Thread
Menü

"Bei Notebooks sind es sogar mindestens 20"


04.07.2020 21:31 - Gestartet von fanlog
20 Jahre werden es nicht: Mein Aldi Notebook aus 2006 läuft mit Mint 32 Bit astrein - bis 2023, dann endet der Support. Mein schwächeres Netbook aus 2008 braucht Xubuntu, da endet der 32 Bit Support aber schon 2021. Da ich mich nicht mit Linux Exoten beschäftigen will ist das dann End of Life. Ich denke 20 Jahre sinnvolle Nutzung ist wirklich exotisch.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf fanlog
05.07.2020 22:53
Kommt drauf an, hab hier ein Notebook mit W10 Home 32Bit aus dem Jahre 2007, technisch ein aufgepumptes Gerät aus 2005 hätt ich mal gesagt, aktuell wird dem wohl angeblich wegen der Grafikkarze das Update auf 2004 verweigert, nur ist das ein Paradebeispiel wie dreist die Hersteller sind,
64 Bit ging auch, aber 2gb Speicher und dann das doppelte Vorhaten mancher aprogramme auf hdd vertrugen sich nicht .das nervige Office wurde durch die Online Version ersetzt.
Mal geschwind ein Gerät mit Vista aufhübschen und weiter am Markt lassen. Bin mal gespannt, ob die Grafik noch ein Update erhält, NVIDIA hat da unauffällig mal ein paar alte Treiber zurückgezogen mit denen eine. GeForce Go 7600 unter Windows 8 fehlerfrei lauffällig wurde ...
Ich kann nur sagen ein Hoch auf Bloatware, denn damit läuft das Ding noch heute mit allen Extra HP Features. Wenn man H264ify nimmt, bzw weiß dass das Dingens am besten nur h264 Videos bis Level 4.0 oder gar 4.1 in Hardware stemmt dann kann man damit durchaus schaffen, selbst Skype mit 640*480 geht bei nem DSL 16 k Anschluss locker