 1,86 € / Minute Euro/Minute.
Die Kosten für Anrufer aus anderen Netzen sind providerabhängig.





Daran sieht man, daß es bei 01212 wohl ähnlich sein muß, wie bei 0190, daß die Ziffer danach über den wirklichen Tarif entscheidet und daß nicht alle Nummern nur 12 Cent kosten.

Ich kann da nur empfehlen, wenn man wirklich eine Frage an web.de hat, dann folgende Kontaktdaten zu verwenden:

Web.De AG (07 21) 9 43 29-0
76227 Karlsruhe, Amalienbadstr. 41


Außerdem finde ich den Link von der Homepage von Keks genial, wo auf ein 0180-Telefonbuch verwiesen wird, wo man nahezu jede Nummer mit der dazugehörigen echten Festnetznummer findet.
Zum Beispiel die der Regulierungsbehörde oder die von der Bahn... und zwar für lächerliche 1 Cent pro Minute!!

Das wissen nur die wenigsten, einfach genial.
Menü
[2.2.1.1.1] Bash antwortet auf krmx80
09.06.2002 03:04
Benutzer krmx80 schrieb:
Daran sieht man, daß es bei 01212 wohl ähnlich sein muß, wie bei 0190, daß die Ziffer danach über den wirklichen Tarif entscheidet und daß nicht alle Nummern nur 12 Cent kosten.

Noch extremer. Erstmal ist da der Nummernblock, der mit 012 beginnt. Der gehört nicht Web.de allein, sondern eben nur die Nummern, die mit 012 12 beginnen. Andere 012-Blöcke können von anderen Anbietern gebucht werden. Und unter den 01212-Nummern kann Web.de (genauso wie ein anderer Inhaber eines 012-Blocks) ffei tarifieren. Somit kosten 012125- und 012126-Nummern also 12 Cent pro Minute, die alte Hotline unter 01212-80-00000 kostetet (glaube ich) 1,20 Euro die Minute und die neue Hotline unter 01212-82-00000 eben 1,85 Euro die Minute. Also sind selbst alle 012128-Nummern nicht gleich tarifiert.

Ich kann da nur empfehlen, wenn man wirklich eine Frage an web.de hat, dann folgende Kontaktdaten zu verwenden:

Web.De AG (07 21) 9 43 29-0
76227 Karlsruhe, Amalienbadstr. 41

Nette Empfehlung. Hast Du das schonmal probiert? Ich verwette meinen Ar*** darauf, daß die Mädels am Empfang Dich nicht zu den Hotlines vermitteln. Schließlich wollen auch die ihren Job noch ein Weilchen behalten...
Menü
[2.2.1.1.1.1] krmx80 antwortet auf Bash
09.06.2002 12:16
Ich kann da nur empfehlen, wenn man wirklich eine Frage an web.de hat, dann folgende Kontaktdaten zu verwenden:

Web.De AG (07 21) 9 43 29-0
76227 Karlsruhe, Amalienbadstr. 41

Nette Empfehlung. Hast Du das schonmal probiert? Ich verwette meinen Ar*** darauf, daß die Mädels am Empfang Dich nicht zu den Hotlines vermitteln. Schließlich wollen auch die ihren Job noch ein Weilchen behalten...






Ich habe web.de schon seitdem es den Anbieter gibt, 3 oder 4 Jahre, glaube ich.
In der Zeit habe ich einmal eine email geschrieben, nie beantwortet und letztens irgendwannmal angerufen, weil beim einloggen dauernd kein Zugriff auf die Ordner möglich war.
Da habe ich die Festnetznummer angerufen und die Information von einer Dame bekommen, wielange dieses Problem wohl noch anhalten würde. Wenn ich aber weitere Fragen hätte, müßte ich die Hotline anrufen...

Was solls, ich habe meine Info bekommen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf krmx80
09.06.2002 17:21
Benutzer krmx80 schrieb:
In der Zeit habe ich einmal eine email geschrieben, nie beantwortet und letztens irgendwannmal angerufen, weil beim einloggen dauernd kein Zugriff auf die Ordner möglich war.

OK. Für sowas ist die Hotline aber auch nicht gedacht. Das ist ziemlich eindeutig ein Datenbankfehler, da bekommst Du von der Hotline höchstens die Auskunft, daß Du es "später" noch einmal versuchen sollst.

Die Hotline ist geeignet für Leute, die zu faul sind, die Hilfeseiten zu verwenden. Dort sitzen Supporter, die bereit sind, mit einem Anfänger am Telefon Outlook Express für die Abfrage von Emails einzurichten. Dafür gibt es zwar eine Anleitung mit Bildern im Freemail-Postfach, aber wer nicht will... Hier finde ich es durchaus gerechtfertigt, sich sowas kostendeckend bezahlen zu lassen, wenn die Leute das kostenlose Angebot nicht nutzen wollen. Und deshalb wirst Du z.B. in einem solchen Fall _NIE_ vom Empfang an die Hotlines weiterverbunden werden.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] RE: Gerechtfertigt und Kosten deckend????
Hajnal antwortet auf Bash
10.06.2002 23:01
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer krmx80 schrieb:
In der Zeit habe ich einmal eine email geschrieben, nie beantwortet und letztens irgendwannmal angerufen, weil beim einloggen dauernd kein Zugriff auf die Ordner möglich war.

OK. Für sowas ist die Hotline aber auch nicht gedacht. Das ist ziemlich eindeutig ein Datenbankfehler, da bekommst Du von der Hotline höchstens die Auskunft, daß Du es 'später' noch einmal versuchen sollst.

Wohin soll man sich bitte schön wenden, wenn beispielsweise von vier, seit Jahren auf meinem PC verwalteten web.de-Konten plötzlich von zweien kein Mailabruf mehr möglich ist? Das hilft mir auch nicht weiter, wenn ICH weiß, dass es ein Datenbankfehler DORT ist. Klar schreibe ich eine E-Mail an den Support. Wie man jedoch auch in diesem Forum erfahren kann, E-Mails an den Support werden für Kunden 'zweiter Klasse' überhaupt NICHT beantwortet. Kann ich nur bestätigen:
'Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir hier nicht auf jede E-Mail antworten koennen. Sie koennen uns jedoch gerne telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
01212 - 82 - 00 000 (1,85 Euro/Minute)

Die Hotline ist geeignet für Leute, die zu faul sind, die Hilfeseiten zu verwenden. ... Hier finde ich es durchaus gerechtfertigt, sich sowas kostendeckend bezahlen zu lassen, wenn die Leute das kostenlose Angebot nicht nutzen wollen.

Und wenn ich weiß, dass der Fehler dort liegt und meine Mails nicht beantwortet werden, soll ich die Hotline für 1,85 Euro/Min. anrufen??? Soll das gerechtfertigt sein von einem Dienst, der sich FREE+MAIL nennt? Sorry, wir mailen nicht und dass die Hotline free sein soll, haben wir ja nie gesagt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf Hajnal
10.06.2002 23:35
Benutzer Hajnal schrieb:
Wohin soll man sich bitte schön wenden, wenn beispielsweise von vier, seit Jahren auf meinem PC verwalteten web.de-Konten plötzlich von zweien kein Mailabruf mehr möglich ist?

Warum willst Du Dich überhaupt an jemanden wenden? Warum wartest Du nicht einfach, bis es wieder tut? Man kann sich doch denken, daß es die IT-Jungs von Web.de als erstes merken, wenn mal eine Datenbank oder ein Frontend ausfällt und die werden dann auch alles dran setzen, das schnellstmöglich zu beheben.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Hajnal antwortet auf Bash
11.06.2002 00:06
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer Hajnal schrieb:
Wohin soll man sich bitte schön wenden, wenn beispielsweise von vier, seit Jahren auf meinem PC verwalteten web.de-Konten plötzlich von zweien kein Mailabruf mehr möglich ist?

Warum willst Du Dich überhaupt an jemanden wenden? Warum wartest Du nicht einfach, bis es wieder tut?

Tja, ich warte schon seit einer Woche und es tut sich nichts. Und dass es ein Datenbankfehler sein könnte, habe ich erst aus Deinem früheren Schreiben entnommen. Woran es wirklich liegt, weiß ich ja nicht genau, deshalb wollte ich nachfragen.
Und ich gebe zu, bin wohl bequem geworden: möchte meine Mails haben, wenn sie ankommen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf Hajnal
11.06.2002 19:11
Dann dauert's wohl ein bisschen länger - oder Du hast die Einstellungen in deinem Outlook geändert. Log dich doch einfach mal über die Weboberfläche ein und schalte in den zwei nicht funktionierenden Postfächern permanente Weiterleitungen an die funktionierenden.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.2] d2-Opfer antwortet auf Hajnal
16.06.2002 03:24
Benutzer Hajnal schrieb:
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer krmx80 schrieb:
In der Zeit habe ich einmal eine email geschrieben, nie beantwortet und letztens irgendwannmal angerufen, weil beim einloggen dauernd kein Zugriff auf die Ordner möglich war.

OK. Für sowas ist die Hotline aber auch nicht gedacht. Das ist ziemlich eindeutig ein Datenbankfehler, da bekommst Du von der Hotline höchstens die Auskunft, daß Du es 'später' noch einmal versuchen sollst.

Wohin soll man sich bitte schön wenden, wenn beispielsweise von vier, seit Jahren auf meinem PC verwalteten web.de-Konten plötzlich von zweien kein Mailabruf mehr möglich ist? Das hilft mir auch nicht weiter, wenn ICH weiß, dass es ein Datenbankfehler DORT ist. Klar schreibe ich eine E-Mail an den Support. Wie man jedoch auch in diesem Forum erfahren kann, E-Mails an den Support werden für Kunden 'zweiter Klasse' überhaupt NICHT beantwortet. Kann ich nur bestätigen: 'Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir hier nicht auf jede E-Mail antworten koennen. Sie koennen uns jedoch gerne telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
01212 - 82 - 00 000 (1,85 Euro/Minute)

Die Hotline ist geeignet für Leute, die zu faul sind, die Hilfeseiten zu verwenden. ... Hier finde ich es durchaus gerechtfertigt, sich sowas kostendeckend bezahlen zu lassen, wenn die Leute das kostenlose
Angebot nicht nutzen wollen.

WAS NUETZEN MIR DIE HILFESEITEN
WENN MEIN PROBLEM DORT NICHT
BEHANDELT WIRD!!!
HABE AUCH SEHR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT
WEB_DE_FREEMAIL!!!

ICH KANN FREENET NUR EMPFEHLEN;
NICHT FUER DEN ZUGANG, ABER FUER DIE POST!